[ROM][I9505][4.4.4] *12.06.2014* S4 Google Edition - Stable-R2

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Behalte den Alucard, der bei der R1.1 dabei ist. Der läuft bombe, sehr performant und top Akkulaufzeit

also einfach nur die googlerom flashen und nix weiter ja ?!!

danke dir !!

Jepp

• Danke
Reaktionen: mOoh
Läuft echt gut, akkulaufzeit subjektiv um Welten besser als bei der Samsung Software!

Ich habe nur ein Problem : wenn ich Musik über Bluetooth im Auto streame (vw), reisst manchmal unmotiviert die Verbindung ab und dann startet sich das Handy neu. Hat das sonst noch wer? Hab den kt Kernel.

Ahja, und irgendwie funktioniert die LED Benachrichtigung für Nachrichten (SMS und whatsapp) nicht. Beim Laden leuchtet sie aber.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

abemann schrieb:
Behalte den Alucard, der bei der R1.1 dabei ist. Der läuft bombe, sehr performant und top Akkulaufzeit

Genau meine Meinung... alucard ist bisher für mich der beste! Habe auch alle ktoonez probiert :aber immerwieder Probleme damit gehabt(leider)!

ref schrieb:
Ich habe nur ein Problem : wenn ich Musik über Bluetooth im Auto streame (vw), reisst manchmal unmotiviert die Verbindung ab und dann startet sich das Handy neu. Hat das sonst noch wer? Hab den kt Kernel.

Hallo. Ich kann das bestätigen. Das ist der Grund, warum ich seit heute Nacht wieder ein 4.3 Rom eingespielt habe. Ich habe wohl alle verfügbaren 4.4-Roms von allen verfügbaren Entwicklern ausprobiert, aber dieses Problem ist immer und überall dabei. Es scheint ein generelles 4.4-Problem zu sein.
Etwas abgemildert ist es in einer CM11-Nightly, die ich gestern und vorgestern probiert habe. Dort kann ich eine Stunde am Stück Musik vom Handy ins Auto streamen, ohne dass Bluetooth das Gerät in den Absturz treibt. Allerdings kommt es zu ähnlichen Hängern und Freezes, sobald man nach einer Pause das Handy erneut mit dem Auto verbindet.
TouchWiz bis 4.3 ist aber fast genauso schlimm. Dort gibt es keine Abstürze, aber die Lautstärke der Bluetooth-Musik liegt bei ca. 10% und man kann sie auch nicht mit welchen Mitteln auch immer höher drehen. Es ist also genauso nützlich wie ein Absturz ;)
Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Bug von irgendjemandem behoben wird.

• Danke
Reaktionen: ref
Kann ich den Kernel noch ohne großen Aufwand ändern? Ich hab aktuell den kt drauf und würde gern mal den alucard Probieren. Lg

@Deffeckt und noch ein paar User:

Leute, learning by doing...
Ein wenig Eigeninitiative darf doch wohl erwarten, oder?

Hier gibt es tolle Anleitungen und ihr schafft es nicht, die Suche zu benutzen?

@ 00Gery00 keiner zwingt dich meine lächerliche Frage zu beantworten. Ich hoffe ich konnte deine Erwartungen nicht erfüllen. Lg und einen schönen Sonntag.

Zur meinem oben dargestellten LED Problem : es lag daran, dass unter einstellungen/Display das hakerl bei Benachrichtigungslicht weg war. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Du legst genau das richtige Verhalten an den Tag, Deffeckt.
Ein wenig Kritik und schon eingeschnappt, du machst dich doch lächerlich.

Darf man seine Meinung nicht mitteilen?

Deffeckt schrieb:
Kann ich den Kernel noch ohne großen Aufwand ändern? Ich hab aktuell den kt drauf und würde gern mal den alucard Probieren. Lg

Was verstehst du denn unter großem Aufwand? Normalerweise kannst du das wie üblich machen... Hat heute bei mir ohne Probleme Funktioniert

Ich habe auch auf den Alucard gewechselt. Ich hab aber das Gefühl das dass S4 jetzt langsamer läuft. Lg

ja, bei mir auch, daher bin zurück auf KT Kernel....;) läuft bei mir flüssiger!

Ich will nochmal morgen Testen ob der Akku länger hält mit den Alucard ansonsten werd ich auch wieder wechseln. Schauen wir mal.
:)

SO habe das R1.1 wieder clean installaed ml6 modem ist aktuell drauf und ich wenn ich telefonieren möchte schaltet es wieder auf stumm und taub so das nur noch Reboot weiterhilft.

Was könnte ich noch machen?? Bin ich der einzigste mit diesem Phänomen?

Grüsse

Würde mich auch interessieren wie es mit der Akkulaufzeit aussieht
dann hab ich das probieren gespart :D

Sazan hat den kt Kernel ausgewählt und seit dem trat das Problem nicht mehr auf

Ich hab das Problem das beim kt Kernel ...wenn ich ne weile ausschalte...ich das handy nicht mehr angeschaltet bekomme! Obwohl alles korrekt geflasht wurde . Kennt jemand das Problem?

Ich bin jetzt aktuell von der R4 mit full wipe auf die R1.1 mit Alucard-Kernel umgestiegen. Habe Null Probleme, alles funktioniert!
Akkuverbrauch beobachte ich noch.