[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaub nur wenn touchwiz drauf installiert ist.

Ich habe gerade mein Nexus 4 zerstört durch einen Fahrradunfall
bin gerade am überlegen ob ich auf das Nexus 5 warte das ja im Oktober auf den Markt kommen soll.
nun meine eigentliche frage: läuft Cyanogenmod auf dem Galaxy s4 überhaubt so gut wie auf einem Nexus 4 ? ich meine damit eigentlich algemein aosp aokp roms.

wäre echt super wenn ich ne hilfreiche Antwort bekomme und nicht das gehört hier nicht hin.

danke

Habe die nigthly von heute eben auch mal drauf
Netzwerk Modus Wechsel geht, nur nicht alle angebotenen Modis gehen, wdcma bevorzugt habe ich hin bekomme, heißt im Auswahl Menü nur anderst.
Wenn man den richtigen gefunden hat wird der Prozess auch nicht beendet

@Beneluxx

Nunja, es läuft schon ganz ordentlich - aber bis alles wirklich perfekt läuft dürften noch Wochen ins Land gehen. Was mich persönlich im Moment noch am meisten stört ist das Handling der SD-Karte, einige Apps finden diese nicht weil die Mountpoints anders als in der S4 Stock-ROM sind. Und da hier niemand wirklich alle Features nutzt fallen eventuelle Bugs erst später auf. Ich nutze z.B. nix mit NFC oder Bluetooth, von daher kann ich dazu nix sagen. Aber die rudimentären Dinge laufen...

• Danke
Reaktionen: Beneluxx
Also BT läuft sehr gut, habe das mit Ford Sound&Connect im Ford Kuba verbunden und es stehen alle Funktionen zur Verfügung, sogar die blitzer.de App schickt ihre ansagen jetzt auf die Lautsprecher. Plantronics Headset und Notebook funktioniert auch einwandfrei. Über NFC kann ich leider auch noch nichts sagen. Habe eben die heutige Version geflasht weil mich der Sperrbildschirm genervt hat. Allerdings lässt sich in der Benachrichtigungsanzeige Noch immer nicht der Netzwermodus einstellen

läuft den Titanium Backup ?
wegen dieser sd geschichte

tb ist echt wichtig, da ich normalerweise innerhalb eine Tages zig mal neu flashe um meine und versionen von freunden zu testen

ich habe mir auch überlegt aufs Nexus 5 oder MotoX zu warten. Aber wenn ich mir die Hardware vom MotoX anschau, krieg ich n Schauer. Und das Nexus5 soll anscheinend wieder von LG gebaut werden. Von dem her wird es momentan keine besseren Handys auf dem Markt als die wos momentan gibt geben.
Ich hab mich für das S4 entschieden, obwohl es soooo Mainstream ist, hab es aber bisher von der Leistung noch nicht bereut.
Was deine Frage zu Cyanogenmod angeht. Ich habe seit der erstem Minute 10.2 drauf. Habe erst heute wieder ein Update von einem der XDA-Typen drauf gemacht (incl. framework, customMMS etc). Es läuft echt super für eine ROM... Bin total begeistert. Das einige was Probleme macht bei mir, ist der IR und bei der Camera das HDR.
Was es leider noch nicht gibt, ist die unterstützung für das hover bzw Gesten steuerung. Ich hoffe das hier irgendwann mal ne app abhilfe schafft. Ansonsten ganz klare empfehlung von mir: Samsung S4 mit 10.2 Cyanogenmod!

• Danke
Beneluxx schrieb:
läuft den Titanium Backup ?
wegen dieser sd geschichte

tb ist echt wichtig, da ich normalerweise innerhalb eine Tages zig mal neu flashe um meine und versionen von freunden zu testen

TB geht habe es am laufen

• Danke
Mit Apex geht es auch (allerdings mit Stock Rom)

Hab die Nightly von heute drauf,läuft erstmal soweit.was mir nur auffiel ist das bei jedem update die Hälfte der apps aus dem Ordner auf dem startscreen fehlt .... Lösche dann immer den Ordner und mach ihn neu.

Hab die Nightly von 17. grade mal geflasht das einzige was mir aufgefallen is, ist das die anzeige für wlan und mobile daten in der statusleiste nicht mehr blau werden sondern nur grau bleiben aber man trotzdem internet hat ?! ansonsten is alles gut ^^ Ist das bei euch auch so ??

S-View funktioniert nur mit dem Stock-Rom und darauf basierenden Custom-Roms, außer es bastelt mal einer die Funktion für CM nach.

Würde aber nicht dieses "grottige" Samsung S-View Cover nehmen, habe selber das Spigen Slim Armor View und bin damit sehr zufrieden. Ist wohl teurer und macht das S4 etwas "klobiger", aber die Verarbeitung ist sehr gut. Einen Sturz aus 1m auf Laminat-Boden hat es auch schon problemlos überlebt.

austinkillaz schrieb:
Hab die Nightly von 17. grade mal geflasht das einzige was mir aufgefallen is, ist das die anzeige für wlan und mobile daten in der statusleiste nicht mehr blau werden sondern nur grau bleiben aber man trotzdem internet hat ?! ansonsten is alles gut ^^ Ist das bei euch auch so ??

Musst die Gapps aktualisieren

• Danke
Reaktionen: austinkillaz
Ghostwalker schrieb:
Würde aber nicht dieses "grottige" Samsung S-View Cover nehmen, habe selber das Spigen Slim Armor View und bin damit sehr zufrieden. Ist wohl teurer und macht das S4 etwas "klobiger", aber die Verarbeitung ist sehr gut. Einen Sturz aus 1m auf Laminat-Boden hat es auch schon problemlos überlebt.

Warum ist es grottig?
Das hat meins auch ohne Hülle geschafft ohne Kratzer zu überleben.

Alles kla danke meinste das man dass jetzt jedesmal machen muss bei ner neuen nightly ?
Ich kenn das noch von 10.1 da brauchte man nur die nightly flashen ohne gapps

Finde die S-View Funktion schon ziemlich schick, aber für diesen "Akkudeckel mit Klappe dran" würde ich keine 25€ ausgeben. Hatte das Cover bei einem Bekannten gesehen und dachte mir nur, ist das ein Schrott. :rolleyes:

austinkillaz schrieb:
Alles kla danke meinste das man dass jetzt jedesmal machen muss bei ner neuen nightly ?
Ich kenn das noch von 10.1 da brauchte man nur die nightly flashen ohne gapps

Ich musste heute nicht mehr neu machen das eine mal war nur GMail weg .....

Mal eine Frage zu den Gapps.
Dort sind ja viele Programme drin die man nicht unbedingt benötigt oder nicht haben möchte wie zum Beispiel Talk. Kann man diese aus dem Installationsordner Apps ohne weiteres vor der Installation löschen oder kommt es dort dann zu Komplikationen durch das Installationsscript?

jzuchi schrieb:
Mal eine Frage zu den Gapps.
Dort sind ja viele Programme drin die man nicht unbedingt benötigt oder nicht haben möchte wie zum Beispiel Talk. Kann man diese aus dem Installationsordner Apps ohne weiteres vor der Installation löschen oder kommt es dort dann zu Komplikationen durch das Installationsscript?

Soviel ist es ni talk merkst ni und sonst ist nur Gmail playstore und was de sonst ni brauchst kannst deaktivieren in den appeinstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Beim wem wird der Rom Manager beendet beim start

Edit: Hat einer nen Draht zu den Machern von CM10.2 ? Kann man das andern das nur 8 Verknüpfung in einen Ordner machen kann?

Zuletzt bearbeitet: