[ROM][i9505][4.4] *16.12.13* Echoerom basierend auf Kitkat i9505G

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit Ktweaker? Ist im Appdrawer und wird bei jedem KT automatisch mitgeflasht

• Danke
Reaktionen: kreideKiste
Habe die ROM gestern spätabends mal wieder ausprobiert, natürlich mit Fullwipe, Cache und Dalvik-Wipe. Ergebnis: Bei allen governors außer interactive schmierte das Teil sofort ab sobald der KTWeaker die Einstellungen beim Boot geladen hatte :( Dachte das sei behoben worden? Gibt es irgendwelche bekannten "Allergien" die die v2.2 hat?

Ich hab die 2.1 noch laufen. Habe nur den neuen KT geflasht. Gov ktoonservativeq, Sched. fiops, keine reboots

Tja... Habe mir jetzt selbst eine slim Version davon gebastelt und einigen Google-Mist von vornherein weggelassen statt ihn nachträglich zu deinstallieren. Jetzt geht alles soweit erstmal komischerweise. Dachte erst es liegt am Kernel, zuviel UV oder so, aber irgendwann fing es dann selbst mit den Default Einstellungen an...

Hast du das OTA Update von gestern, abemann? Damit wurde es bei mir dann endgültig unbenutzbar, keine Ahnung warum. Mache jetzt erstmal ein Backup^^

Nein, hab mir den neusten von der KT Seite geladen. Bei ota wird komischerweise release 1.2 angeboten. Vielleicht ists derselbe und n Tippfehler, vielleicht liegt da der Hund begraben. Jemand sonst noch Probleme mit dem neusten ota Kernel?

Hallo

Ich habe mir jetzt auch dieses ROM installiert. Läuft soweit so gut. Mit dem Risiko mich hier ziemlich dämlich anzustellen habe ich aber noch eine Frage.
Wo oder wie kommt man an die Liste der zuletzt geöffneten Apps? Ich komme immer nur zu Google Now, aber nie zu einer Liste mit den geöffneten Apps.

Double tap auf der hometaste. Ist bei der GE Version vertauscht ;-)

• Danke
Reaktionen: GENiALi
abemann schrieb:
Double tap auf der hometaste. Ist bei der GE Version vertauscht ;-)
Also bei DIESER Version oder generell bei allen 4.4'er?
Danke für den Hinweis. Ich habe das ROM schon zwei mal geflashd da ich dachte es liege an mir. :)

Ich denke generell bei GE ROMs

gALEXy schrieb:
Habe die ROM gestern spätabends mal wieder ausprobiert, natürlich mit Fullwipe, Cache und Dalvik-Wipe. Ergebnis: Bei allen governors außer interactive schmierte das Teil sofort ab sobald der KTWeaker die Einstellungen beim Boot geladen hatte :( Dachte das sei behoben worden? Gibt es irgendwelche bekannten "Allergien" die die v2.2 hat?

Als o wenn ich das so lese habe ich das Gefühl das bei dir etwas schief gelaufen ist. Ich habe sie mit Full Wipe geflashed und habe seit dem keinen RR. Ich habe auch nichts am Kernel verändert.

Hallo zusammen,

habe die Rom jetzt auch am laufen, echt klasse. Doch ein Problem ich kann Play Movie nicht nutzen. Jemand eine Idee?

Sobald ich einen Film Abspiele bleibt dieser nach 15sec stehen und wird geloopt... Ist Komisch :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Spevil, es läuft jetzt perfekt, da war wohl wirklich beim flashen was schiefgelaufen.

• Danke
Reaktionen: störte
bei mir ist auch alles super

gALEXy schrieb:
Spevil, es läuft jetzt perfekt, da war wohl wirklich beim flashen was schiefgelaufen.

Das ist gut zu hören. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen

gALEXy schrieb:
Sag ich doch! ;-)
Freut mich aber umso mehr das es nun bei dir läuft wie es soll!

Was mich wirklich fasziniert: Nur mit dieser ROM geht die App "CHIP App Guide" nicht. Sie geht auf, kein FC oder so, aber sie lädt eeeeeeeeeeewig fruchtlos in der Gegend herum. Total strange^^ :confused:

Hast du mal die Daten der App gelöscht oder wipe Dalvik, wipe Cache probiert?

Ich habe alles versucht, habe das System heute morgen eh von der Pike auf neu aufgesetzt... Ein Rätsel^^

Was mir gerade beim Versuch die nwk_info.db unter data/data/com.android.providers.telephony/databases zu ersetzen auffällt: Wenn ich die nwk_info.db öffne steht da:

"WARNING: linker: /data/data/com.jrummy.root.browser has text relocations. This is wasting memory and is a security risk. please fix."

Darunter dann die normalen Inhalte der Datei, aber bei jeglichem Antippen einer Datei stürzt dann der root browser ab. Ist auch mit der originalen nwk_info.db so.

Irgendeine Ahnung ob das relevant ist bzw. wie man das behebt? Unter 4.3 war das nie der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.1 läuft bei mir gut, aber ich kriege nie das H+ data Icon angezeigt, wenn H+ (Aldi Talk) laut Speedtest und Systemtest verfügbar ist.
Immer nur H.

Wie kann ich das H+ data Icon aktivieren?

Vielen Dank, schon mal.

Grüße phoeni123

Wie kriege ich denn die Kamera dazu Fotos automatisch auf die externe SD zu speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.