[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heldvomfeld:
Ich hab beim vor dem Flashen der Zip übers Recovery "Wipe Data / Factory Reset" und "Clean to Install a new Rom" ausgeführt. Damit sollte meines Wissen alles gewiped und teilweise auch formatiert werden.
Meinst du das mit "Auslieferungszustand"?

Meiner Meinung nach denkt das Gerät, es sei im CDMA-Gebiet (das sehe ich in den Einstellungen) und es läßt sich nicht umstellen. Probiert habe ich zwei verschiedene CM10.2-jfltexx-Builds, das sollte doch passen.

Das System meldet "keine SIM-Karte" vorhanden - an dieser hab ich nichts gemacht, die steckt von Anfang an drin. Bis auf einen Post mit diesem Problem (keine SIM bei CM) ohne Lösung habe ich noch nichts gefunden.

Nach zurückspielen meines Backups bzw. auch Neuinstallation einer Samsung-ROM (es war BobCat 4.1) geht alles ohne Probleme.

Edit: Falsche theard xD

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Hab höchstwahrscheinlich die Lösung gefunden (hab es aber noch nicht selbst getestet):

das Recovery macht Probleme -> das aktuelle PhilZ-Recovery 5.10 läßt die Bootanimation und das Baseband "verschwinden"

siehe hier: XDA

Ich warte lieber auf ein Update - nicht daß ein anderes Recovery meine bisherigen Backups unbrauchbar macht ...

Hallo allerseits,

ich habe derzeit die 10.1 bei mir drauf. In dem Threat hier kann ich leider überhaupt nicht erkenne, welche Vorteile die 10.2 haben soll. Kann mir jemand helfen?

@Katze:
Der Einzigste "Vorteil" ist: das du die 4.3 Android Version drauf hast.

Build von heute drauf.
Ich habe grüne Streifen auf der Frontkamera.
Heute n Video gemacht. hat funktioniert!

Hallo Held,

besten Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt 10.1 drauf. Kann ich die 10.2 einfach flashen ohne alle Gapps neu zu machen und ohne ein Backup. Möchte nicht alles noch mal wieder neu einstellen usw. Habe gerade soweit alles am Laufen....

Startpost aktualisiert!
Wenn ich das richtig gelesen habe:
- Kein PhilZ oder TWRP nehmen

Nur CWM (neuste Version) nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann tun, was ich will, ich bekomme permanent den Satus 7 Error.

CWM 6.0.3.5 benutzt, fullwipe + cache wipe.

Wenn ich die updater.txt bearbeite bekomme ich trotzdem den fehler.

Zum k*****...

Die Nightlys von gestern und heute kann man beide in die Tonne kloppen . Shit happens. Habe das gleiche Problem beim testen gehabt mit CWM 6.0.3.5 . Liegt aber an der Rom und nicht an CWM 6.0.3.5 . Also entspannt bleiben . :D

• Danke
Reaktionen: austinkillaz
Die Version von hazanwar von xda funktioniert seit heute wunderbar, keine Fehler bei der Installation und läuft sehr sauber.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe die Xda-Version mit dem Xposed Framework. Bekomme aber bei der installation von Xposed immer ne riesen Fehlermeldung. habe bisher noch kein swipe oder ne manuelle installation probiert, weil ich grad so unbeschreiblich faul bin, und das handy trotzdem geil läuft... und es gibt ja schon zahlreiche Apps die alles individualisieren. Beispiel LCDDensity oder ActiveNotifications...

blbabla was ich eigentlich fragen wollte: hat jemand die gleichen probleme mit xposed?

Blaze90 schrieb:
Die Version von hazanwar von xda funktioniert seit heute wunderbar, keine Fehler bei der Installation und läuft sehr sauber.

Gruß

Kannst du einen link posten, schwer was zu finden auf XDA

Ich hab die Version von hazanwar drauf, kann ich dann jede cm10.2 drüber flashen?

osdgap schrieb:
Kannst du einen link posten, schwer was zu finden auf XDA

Ist im startpost verlinkt!

• Danke
Reaktionen: osdgap
Ist bei der Rom von hazanwar mittlerweile der Fehler "com.android.phone" beim Wechsel des Netzmodus verschwunden und wird der Netzbetreiber mit Namen angezeigt bei der manuellen Netzsuche ?

The_Voice_70 schrieb:
Ist bei der Rom von hazanwar mittlerweile der Fehler "com.android.phone" beim Wechsel des Netzmodus verschwunden und wird der Netzbetreiber mit Namen angezeigt bei der manuellen Netzsuche ?

com.android.phone fehler ist noch da
aber mit der App die ich auch bei der Google Edition benutze (4G) funktioniert der wechsel

Namen werden nicht angezeigt bei der netzsuche nur nummern

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

focal geht auch ab und zu noch zu mit FC und in der Dockingleiste verschiebt es die Icone
Versuch wars wert ich spiele mein GE Nandroid nun wieder ein
Kann ja alles noch werden

Danke für die Info . Damit hast du mir ne Menge Arbeit erspart. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz und Rudi
Meine Empfehlung das ROM von noobdev von xda. Bietet auch noch zusätzlich Andromizer und ein "komisches" aber funktioniernes Xposed. Schon das 2,3te Build von ihm, bisher keine Probleme (auser HDR).