[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Feedback zum Alucard Kernel und Akkulaufzeit. Ich bin seit 8std und 30 min. Von Ladegerät getrennt und habe noch 77%.

Das mit permanent WLAN und normaler Nutzung Facebook Musik ne halbe Stunde im Auto via Bluetooth. Synchronisation von Mails der Arbeit. Der Akku hält mit dem Alucard deutlich länger.

So nach 12 Std. und 26 min. bin ich bei 59%. Besser geht es wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queens23
moin...bin jetzt auf der rom..

hab n prob..

1. modem flashen ?! welches modem koennt ihr mir empfehlen ?!...hab kein netz !!!!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das XXUEMKE Modem... Es läuft perfekt.. Ist, glaube ich, allgemein für deutsche Netze und nicht für einen bestimmten Anbieter deshalb kannst du es ohne Probleme nutzen

@Deffeckt

Bei wie viel Display-on?

• Danke
Reaktionen: mOoh
moin...

kannste mir bitte n link senden :D..will net das falsche nehmen ..

gruss

sauber junx ihr seid die besten.....!!!

@Deffeckt:
Poste davon mal bitte einen Screenshot mit BBS Stats, das glaube ich nicht.

Ja ich auch nicht. habe den auch gehabt... Aber immer war der Akku schnell leer gewesen

Geht bei dieser Rom eigentlich app 2 so oder eher nicht?

Leute ich bräuchte mal kurz eure Hilfe:

Beim mir läuft ständig NFC...

Ich habe zwar den Dienst(App?) mit TB gelöscht aber es läuft trotzdem weiter und schaltet sich alle paar minuten ein...

Da steht jetzt : com.android.nfc

Weiß jemand vielleicht welche App dafür verantwortlich sein kann??

Installier mal die Rom neu und tu in den Einstellungen den hacken bei NFC weg

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
moin..

also habe die rom jetzt drauf. leider scheint mir was mit dem akku nicht zu stimmen. hatte vorher alle meine apps wieder raufgemacht und gedacht das es vllt daran lag. hab nochmal neu geflasht...keine apps installiert und nur die standart google-dienste installieren lassen. diese habe ich jetzt aber :

1. deaktiviert und deinstalliert
2. habe ich den mediaserver deaktiviert
3. nfc deaktiviert
4. keine synchro's aktiviert

es sind jetzt eigentlich alle (meiner meinung nach akkufresser deaktiviert)...jedoch ist bei mir immernoch noch das handy "aktiv" (der leidige blaue balken).

hat jemand ne idee woran das liegen koennte ?!

gruss

ps. wollte jetzt den tag mal warten da ich ja noch ne speicherkarte drinne habe und denke das er vllt. scannt. display ist wie es sein sollte auf platz 1 bloss der ruhezustand ist ganz unten . werde den tag abwarten und heute abend bei nicht-besserung mal n screenshot hochladen.

danke schonmal :D

edit : bei einstellungen > apps > alle bin ich auch fleissig beim deaktivieren..aber halt nur bei diensten die mir was sagen wie google-play usw....traue mich aber nicht an dinge von com.android oder digitalPENSDK...kann mir jemand verraten welche dinge man da problemlos deaktivieren kann ?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rom kommt man bei intensiver Nutzung eigentlich locker über den Tag, der Fehler muss woanders liegen, nur wo, ist jetzt die Frage...

aufjedenfall is sofort der aktivbalken an sobald das display an ist...aber sollte ja normal sein...

habe jetzt automatische netzsuche deaktiviert..hab durch meine farbblindheit nicht gesehen das der balken staendig seine farben geaendert hat. aber ich habe jetzt zb. pause und surfe und schreibe mit dem handy ...ergebnis : 10min ca. 8% akkuverlust...auf niedrigster helligkeit...

werde zuhause mal die microsdkarte formatieren..vllt is da irgend n muell drauf

auf platz 2 nach display ist uebrigens android-system...(nicht os)

Schau mal mit BBS nach, sonst kann dir kein Mensch sagen, ob es normal ist oder nicht.

Ich habe Nachts 0,5-0,8%/h, wenn ich dann schreibe oder surfe, kann man fast auch zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird, aber das ist unabhängig von der Rom und völlig normal.

ageru9yh.jpg
Hier nochmal der Screen von heute.

@00Gerry00 ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl doch erwarten. Ich hätte mindestens von dir erwartet das du es mal selber Testest.

Ich finde das es mit den Alucard
Kernel der Akku deutlich länger hält.

Lg

Habe leider auch das Problem mit "Android-System"

Ich habe das System neu aufgesetzt aber immer noch NFC Probleme

Mit WakeLock detector habe ich in 7 Stunden 349 Wake-ups durch NFC entdeckt

Kann mir jemand sagen wie ich diesen NFC-Müll entsorgen kann?

Und ja, ich habe NFC deaktiviert....

moin...

also werde die rom aus zeitgruenden bis sonntag behalten. danach ist das projekt fuer mich (leider) abgeschlossen. die rom läuft mega smooth..macht echt bock, bloss leider ist dieses akkuproblem (welches anscheinend nur bei mir vorkommt) ein nogo. habe heute morgen vom stecker gezocken ..fazit :

display on :56 min 5 sek

akkuverbauch : 27 %

ich habe nur im browser gesurft auf niedrigster helligkeitsstufe.

habe jetzt BBS geladen und lasse den jetzt mal den tag laufen. wuerde auch gerne davon n screenshot hochladen aber irgendwie gehen die screenshot kombis nicht (googlenexus : voldown + homebutton ; samsung : start + homebutton).

ansich aber auch egal. kann ja nicht der sinn sein 100 dienste zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren wenn andere "nix" machen und locker uebern tag kommen.

gruss und danke schonmal :D....ich werd wohl nochmal 1-2 neuflashen...will mich damit nicht abfinden..

ps. werde auch nochmal n anderes modem flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss mal schnell eine ganz andere Frage in den Raum werfen: Gibt es für diesen ROM noch Updates?
Jamal hat ja auf ein Nexus 5 gewechselt und Updates direkt von google sind nicht möglich, oder liege ich irgendwie falsch? :confused2:

Danke und liebe Grüße :thumbup:

Deffeckt schrieb:
ageru9yh.jpg
Hier nochmal der Screen von heute.

@00Gerry00 ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl doch erwarten. Ich hätte mindestens von dir erwartet das du es mal selber Testest.

Ich finde das es mit den Alucard
Kernel der Akku deutlich länger hält.

Lg

???? sorry...aber die werte sind doch megaschlecht...du hast nichtmal 2h onscreen und bist bei 55%...das genauso wie bei mir...solche werte hatte ich mit samsung+touchwiz mit 75-80% akku...

oder bin ich der einzige der das so schlecht sieht ?! bei mir sieht es naemlich genauso aus wie beim bild hier ! falls ja ...erklaert das einiges und das ding fliegt runter :D....kann es mir naemlich net vorstellen ...

was sind denn (nur zum vergleich) eure durchschnittlichen onscreenzeiten mit der r.1.1 ?!...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt