[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir habe ich ständig abstürze, teilweise beim fotos machen oder videos aufnehmen, ich kann das handy dann auch erst wieder starten sobald es am ladegerät hängt vorher startet es einfach nur ständig neu. Oft hängt sich auch scheinbar das modem auf und ich hab kein empfang, flugzeug modus einschalten geht dann auch nicht mehr ich muß das handy dann erst komplett abschalten und neustarten.

Hast mal einen anderen kernel probiert? Ein anderes modem für den Empfang? Vor dem flashen komplett gewiped?

• Danke
Reaktionen: soulja.jenz
Beim Modem musst du auch noch auf den richtigen bootloader achten.

• Danke
Bin auch begeistert, hab schon viel geflasht auf meinem gnex alles rauf und runter, jetzt mit dem s4 diesem rom xposed und gravity ein perfektes handy, ich hoffe das ist ueber Wochen so stabil weiterhin , keine abstürze, ruckler, perfekt

am kernel hatte ich bisher nix gemacht.

Full Wipe hatte ich auch vorher und nachher mal gemacht.

MODEM habe ich das I9505XXUFNDG.

Vlt könnt ihr mir mal andere kombinationen die gut laufen zum download verlinken.

Schau mal in den Modem Thread im Root Bereich. Ich selbst nutze das NG2 und läuft super.

• Danke
habe nun mal die NF1 drauf gemacht. Mal sehen. Denke aber nicht das dadurch auch die Abstürze beseitgt werden oder? Wohl eher nur die Empfangsgeschichten.

Was auch immer passiert nach einem absturz vom handy, dass in der galerie auf einmal wieder fotos und video sind die längst gelöscht waren :-S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Phänomen mit den Fotos hatte ich noch nie. Kannst ja dann nochmal Bescheid geben ob sich was gebessert hat.

Komischer weise hab ich das Phänomen mit den Fotos neuerdings auch. Aber nicht nach Absturz (hab nie welche), sondern einfach so. Fotos die ich aus der Galerie gelöscht hab sind auf einmal wieder da. Habe eben 3 Fotos gelöscht die wieder da waren und dann mal mit einem explorer auf die SD Karte geschaut. Dort waren sie noch vorhanden. Kann also nur ein Rechte Problem der SD Karte sein. Ich lass mal sdfix laufen und beobachte dann mal weiter.

Speicherst du denn die Fotos mit dem Xposed Framework Pivture2SD auf die Karte? Ich ohne eine SD Fix Tool konnte ich die Bilder nicht mal machen, weil das Google ja irgendwie verhindern will.

Ja, hab pic2sd am laufen. Konnte ohne fixsd auch keine Fotos machen nach dem flashen. Danach lief aber alles ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Hab eben nochmal Bilder aus der Galerie gelöscht und gleiches problem. Bilder bleiben auf der SD Karte vorhanden. Das selbe mit der app fotos, werden die Bilder auch auf der SD gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Wollte eben mal Ordnung in meine Bilder bringen und alle erstmal auf meinen Rechner kopieren. Das geht leider nicht, da die USB Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Hat jemand eine Lösung dafür?

Probiere doch mal mit Myphoneexplorer über WLAN kopieren

• Danke
Reaktionen: rolinn
Das scheint zu klappen. 4 GB dauern nur ein Weilchen.

Aber besser als gar nicht ;)

Habe übrigens mal das Löschen bei mit getestet. Ich kann mit der Google Kamera Fotos löschen und die sind dann auch weg von der SD. Vielleicht stimmt ja mit deiner SD Karte was nicht. Am besten mal alles sichern und formatieren. Wenn das nicht hilft dann ist sie vielleicht defekt. Hatte Anfang des Jahres das Problem bei meinen Vater das die SD immer entfernt und wieder eingebunden wurde. Hätte zuerst gedacht Handy kaputt, weil sie am PC funktionierte. Aber in meinen S4 das selbe Fänoman gehabt.

Vielleicht mal, wenn du die Möglichkeit hast, in einem anderen Handy probieren.

Mit allen Apps ausser der "Gallerie" geht es ja komischer Weise. Das die Verbindung zum PC immer wieder unterbrochen wird, hatte ich schon mal und war dann durch Kernelwechsel auch verschwunden. Das es nun wieder passiert würde ich mal auf den Kernel schieben. Kopiere jetzt erstmal alles und werde dann mal beobachten.

Welchen Kernel hast drauf?

Den neusten KToonez. Bei dem davor hat das mit der USB Verbindung am Rechner geklappt, bei dem davor nicht.

Ich hatte bis gestern den Alcuart drauf. Da konnte ich aber gestern irgendwie nicht im Auto laden. Dann Hatte ich den Googy heute drauf. Damit hat aber ständig meine Bluetooth Musik gestottert. Jetzt bin auch wieder zu KT. Mal sehen wie er bei mir läuft.

Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit läuft der bei mir gut. Nach 16 h (3 Stunden Display on), dauer Wlan oder LTE hab ich noch ca. 15-20% Akku. Also gute Laufzeit. Mal schauen wie es dann mit meinem 3000 mah ZeroLemon Akku ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Alle Fotos kopiert. Gute app/Programm.

Kanntest du das Programm vorher noch nicht? Das gibts schon ewig.