[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, ich würde nen Fullwipe machen, wenn man von Stock/anderen ROM kommt :)

Kam ja von jamals 4.4.2 und eigentlich sollte doch die Rom selbst das format system machen. Naja, läuft erstmal. Schnell und flüssig. Mal beobachten. Danke Jamal!

Gesendet von meinem GT-I9505G

Macht KNOX eigtl Probleme wenn man ne Custom ROM flasht? Ich bin da immer nicht ganz sicher :)

Ich hab mein s4 vor ca 14 Monaten geholt und vom 6. Tag an eine custom Rom drauf. Nix mit knox.

Danke, aber Link geht nicht :)

Sorry GNexus,
Link update

• Danke
Reaktionen: GNexus12
Hallo!
Ich habe die rom geflasht und benutze es seit der 4.4.2. Es passiert nicht so oft dass den Notification Led noch blinkt aber der Bildschirm schaltet nicht ein. Es geht nur wenn ich "force shutdown"( 10s oder so die powertaste drucke und schalte nochmal ein). Das ist 1 bis 3 mal in die Woche passiert in 4.4.2, aber in der 2.5 Version, passiert es nur gestern sogar 3 mal. Ich habe full wipe und so gemacht... Ist es mit noch jemand passiert?
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Also ich hab die Rom jetzt 24 Stunden am laufen und absolut keine Probleme. Fühlt sich deutlich schneller und flüssiger an als die 4.4.2.

Hallo,
Ich habe eine kurze Frage und bin mir absolut nicht sicher, was ich falsch gemacht haben soll.

Ich habe mir mit Hilfe dieser Anleitung ROOT Rechte und CWM installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Anschließend habe ich aus dem Hauptthread diese Custom ROM runtergeladen, Data und Cache gelöscht und die ROM installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2014-s4-google-edition-stable-r2.506327.html

==> Nun starte ich das Handy neu , die Custom ROM wird geladen , ich habe auch Zugriff aufs Handy aber jede Sekunde vibriert es und es gibt die Fehlermeldungen

"Google Dialer" wurde beendet -> tritt 1x am Anfang auf
Der Prozess "android.process.media" wurde beendet. -> tritt jede 2 Sekunden auf
Der Prozess "android.process.acrore" wurde beendet. -> tritt jede 2 Sekunden auf

Ps. Die Google Lösung man solle den Cache von Kontakte bzw Medien löschen, habe ich bereits probiert - leider erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
in CWM nochmal alles wipen, heißt:
cache
data
system ( -> unter mounts&storage)
dalvik cache ( -> unter advanced)

und ROM nochmal aufspielen.

btw. hast du ein Backup gemacht?

Hallo,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Und du hast mir bereits 2 Fehler aufgezeigt, weil ich nur die ersten beiden Punkte "gewiped" habe. Die anderen beiden habe ich absolut unberührt gelassen.

Dann werde ich das ganze noch einmal von vorne beginnen und gucke mir an, was dabei rum kommt.

Ps. Backup habe ich gemacht - ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten wegen dem Thread closed .... Jonny wird in 30 Minuten meine ROM durchsuchen und wenn kein Befund ist dann macht er den Thread wieder offen :) ...

MfG..
Jamal2367

Das freut uns natürlich :)

• Danke
Reaktionen: jamal2362
Eine Menge Leute würde eine top GE Rom verpassen wenn nicht. Läuft perfekt.

• Danke
Reaktionen: jamal2362
Naja jeder Mensch macht mal Fehler wie ich ...nur wegen die 2 files .....naja ....

Auch ohne die 2 Files läuft die GE Rund :) ...

Danvdh hätte sicher nichts dagegen gehabt, hättest du ihn gefragt ;) Aber ja, Fehler macht jeder. ROM läuft jedenfalls sehr gut und wird auch vorerst einige Zeit laufen :)

GNexus12 schrieb:
in CWM nochmal alles wipen, heißt:
cache
data
system ( -> unter mounts&storage)
dalvik cache ( -> unter advanced)

und ROM nochmal aufspielen.

btw. hast du ein Backup gemacht?

Ich habe alle schritte erneut durchgeführt - von oben nach unten abgearbeitet.

Doch jetzt bleibt mein Handy im Ladescreen vom Samsung Galaxy S4 hängen und kommt nicht mehr weiter ... shit ...

GNexus12 schrieb:
Danvdh hätte sicher nichts dagegen gehabt, hättest du ihn gefragt ;) Aber ja, Fehler macht jeder. ROM läuft jedenfalls sehr gut und wird auch vorerst einige Zeit laufen :)

Naja ich kann nicht so gut englisch und habe es bestimmt nicht richtig verstanden .....

Ich hab ihn 2 mal gefragt und immer kamen so komische antworten und dachte gut er hat bestimmt nichts gegen aber war leider das Gegenteil davon ....mich freut es das es gut läuft bei euch ...:)

Das ist komisch... Evtl. hat Jamal ne Lösung für, ansonsten bleibt nur noch das Backup..