[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobilflo schrieb:
Ich habe alle schritte erneut durchgeführt - von oben nach unten abgearbeitet.

Doch jetzt bleibt mein Handy im Ladescreen vom Samsung Galaxy S4 hängen und kommt nicht mehr weiter ... shit ...

Installiere mal die neuste cwm 6.0.4.9 müsste bestimmt klappen ...welchen bootloader hast du drauf ??

jamal2362 schrieb:
Installiere mal die neuste cwm 6.0.4.9 müsste bestimmt klappen ...welchen bootloader hast du drauf ??

Ich habe noch eine ganz alte CWM wie es scheint - 6.0.3.2

Ich finde nur die von dir beschrieben Version nicht - ich benötige die ja im MD5 Format soviel ich weiß ...

Auf der clockworkmod Seite findest du die aktuelle und im xda forum findest du eine über Odin flashbare Version. Ich musste vorher auch erst auf die neue updaten.

Gesendet von meinem GT-I9505G

Hier

Das ist CWM Touch Recovery :) Falls du die Touch Variante willst

ODER Hier! Non-Touch CWM :)

Beides kannst du über Odin flashen..

• Danke
Reaktionen: jamal2362
Die ist von mir aus XDA :) mit der klappt es auf jedenfall ..... Hab damit die schon 1000+ mal geflasht :)

Ich empfehle immer die CWM die neuste oder von 6.0.4.6 aufsteigend .....von TWPR halte ich gar nichts ...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooo ...
Erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.

Es kann so einfach sein - Es war einfach die "veraltete" Clockwork version , welche solche Probleme verursacht hat.

Mit der 6.0.4.7 ging das komplette löschen und neu installieren in <10 Minuten. Es hat alles reibungslos geklappt und die ROM läuft schon.

Vielen Dank nochmal

• Danke
Reaktionen: GNexus12 und jamal2362
Ohje, dabei bin ich auf TWRP :p Dürfte aber auch problemlos gehen, oder? :)

btw. 2 Geräte zu haben ist wirklich interessanter als nur 1 zu haben :D

TWRP is Ansicht gut aber meine Rom muckt öfters wenn man sie mit TWRP installiert ......Umfrage der Users :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wechsle ich schnell zu CWM :D

Hallo Zusammen
Ich würde diese Rom gerne installieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der installation.
Wäre super wenn mich jemand kurz aufklärt :smile:
Hatte mein S2 schon des öfteren gefläscht, aber bei dem S4 läuft ja alles etwas anders.
Also habe es schon vor einiger Zeit mit Saferoot gerootet,
kann ich jetzt einfach das CWM über Odin installieren und damit anschliessend die Rom installieren ? oder muss ich vorher noch anders Rooten ?
Hier die Daten vom Handy.

Screenshot_2014-06-09-20-41-07.png
EFS Backup habe ich schon gemacht, nur das NV Data Backup hat leider nicht geklappt, muss ich dies dann auch noch ausführen?

Gruß deniz

Ja, NV Data immer sichern. Wenn es mit EFS Professional nicht geht, dann benutz QPST. EFS Pro ging bei mir auch nicht. QPST aber :)

Anleitung: Hier.

@GNexus12
Danke dir für die schnelle antwort, werde es dann mit QPST mal probieren.
Kann ich denn dann aschliessend CWM über Odin installieren und dann die Rom installieren? oder muss ich noch was beachten ?

Du musst noch ein aktuelleres Modem flashen

Ja du kannst danach CWM über Odin installieren. Vor dem ROM-Flash noch ein Backup in CWM machen. Danach einen Fullwipe und anschließend die ROM installieren.

Und immer die aktuellste Version nehmen, eine Seite zurück findest du einen Post von mir, mit CWM Touch und CWM Non-Touch... eines davon nehmen ;)

Und ein aktuelles Modem wäre auch nciht schlecht ^^

Danke euch für die supi schnellen antworten.
Modem vor der Rom flashen.. nehme ich an, und welches soll ich am besten nehmen ?
dann habe ich glaub ich alles was ich brauch.

Kannst auch danach das Modem flashen. Nimm einfach das neueste.
Falls du irgendwelche Empfangseinbußen hast, teste eins von den Vorgängern.
Alles ab NAD kannst du probieren

• Danke
Reaktionen: deniz29
Ist eigentlich das Flashen eines Modems dringend anzuraten oder eher optional?

Anzuraten, es sollte ein 4.4 Modem sein.

Also wenn man Stock 4.4.2 hat, dann müsste man eigentlich keines flashen?

Jupp

• Danke
Reaktionen: GNexus12