[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man Full Wipe machen mit der offiziellen (jaja, ich weiß, dass das empfehlenswert ist), hat jemand es so probiert und ob es gut klappt? Wäre schön, wenn jemand Probleme melden könnte, ansonsten wann kann man mit mehr oder weniger Bugkorrektur rechnen, ich paar Tagen, einer Woche oder paar Wochen? Danke

PLANTA schrieb:
Nach dem Flashen von CM einfach supersu hinterher auch flashen

SuperSU Download

Dann hast du root für alle Apps

Danke für die Info, in den Entwickleroptionen kann man das aber auch aktivieren. Ich denke das löst das Problem schon.

Ich habe allerdings Probleme mit den Providereinstellungen.
Es sind keine APNs hinterlegt. Also muss ich da welche eintragen, leider aber speichert der die nicht.. Ich habe T-Mobile ohne LTE
Wenn ich auf "Verfügbare Netzwerke" klicke, wird auch kein Anbieter angezeigt...

Zusätzlich werde ich nicht ordentlich ins WLAN angemeldet. Er Verbindet mich zwar, sendet dann aber keine Daten und Empfängt sie auch nicht. Das WLAN Logo bleibt grau bei vollem Ausschlag.

*edit:
Nach dem ich nun diese CWM genutzt habe
* http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2359132
behalte ich meine APNs und finde auch Provider via Netzwerksuche.

Das Logo zeigt mir auch 3g an, leider auch wieder nu grau und ich komme nicht ins Internet. Telefonieren klappt aber.

Daraufhin habe ich noch das neueste Modem und den Wi-Fi Fix via Odin geflasht.

* http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192025

Leider hilft mir auch das nicht wirklich weiter..
Immer noch alles grau und kein Internet..

*edit2:

Nach dem ich dann noch folgende Gapps installiert hatte, habe ich nun auch endlich eine Internetverbindung:

* http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44049264&postcount=21

Hatte aber auch schon 1-2 kleine andere Probleme beobachtet..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Es gibt übrigens eine offizielle nightly. Habe sie mal drauf gemacht.. Läuft soweit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Julzen schrieb:
Es gibt übrigens eine offizielle nightly. Habe sie mal drauf gemacht.. Läuft soweit

Hab sie gefunden , CyanogenMod Downloads

Wie läuft die so ?

Sehr gut bis jetzt. Keinen Fehler gefunden.

Edit: infrarot funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nightly von heute eben mal versucht zu flashen.. Ohwei, Ohwei..
Ich weis nicht warum, aber es hat die gesamten Partitionstabellen umgeschrieben.. Und JA, habe darauf geachtet das ich ein "jfltexx" Gerät habe. Zum Glück hab ich von alles und jeden ein Backup, aber warum das passiert ist, ist mir nachwievor unschlüssig.

Habe eben die Nightly vom 14.8. installiert, vorher habe ich im CWM alle Wipes durchgeführt, Cache, Factory, Dalvik Cache, System und interne SD-Karte - lieber zuviel wipen als was übersehen ;-)
Direkt danach die Nightly Zip und die Gapps Zip installiert, reboot und ab dafür. Läuft bisher rund, konnte wegen fast leerem Akku noch nicht alles testen, 80 Apps aus dem Playstore sind schonmal drauf. Zumindest habe ich auf die schnelle noch keine groben Schnitzer gefunden, ich spiele mal was rum wenn der Akku wieder geladen ist.

Dracoony schrieb:
Habe eben die Nightly vom 14.8. installiert, vorher habe ich im CWM alle Wipes durchgeführt, Cache, Factory, Dalvik Cache, System und interne SD-Karte - lieber zuviel wipen als was übersehen ;-)
Direkt danach die Nightly Zip und die Gapps Zip installiert, reboot und ab dafür. Läuft bisher rund, konnte wegen fast leerem Akku noch nicht alles testen, 80 Apps aus dem Playstore sind schonmal drauf. Zumindest habe ich auf die schnelle noch keine groben Schnitzer gefunden, ich spiele mal was rum wenn der Akku wieder geladen ist.

Konntest du direkt aus dem Store installieren? ich bekomm immer fehler? Ist das CWM 6.0.3.6 bei euch beim Flash mit drauf gekomm? Steht so in den Changelogs mit drin das da nen Update kommt, ist auch eins bei ClockworkMod verfügbar. Kann ich das mit dem S4Flasher flashen oder eher ni???

Ja, alle Apps wurden direkt aus dem Playstore installiert, das CWM blieb bei der von mir installieren Version 6.0.3.5.
Ein Recovery sollte problemlos mit dem S4-Flasher installierbar sein.

Dracoony schrieb:
Ja, alle Apps wurden direkt aus dem Playstore installiert, das CWM blieb bei der von mir installieren Version 6.0.3.5.
Ein Recovery sollte problemlos mit dem S4-Flasher installierbar sein.

Ich bekomm dann immer den Fehler?Vermute das es wegen 4.3 is....

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    86,7 KB · Aufrufe: 388
<Handymen79> schrieb:
Ich bekomm dann immer den Fehler?Vermute das es wegen 4.3 is....

Problem gelöst :) GoogleKonto gelöscht auf dem S4 und neu eingeloggt.....

Den hatte ich auch :) Auch mittles gleichem Verfahren behoben.

Goolge Konto entfernt, dann PlayStore auf und Google Konto wieder hinzugefügt.
Danach konnte ich nicht direkt die Updates installieren, bekam dann Fehler 403. Nach dem 3 Versuch, hätte wahrscheinlich einfach 5min warten müssen, ging es dann.

Anscheinend ist der Mountpoint der externen SD-Karte verändert worden, meine alternaive Kamera App (Kamera JB+) und der Total Commander finden die Karte nicht. Erst wenn sich manuel durch die Verzeichnisstruktur hangelt findet man die Karte unter /extSdCard und /external_sd. In der Stock war das ja anders gelöst...

wollte das rom gestern auch mal testen....backup gemacht alles ordnungsgemäß gewiped installiert und dann hatte ich kein baseband mehr????

Trebuchet stürzt bei mir "ständig" ab und beim Telefonieren keinerlei Sound :(

tommy1 schrieb:
Trebuchet stürzt bei mir "ständig" ab und beim Telefonieren keinerlei Sound :(

Der Launcher läuft hier stabil ohne FCs.

Und für die Telefongeschichte probiere mal die Wähltastentöne für die Telefontastatur zu aktivieren, dann sollte das Telefonieren auch wieder klappen - zumindest hab ich das so eben noch im CM Forum gelesen.

Aktiviert, deaktiviert....leider kein Erfolg damit.

• Danke
Reaktionen: tommy1