[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht, mit der Nightly von gestern, funktioniert telefonieren mit meinem Telefon auch wieder :)

Das Problem vom Trebuchet hat sich bei mir zwar nicht gelegt, aber tritt nur auf, wenn man mehrere Icons auf dem Desktop zusammenlegt (Blase) von daher kann ich mal damit leben.

Würde die Rom gerne auch gleich testen, kann man jetzt mit titanium Backup Apps wieder einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
tommy1 schrieb:
Du hast recht, mit der Nightly von gestern, funktioniert telefonieren mit meinem Telefon auch wieder :)

Das Problem vom Trebuchet hat sich bei mir zwar nicht gelegt, aber tritt nur auf, wenn man mehrere Icons auf dem Desktop zusammenlegt (Blase) von daher kann ich mal damit leben.

Kann ich nicht bestätigen das es an den Ordnern liegt.was sein kann das du in denen Verknüpfung hast die keine APP mehr haben.nach dem update von gestern war auch Gmail weg aber die Verknüpfung noch in meinem Ordner.

andyge1985 schrieb:
Würde die Rom gerne auch gleich testen, kann man jetzt mit titanium Backup Apps wieder einspielen?

Ging bei mir einwandfrei.

@Handymen
Hab jetzt testweise nur mit aktiven, installierten Apps versucht, das selbe Problem...die "Blase" ist da und nach ein paar Min. wird Trebuchet beendet und alle Blasen sind wieder weg.

Funktioniert mein s view Cover dann noch mit dieser rom?

Rom von heute drauf. HDR geht!! (zwischendurch mal noch ein Abstutzt von der Cam, aber im allgemeinen gehts). Alles super!

Sehr schön, es geht weiter.

Wie spielt ihr die neuen Versionen eigentlich ein? Via Recovery einfach drüberbügeln oder macht ihr alles platt und fangt von vorne an?
Ich wipe nur den Cache + Dalvik Cache und installiere einfach die CM Zip und dann die Gapps Zip hinterher - letzteres ist wahrscheinlich überflüssig, aber einmal war's nötig weil es einmal den Playstore zerlegt hatte...

Am saubersten ist es natürlich, alles platt zu machen, gerade wenn du von 10.1 auf 10.2 wechselst.

Bei 10.2 reicht es jedoch vollkommen (Erfahrung aus meiner Sicht), einfach via recovery drüberzubügeln und Cache/Dalvik, zu löschen.

Gapps brauchst du eigentlich nur bei ROM Wechsel oder so einen VErsionssprung, ansonsten kannst du dir die Gapps schenken (falls natürlich wie bei dir ein Fehler auftritt, einfach ebenfalls drüberinstallieren).

Immer auch schaun, dass die Recovery aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nicht ganz funktioniert von 10.1 auf 10.2 zu flashen, auch die Gaaps wurden nachinstalliert. Ich hatte das Problem das ich nicht telefonieren konnte weil die App nicht gefunden wurde. Hatte das PhilZ CWM 6.0.3.4 drauf.

Danach CWM 6.0.3.6 rauf und Cache und Partition gelöscht und alles neu gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Allerdings sind noch einige Mängel wie z. B. lassen sich die Anwendungen im Sperrbildschirm nicht ändern oder löschen. Der Netzwerkmode steht immer auf LTE und lässt sich nicht ändern (telefonieren und UMTS funktionieren trotzdem einwandfrei) Trebuchet wird ab und zu beendet.

Weiss jemand wie mann die Beleuchtung bei der Menue- und Rücktaste dauerhaft abschalten kann?

Hast du die Nightly vom 16. oder vom 15. installiert?

War die vom 14.08. Sollte es dort Unterschiede geben?
Habe jetzt die vom 15. drauf

Es gibt meistens Unterschiede :) Wennst schon eine neue Version nimmst, warum nimmst dann nicht die aktuelle vom 16.

tommy1 schrieb:
Es gibt meistens Unterschiede :) Wennst schon eine neue Version nimmst, warum nimmst dann nicht die aktuelle vom 16.

Wie soll ich am 14. eine vom 16. nehmen???????

Kannst du doch . Du kannst z.B. vom 14. auf den 16. gehen und dann zurück zum 15. Ist da völlig egal .

Du sollst nicht am 14. eine vom 16. nehmen, du sollst am 16. keine vom 15. nehmen, sondern die aktuelle vom 16, soferns mit der aktuellen keine gravierenden Probleme gibt.

Häh, ich habe mein Telefon am 14. das erste mal mit CM 10.2 aufgesetzt und gestern noch mal ein Update gemacht

Dein

jzuchi schrieb:
War die vom 14.08. Sollte es dort Unterschiede geben?
Habe jetzt die vom 15. drauf

klingt (zumindestens für mich) das du erst nach meinem Updatehinweis ein Update gemacht hast und daher hab ich gefragt, warum du nicht gleich die vom 16. nimmst :)

Hab die vom 16. drauf und der Fehler mit Trebuchet ist bis dato nicht aufgetreten, telefonieren geht einwandfrei (verwende nicht diese Volume_Boosting_Sound zip, das führte bei mir zu Problem mit 10.2).

@Tommi1

Nochmal zum verstehen: Das Telefon wurde am 14.08. zum ersten mal von 10.1 auf 10.2 geflasht. Leider war die Version vom 16.08. noch nicht present, aus welchen Gründen auch immer

weiter

am 15.08. wurde dann das Update auf die Version vom 15.08. gemacht auch da war die Version aus oben angegebenen Gründen auch noch nicht da.

Ich hoffe das war jetzt verständlich

...uuuund die Sperrbildschirm-Apps lassen sich in der vom 16. auch ändern.

Mittlerweile merkt man wirklich wie CM10.2 jeden Tag einen Ticken besser läuft. So macht die Flasherei Spaß! ;-)

Hallo ihr lieben.
Ich hab in der Werbung dieses interessante Cover von Samsung gesehen und möchte es gerne mal an mein S4 testen. Allerdings bevor ich mir dieses Cover zulege habe ich vorab schonmal eine kleine Frage.

Kann man das S-View Cover auch nutzen wenn auf dem S4 CM10.2 installiert ist?

Also nutzen kann man es schon daran liegt es nicht aber ich meine dass man dann auch des mit den Anruf annehmen und so machen kann.

Danke schonmal für eure Antworten.

-- Samsung GALAXY S4 | Life companion

:)