[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hält der Akku sogar deutlich länger als auf der stock rom

Ich habe den kernel nicht gewechselt (also den, der mit der Rom kommt) jedoch die runtime environment auf ART

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-14-28-06.png
    Screenshot_2014-07-02-14-28-06.png
    73,9 KB · Aufrufe: 306
Irgendwie hab ich hin und wieder fc's. Total verschiedene apps, die sonst immer laufen. Jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?!

Gesendet von meinem GT-I9505G

Hab das selbe Problem nach paar Tagen Nutzung...
- Viele FC´s quer durch die Bank, alle Apps
- Verbindung zum Mobilnetz fällt manchmal aus, dann hilft nur ein Neustart (anscheinend hängt das mit dem "SIM-Karten-Problem" zusammen --> SIM wird nach Netzverlust nicht mehr gefunden)
- Software Neustart funktioniert bei mir nicht (S4 hängt sich auf), nur richtiger Neustart ist möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab wieder die Nachricht von einen Softwareupdate bekommen. Neu starten und installieren geht nicht. Ärgerlich ist das immer meist um die 100MB an Daten runter geladen werden. Wie kann ich das verhindern? Und wo liegen diese 100MB?

Screenshot_2014-07-05-10-59-13.png

Gruß Uwe

Gibt es eine Möglichkeit das 4.4.4 Update einfach zu installieren ohne komplett neu flashen zu müssen?

Viele Grüße
Uwe

Du musst die ZIP schon runterladen und über die recovery flashen, es gibt kein automatischen Prozess. Aber du brauchst keinen wipe machen und kannst so deine ganzen apps und Daten behalten. Ein backup solltest du natürlich machen.

Ein Format System sollte man machen.

Habe ich nicht gemacht und es läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme, cache kann man mal löschen, das reicht m. E. völlig aus

Kann jmd kids mode von samsung installieren?

Ich hoffe jemand von euch hat ein Nachsehen mit mir, falls meine Frage zu dumm ist...Aber seit ich beruflich so eingespannt bin, bin ich im Bereich Handy so unglaublich raus, das ich mit allem hier gerade total überfordert bin.

Ich möchte auch unbedingt auf 4.4.4, da meine alte 4.3 so voll gemüllt ist, dass ich inzwischen bald 3 Akkus für einen Tag brauch, ohne das WLAN, GPS, Bluetooth und selbst Lagerungssensor an sind....

Einfach zu viel Stuss drauf.
Jetzt würde ich gerne auf dieses ROM wechseln.
Kann ich das wie beschrieben einfach laden, wipen und dann flashen?

Würde mich freuen, wenn jemand Zeit, Lust und Geduld genug hat, mir zu antworten.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_2014-07-08-20-36-38.png
    Screenshot_2014-07-08-20-36-38.png
    48 KB · Aufrufe: 181
Wenn dein Telefon gerootet ist und du ein aktuelles recovery drauf hast, brauchst du die Rom nur runter laden, am besten einen full wipe machen und die Rom flashen.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
rolinn schrieb:
Wenn dein Telefon gerootet ist und du ein aktuelles recovery drauf hast, brauchst du die Rom nur runter laden, am besten einen full wipe machen und die Rom flashen.

Okay, dann aktualisiere ich noch mal mein Recovery (ist bestimmt auch schon ein Jahr alt), wird sich sicher noch irgendwo ein Tutorial mit aktuellem Link geben und schiebe das dann drauf.

Vielen vielen Dank! :)
Hatte mir wegen 4.3 und Bootloadern und so Sorgen gemacht.
Hab davon einfach keine Ahnung mehr :confused2:
:)

Wenns 1 Jahr alt ist, dann unbedingt das recovery updaten. Ich nutze cwm.

• Danke
Hat die Google Edition fürs S4 ebenfalls eine integrierte Videotelefoniefunktion wie die normalen Sammy-Roms?

Danke für den Support gestern.
Hat alles tadellos geklappt und läuft echt prima.

Was ich etwas vermisse, sind so Quick-Settings/-toggles in der Notificationbar.
Gibts da mods oder sowas für?
Und Batterieanzeige in Prozent (hab dafür jetzt ne App).

Ich dachte bisher, das sind Android-Grundfunktionen.:unsure::laugh:

Dark_Slave schrieb:
Hat die Google Edition fürs S4 ebenfalls eine integrierte Videotelefoniefunktion wie die normalen Sammy-Roms?

Nope, hat es nicht.

Installiere dir xposed und module wie gravity box und pics2sd. Damit ist meiner Meinung nach dann alles perfekt.

• Danke
Ich habe heute auch mal die Rom installiert und finde sie bis jetzt echt super.

Das einzige was bei mir irgendwie nicht funktioniert. Picture2SD

Ich habe das Xposed Framework installiert, neugestartet, dass Modul aktiviert und noch einmal neugestartet. Aber danach nimmt es keine Fotos mehr auf und bei Videokamera stürzt die App dann ab.

Nachdem ich es wieder deaktiviert habe funktioniert es wieder, aber halt auf der internen SD. Mache ich eventuell was falsch?

2 seiten zuvor steht die Lösung. Lad dir SDfix von Nextapp aus dem playstore. Führe es aus und dann sollte es wieder gehen.

• Danke
Reaktionen: GosyTX
Danke schön :)

welchen kernel nutzt ihr ??