[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann ich nicht helfen, ich schalte mein Telefon nie aus :D

tobiasth schrieb:
Da kann ich nicht helfen, ich schalte mein Telefon nie aus :D

Alles Kernel Probleme! Alucard hat diese und kt hat jene Probleme...:(

Hoschie1504 schrieb:
Huhu

Ich habe da mal ne Frage. Wenn ich das Handy ausschalte und dann Versuche es zu laden schaltetet es sich wieder ein. ist das normal?? :confused2::confused2::confused2:

mfg

Nabend,
wenn ich den Bildschirm entsperren möchte, lande ich direkt im Android System und nicht wie gewollt im Lockscreen. Der Lockscreen ist in den Einstellungen jedoch richtig konfigurtiert. Hab auch die Rom bereits neuinstalliert sowie eine ältere Version genommen(die bisher immer funktionierte). Brachte leider alles keinen Erfolg :/

Danke im Vorraus

Hey Leute, kurze Frage:

- ich würde gerne auf die aktuellere Version updaten-> auch dabei Data und Cache löschen?
- Welche Daten werden auf dem Handy gelöscht?

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Galaxy S4 (GT-I9505 Original Samsung ROM 4.3_0018). Ich möchte gerne auf die original Google Play Edition 4.4.2 wechseln und habe ein paar "Anfängerfragen" :)

1. Muss ich mein Galaxy rooten um das neue ROM einzuspielen? Falls ja, kann das anschließend rückgängig gemacht werden?

2. Welches Tool würdet Ihr für das Recovery eher empfehlen CWM oder TWRP?

3. Wo kann ich das original ROM der Google Play Edition downloaden und wie kann ich sicherstellen das es die unveränderte Originalversion ist? Gibt es eine Checksumme oder ähnliches?

4. Erhalte ich nach dem Update weiterhin direkte Updates von Samsung oder Google für das GPE ROM (OTA)?

5. Muss ich sonst noch irgend etwas beachten (Modemfirmware oder ähnliches)?

Schon einmal vielen Dank für euer Feedback und eure Expertise. Sollte ich Antworten auf meine Fragen im Forum übersehen haben, bitte ich das schon mal im Vorfeld zu entschuldigen.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry...aber wie wäre es wenn du dich erstmal ein wenig einlesen tust..es gibt genug Anleitungen und Infos auf dem Board welche all deine Fragen abdecken.
Natürlich musst du Rooten um die GE verwenden zu können.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Stimmt, am besten nimmst du dir die halbe Stunde und liest dir den Thread hier druch, dann sollten alle deine Fragen beantwortet sein. :thumbup:

Ich habe meins auch vorgestern gerootet und auf die GE Version "umgestellt" Hat eine halbe Stunde gedauert und es funktioniert alles wunderbar :thumbsup:

• Danke
Sagt mal kann es sein das Google ihre Suchleiste auf der Home Seite mit dem Launcher gekoppelt haben?Denn wenn ich versuche die Leiste mit Titanium zu deinstallieren springt mein System auf den Apex Launcher um und ich kann den Google Launcher nicht mehr verwenden.Er sagt :Textfeld Google Suche nicht gefunden.Weiss da jemand was zu?lg

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Probier es mal mit Google.... Grummel
Immer nur posten und kein Stück selbst versuchen zu denken, das nervt so tierisch.

• Danke
Reaktionen: Trespassing
Hallo? Wofür ist denn dieses forum hier? Richtig um sich auszutauschen und zu helfen!Meine Güte darf man jetzt nicht mal mehr fragen?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Androidsuchti schrieb:
Sagt mal kann es sein das Google ihre Suchleiste auf der Home Seite mit dem Launcher gekoppelt haben?Denn wenn ich versuche die Leiste mit Titanium zu deinstallieren springt mein System auf den Apex Launcher um und ich kann den Google Launcher nicht mehr verwenden.Er sagt :Textfeld Google Suche nicht gefunden.Weiss da jemand was zu?lg

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist so. Der experience launcher läuft nicht ohne Google Suche. Stand auch irgendwo auf XDA.
Ist aber nicht ROM spezifisch, liegt am launcher

• Danke
Kleine Frage: Hat sich denn in Sachen Stabilität mittlerweile etwas getan?

Ich konnte nicht klagen. Bei mir lief sie sehr stabil, aber pauschal...
Einfach selber testen ;-)

Weil ich würde mir wahrscheinlich nur das S4 wegen der Rom und dem vielleicht möglichen echten Android Stock Experience das S4 kaufen. Da wäre dann natürlich blöd wenn die Rom für die Katz wäre ;) #Stabilität #Akku drain #Bugs

Kann dir sonst die Echoe Kitkat Google Edition empfehlen. Läuft auch sehr gut und hat für meinen Geschmack mehr Extras.
Schau dir einfach den OP im Echoe Kitkat Google Edition Thread an.
Generell liefen beide bei mir bombe. Superschnell und fluffig. Ziemlich gute Akkulaufzeit mit Alucard Kernel bzw KT Kernel. Das einzige, was mir wirklich fehlte, war die definitiv konkurenzlose Cam von TW.

@GalaxyStorm:
Achte aber darauf das Du ein S4 mit dem alten Bootloader erwischst, also OHNE Knox!

Sonst verfällt die Garantie...

Sollte es dir egal sein, habe ich hier noch ein Original und ungeflashtes S4 liegen, die Farbe kannst du dir aussuchen.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Diese Rom hier ist gut, schnell und stabil, ich kann sie auch empfehlen!

Hallo Leute,

ich weiß nicht was nicht stimmt, vielleicht bin ich einfach zu doof dafür.

Damals mit meinem S2 hatte flashen und rooten alles super geklappt. Nun wollte ich die Google Edition auf meinem S4. Ich habe alles in der Reihenfolge erledigt wie vorgegeben. Wipe Data, Wipe Cache, Install Update from SD Card.. Aber er sagt mir jedes Mal den gleichen Fehler:

E: signature verification failed

Ich habe die Datei mehrmals neu runtergeladen. Ich hab auch zum testen die ältere Datei gezogen aber jedes Mal der selbe Fehler. Auch eine andere SD-Karte habe ich probiert. Was mach ich falsch?

Oder gibt es noch eine andere Rom die sozusagen identisch mit der der Google Edition ist?

Und wenn ich schon dabei bin, ich habe im Vorpost gelesen, dass die Garantie verfällt wenn Knox schon installiert ist. Wie kann man das denn umgehen? Ich hatte gedacht Knox ist eine einfache App welche sich wieder mit installiert, wenn ich die Offizielle Rom von Samsung wieder drauf flashen würde.

Wenn du den neuen Bootloader drauf hast wirst du Knox nicht mehr los !

Knox ist nicht nur eine einfache App sondern ist mit im Bootloader drin.

zu deinem Problem welches Recovery benutzt du zum flashen der Rom ??

Knox kann ruhig drauf bleiben, mir geht es nur um die Garantie, dass die nach dem "Rück-Flash" auf off. Rom wieder da ist..

Ich hab das Gerät noch nicht gerootet gehabt. Also ganz normales Recovery Menü (Lauter+Power+Home). Da funktioniert ja der ganze andere Rest auch mit Wipen und allem.

um die rom zu flashen brauchst du ein custom Recovery !

geh mal in den Downloadmodus und schau mal was dir oben links angezeigt wird. Wenn da was von knox drin steht hast du leider den neuen Bootloade,r und sobald du ein custom Rom,Recovery,Kernel drauf haust ist Knox waranty auf 0x1 und deine Garantie ist weg.

• Danke
Reaktionen: erdal93