[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun meine Erfahrung und einige Fragen zu CM 10.2:

nach dem Backup via PhilZ habe ich über CM 10.1 mit "nur" wipe Cache und Dalvik Cashe ohne Faktory Reset CM10.2 drübergebügelt (zuvor Philz auf die Version vom 17.8. gebracht) Zuert konnte ich nicht telefonieren, da kein Netzbetreiber gefunden werden konnte. Danach habe ich erneut CM10.2 drübergebügelt und nach dem Neustart kann ich sowohl telefonieren als auch über LTE Surfen.

Nach jedem Neustart bekomme ich meldungen, dass Youtube geschlossen wird. Lässt sich aber starten.

Bluetooth Smart 4.0 funktioniert Prima mit Polar H7 und Runtastic Pro (man muss den Brustgurt ordentlich naß machen!)

Fragen: In der Benachrichtigungszeile habe ich immer die Anzeige, dass Adblocker und Apex laufen. Wenn ich in den Apps die Benachrichtigungen abbestelle sowie beim Adblocker das Symbol, so bleiben die Benachrichtigungen immer noch erhalten. Sind es Bugs? Beim Apex Schreibt das Ding "disable keep in memory to remove this message", aber ich will das nicht. Bitte um eine Lösung

Zweitet Bug: Bildschirmsperrehintergrund lässt sich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer mal einen Anderen Kernel genutzt? Akku könnte bissl besser sein!!

Edit: Heute war wieder die GMail weg nach Update

Zuletzt bearbeitet:
<Handymen79> schrieb:
Edit: Heute war wieder die GMail weg nach Update

bei mir alles da geblieben. Die Benachrichtigungen lassen sich wieder abschalten, die Sperrehintergrund lässt sich auch einrichten, nur mit einem Bild von mir nicht.

Bin übrigens mit dem Stock-Kernel von CM und Akku-Leistung zufrieden, lieber so als mit Bugs.

Edit zu meinem Vorbeitrag: Sperrenhintergrundbild lässt sich ändern, ich musste allerdings das Bild zuvor skalieren (ca doppelt verkleinern), dann lässt es sich einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft eigentlich die letzte 10.2?

hat die jemand installiert.?
man hört ja nicht so viel und auf dem xda board wird auch eher nicht so viel darüber gesprochen.

Die läuft richtig gut,guter Akkuverbrauch und hat bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gemacht. Habe mir die letzte Woche drauf gemacht und bin zufrieden. Allerdings kommt jeden Tag eine Nightly die ich immer gleich update
Aber ich glaube ich habe die "official Nightly" wenn ich mich recht erinnere

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch von der 10.1 nur eine official nightly.
jedenfalls hab ich für die 10.2 noch keine officzielle gesehen.

danke dir.

aber warum gibts hier keinen thread dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe das aktuelle Nightly gerade geflashed und bei mir geht das mobilfunknetz nicht, sonst läuft alles... kann mir jemand kurz sagen woran das liegen könnte oder ob des ein bekannter bug ist? :confused2:

Fflashe die neuesten Gapps noch einmal drüber, hat bei mir geholfen.

Ich kann mit der heutigen Version keine Widgets mehr auf den Startbildschirm bringen, beim blätter kommt immer "Trebuchet wurde beendet" ansonsten scheint alles zu funktionieren. Allerdings könnte sich der Fehler auch schon gestern eingeschlichen haben,

Keine heruntergeladenen GApps von vor dem 14.8 verwenden. Wer vor diesem Datum die GApps heruntergeladen hat, der soll die GApps bitte noch einmal herunterladen. Anscheinend wurde da etwas gefixt ohne den Dateinamen zu verändern! Die derzeit richtige GApps stammen laut Dateinamen trotzdem vom 20130813 haben aber eine andere MD5. PROOF

Zuletzt bearbeitet:
hookz schrieb:
Hey habe das aktuelle Nightly gerade geflashed und bei mir geht das mobilfunknetz nicht, sonst läuft alles... kann mir jemand kurz sagen woran das liegen könnte oder ob des ein bekannter bug ist? :confused2:

mir hat ein erneutes Flashen geholfen.

Janeo schrieb:
Keine heruntergeladenen GApps von vor dem 14.8 verwenden. Wer vor diesem Datum die GApps heruntergeladen hat, der soll die GApps bitte noch einmal herunterladen. Anscheinend wurde da etwas gefixt ohne den Dateinamen zu verändern! Die derzeit richtige GApps stammen laut Dateinamen trotzdem vom 20130813 haben aber eine andere MD5. PROOF

Ist es Panikmache oder was jetzt? Wo bekomme ich die vom 14.8?

also ich habe immer noch die von 13.08 und null Probleme damit....;)

auch mal wieder ich:
Update vom 20.08. drauf. Seit der ersten 10.2 immer wieder mit ROM Manager und dem orginalen CWM (davor TPDS(oder wie des heißt^^) geflashed. Bis auf der erste mal kein Daten/Cache Wipe gemacht.
Mitlerweile funktioniert das HDR bei der Kamera zu 40%. Zwischendurch stürtzt es immer mal ab. Anscheinend sind die da aber dran. Bluetooth-Audioverbindung zum Autoradio funktioniert perfekt. LTE+WLAN funktionieren optimal (o2-Netz). Schnelligkeit und Optionen super.

Mitlerweile aber n Problem festgestellt. Hat jemand nochmal den IR getestet? ^^ Ich habe die ROM's mit IR-Support aber mein (Grundig - ja er war günstig...) Fernseher reagiert einfach garnicht darauf...

Einfach die GApps aus dem ersten Post nochmal runterladen. Fertig.
Ob das Panikmache ist weiß ich nicht aber im xda-Thread steht es ganz oben.

Nochmal zum Verständnis:
GApps 20130813 heruntergeladen VOR dem 14.08 -> schlecht
GApps 20130813 heruntergeladen NACH dem 14.08 -> gut

Die haben was gefixt aber den Dateinamen "20130813" nicht verändert!

:)

Janeo schrieb:
Nochmal zum Verständnis:
GApps 20130813 heruntergeladen VOR dem 14.08 -> schlecht
GApps 20130813 heruntergeladen NACH dem 14.08 -> gut
:)
Ach SÖÖÖ, so muss man für uns Esel schreiben, und ich suche hier Gapps vom 14.08. der Idiot :scared:

Kann man das s view cover noch benutzen mit dieser Rom?
Edit: hab noch was gefunden. Scheint nicht zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Läuft AdAway bei Euch? Egal welche Nightly ich bis jetzt drauf hatte, auch die frische vom 21., er läd die Hostdateien, aber beim anwenden eben dieser rödelt die APP 2-3 Minuten rum und schließt dann durch einen FC.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@dracoony:
ich nutze Adblock plus, funktioniert ohne Probleme