[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier die Xposed und gravitybox damit kannste das einstellen wo mit du entsperrst usw
Und ja die rom hier ist wesentlich besser als cm bisher.
Hatte auch die nase voll von cm.
Vorher nur 2,4 std onscreen time und nun hab ich 4.7 std

Ja, der Akkuverbrauch ist erheblich besser.

Hast du nur Rom geflasht oder auch kernel ? Und auf wie viel kommst du nun nach dem Wechsel der Rom ?

Eine Frage, hat diese Rom den Theme Support von CM11.

Nein. Es ist eine reine Google Rom ohne Änderungen.

1991Patrick schrieb:
Hast du nur Rom geflasht oder auch kernel ? Und auf wie viel kommst du nun nach dem Wechsel der Rom ?

Ich habe nur die Rom installiert. Im Standby merke ich keinen Unterschied zu cm11,aber bei Display On geht der Akku langsamer leer, allerdings hab ich ihn deswegen noch nicht leer bekommen. ^^
Gestern waren es um die 3 Stunden und ich hatte noch einen Rest von ca. 30%.

Ja den Wert hab ich auch so ca.
Bin jetzt bei 37% und 2,47 Std.

Edit:
Habe seit heute vermehrt einen Ordner bug. Ab und an wenn ich einen Ordner öffne bleibt die Animation hängen. Muss dann zurück Taste drücken und dann nochmal den Ordner öffnen. Kennt das jemand oder hatte es mal und weis wie man es beheben kann?
Danke schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den Nova Launcher und hab keine Probleme.

Den nutze ich auch und habe auch keine Probleme. Der Google launcher gefällt mir sowieso nicht so.

Mhh mies :(
Und seit gerade eben hab ich nen Speicherplatz Fehler. Kann nichts aktualisieren oder installieren obwohl noch über 3 GB frei sind intern. Google Playstore schon neu installiert usw. Nichts geholfen.

Hatte mich so gefreut endlich eine custom Rom gefunden zu haben ohne Bugs. Und nun kommen immer mehr und mehr. Muss ich nun doch festellen das Samsung stock am besten läuft?!

Also bei mir läuft diese Rom seit ca 2 Monaten einfach nur perfekt. An was hast du denn gerade rum gespielt als der Fehler kam? Irgendwelche apps gelöscht?

Gar nichts. Auf einmal konnte ich keine apps mehr installieren oder aktualisieren.
Hab sogar mal versucht durch deinstallieren anderer Apps Speicher frei zu machen. Hilft aber auch nichts.
Sonst wer ne Ahnung. Google bringt auch nichts.

Edit: Habs gerade anscheinend gelöst. Hab bei der Rom Toolbox configure apps2sd von Auto auf Intern gestellt. Jetzt gehts wieder xD
Erste Problem gelöst jetzt nur noch der Ordner Bug :/

Zuletzt bearbeitet:
Es sind meist irgendwelche apps. Aber bis man mal die Fehler findet. Kann einen nerven kosten. :D
Mit dem Ordnern habe ich leider kein Plan, weil ich ja Nova benutze. Solltest eventuell mal probieren. Der ist Top.

Habe den selber aber finde die Optik vom Google launcher super deswegen würde ich den gerne nutzen

Edit: Seit ich gestern das GEL Modul für Xposed installiert habe ist der Ordner bug irgendwie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffs das L schnell fürs s4 GE kommt und Jamal Zeit hat :)

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Bin echt schon am überlegen mirn nexus5 zu kaufen und nächstes Jahr als neues Medienhandy ein Note4 kommt

Wenn ich mich von meinem s4 trenne, dann eher fürs nexus 6. Mal schauen wie der Preis wird und die ersten Tests ausfallen. Im Moment bin ich mit Samsung am verhandeln, wie sie meinen abplatzenden Display Rahmen ersetzen.

Nee das mir zu groß. Dafür habe ich immo mein note2 und bald dann note4. Mein Mainhandy soll max 5 Zoll groß sein. Und ganz zufrieden bin ich mit meinem S4 nicht bisher.

Habe die ROM auch mal wieder aufgespielt und sie läuft einfach perfekt. Hatte bisher keine reboots, Abstürze oder sonstiges.

Ich hoffe mal dass 5.0 nicht so lange braucht um auf den normalen GEs zu landen. Freue mich schon total drauf :D

Hey leute,

ich hab mein Smartphone gerootet und anschließend Philz Touch als Recovery aufgespielt. Danach wurde CM11 nightly installiert.

Nun möchte ich jedoch auf Google Edition umsteigen, weil mir nightly doch nicht so gefällt.

Kann ich das ohne Probleme? bin noch rechter neuling in der Costum Rom Szene und würde mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße