[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
Was hast du denn exakt vor ?

Ich möchte CynagonMod 10.2 installieren.
Gerootet ist das S4 schon, hat auch mit Odin alles einwandfrei geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selber die 10.1. Schau mal hier :

CyanogenMod Downloads

Das sind die passenden vom S4. Die vom 30.7. war in Ordnung. Die vom 31.7. hatte ab und zu bei mir den "No Sound" Bug beim telefonieren . Ich rate dir den Haken gesetzt zu lassen bei "Ton bei Tastensperre". Ich denke mal ,dass im Laufe des Tages die Nightly von heute 1.8. auch in der Liste auftauchen wird. Wenn die da ist ,würde ich an deiner Stelle nehmen ,und dann sauber per Anleitung draufziehen . Da hast du die wenigste Gefahr ,dass etwas nicht funktioniert . Die Nightly kannst du im Normalfall über das Gerät updaten. Ich hatte unter Philz das Problem das es manchmal nicht funktionierte . Jetzt habe ich die aktuellste Recovery von CWM 6.0.3.3 drauf . Damit ging es bis dato problemlos . Aber das muss jeder für sich entscheiden . Kann man nicht pauschalisieren . Bei dem einen geht das eine besser als beim anderen . Sind Dinge die man einfach austesten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
The_Voice_70 schrieb:
Ich nutze selber die 10.1. Schau mal hier :

CyanogenMod Downloads

Das sind die passenden vom S4. Die vom 30.7. war in Ordnung. Die vom 31.7. hatte ab und zu bei mir den "No Sound" Bug beim telefonieren . Ich rate dir den Haken gesetzt zu lassen bei "Ton bei Tastensperre". Ich denke mal ,dass im Laufe des Tages die Nightly von heute 1.8. auch in der Liste auftauchen wird. Wenn die da ist ,würde ich an deiner Stelle nehmen ,und dann sauber per Anleitung draufziehen . Da hast du die wenigste Gefahr ,dass etwas nicht funktioniert .

Jut, die 10.1 habe ich und die Google Apps auch.
Kann ich die Anleitung von der 10.2 nehmen?
Kann man CM Nightly per S4 updaten, oder muss ich jedes mal neu flashen?

Lese nochmal meinen letzten Post bitte. Und halte dich an meinen Post #20 . Dann machst du nichts falsch . :thumbup:

Die gapps für die 10.1 bitte vom 01.03. nehmen .

http://goo.im/gapps

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Naja meine freundin ist mit ihrem s4 ums verrecken nicht in ihr eigenes wlan gekommen. Lag am router... Firmwareupdate und alles ging. Google mal danach.

Bei mir war es mit dem Wlan ganz einfach :

Alles was offensichtlich beim Router über Kanal 12 geht kriegt das S4 wohl nicht gebacken . Habe mir mal den besten Kanal per Auto suchen lassen . Und mein S4 war sofort verbunden.

The_Voice_70 schrieb:
Bei mir war es mit dem Wlan ganz einfach :

Alles was offensichtlich beim Router über Kanal 12 geht kriegt das S4 wohl nicht gebacken . Habe mir mal den besten Kanal per Auto suchen lassen . Und mein S4 war sofort verbunden.

Huch das hilft schon weiter. Nun weiß ich warum ich auf einen AP in der Firma nicht komme. Der ist auf Kanal 13 Fixed. Ich werde das mal ändern und schauen was dann passiert.

gruß
chris

Ich habe mal den neuen release vom 31.7. ausprobiert, leider funktioniert der nicht richtig bei mir, bekomme keine Verbindung zum Mobilfunknetz, außerdem fehlt die Bootanimation und der erste Start dauerte ewig. Bin jeztz wieder bei der vom 29.7.

Außerdem habe ich hier eine ziemlich fähige Fernbedienungs-App gefunden:
[APP] [IR] [ICONTROL | TV | Aircon |DVD | FAN| DSLR | PROJECTOR | 1 JUL] - xda-developers
Wirklich schön aufgebaut und funktioniert tadellos.

ich möchte die rom gerne installieren bekomme aber immer fehler 7 .
Habe Recovery schon neu installiert und bekomme selben fehler.

Hat jemand ne Idee wie ich den fehler weg bekomme?

Update.
nie gedacht das ein Experimental so smoooooooth läuft. probleme mit den Apps habe ich vor allem inoffiziellen, weil die teilweise (denk ich) noch nicht für 4.3 geschrieben sind. ergo kann da der Mod nix für.

Jetzt habe ich gerade die neuste Version von heute installiert. Ich hab das Gefühl es geht noch smoother... :) HDR geht allerdings immernoch nicht :)

Meine Quelle für die ROM's (nachdem ich mich schier Tod-Gesucht habe - vielleicht auch für den Threadersteller intressant):
https://mega.co.nz/#F!GY9QTTrA!YmtQISOaYBYJ0fsDHCHBYg

maverik-tg schrieb:
ich möchte die rom gerne installieren bekomme aber immer fehler 7 .
Habe Recovery schon neu installiert und bekomme selben fehler.

Hat jemand ne Idee wie ich den fehler weg bekomme?

Du musst einen Full-Wipe vor der Installation machen. Wenn dann trotzdem Fehler 7 kommt, wipe dein system, data & cache manuell im recovery (über den Punkt "mount & storage" zuerst alles unmounten und dann wipen).
So hat es bei mir funktioniert.

Kann es sein, daß man den SIM-Pin zwingend deaktivieren muß? Laut einem anderen Thread sei das so bei allen GE-Roms ...
Bei meinem Versuch gestern bin ich im Bootloop gelandet; wenn's nur an der Pin liegt, dann werde ich heute Abend nach der Arbeit nochmals einen Versuch starten. Ich möchte mir mal das originale Android angucken ...

Mergemapo schrieb:
Kann es sein, daß man den SIM-Pin zwingend deaktivieren muß? Laut einem anderen Thread sei das so bei allen GE-Roms ...
Bei meinem Versuch gestern bin ich im Bootloop gelandet; wenn's nur an der Pin liegt, dann werde ich heute Abend nach der Arbeit nochmals einen Versuch starten. Ich möchte mir mal das originale Android angucken ...

Jetzt müsste es nur noch eine GE Rom sein...^^

Basieren denn diese Roms nicht auf dem reinen Android Grundgerüst? Da es von Samsung noch kein 4.3 gibt, gehe ich davon aus, daß dieses von der Google Edition stammt. Bitte klär mich auf, wenn ich falsch liege.

Stellt ihr unterschiede fest zwischen den 3 versionen von CM 10.2 bei XDA fest ?
welche sollte man nehmen?

Hi. Keine Bugs oder so festgestellt??? Danke

Heute hab ich das aktuelle Build installiert (und die Sim-Pin vorsichtshalber deaktiviert). Das Gerät hat "ewig" zum Starten gebraucht (laut Uhr gut 2 1/2 min), aber dann kam tatsächlich das Einstellungsmenü.

Leider scheint meine SIM wieder nicht erkannt zu werden. Mir wird auch keine IMEI (hier MEID?) angezeigt. Die Einstellungen im Menü laufen auf CDMA, sobald ich auf GSM oder WCDMA umstelle, stürzt der Prozeß "com.android.phone" ab und es wird nichts geändert. Beim Versuch, den Haken bei "only GSM" zu setzen, fordert mich das System auf, eine SIM einzulegen und zu rebooten.

Gibts dafür irgendwelche Lösungsmöglichkeiten, bzw. was mache ich falsch?

@Blaze90: Ich würde mich wirklich über eine Erklärung freuen, denn für mich ist es immer noch ziemliches Neuland - und zu dem Thema habe ich noch nichts verständliches gefunden.

Hallo Mergemapo,

hast du zufällig vergessen das Gerät aufn Auslieferungszustand zurückzusetzten?
Ich persönlich hatte bezüglich der SIM nie Probleme. Werde mir auch nachher wieder die aktuelle Version von heute draufspielen, bisher ist es mit jedem Update besser gelaufen.

probelme meinerseits:
GPS/maps scheint ein bisschen zu Spaken. Nach Neustart aber meist i.O.
Fotos: Grüner Strich bei Frontkamera (soll mit dem Update heute behoben sein) und HDR ohne Funktion

Was mich intressieren würde, wären noch die Gestensteuerung, Sprachsteuerung oder dieses (*finger überm display lassen und n email schonmal vorangezeigt bekommen*, oder nennen wirs mal,) Mouse-Over Teil irgendwann mal implementiert werden. Grade zum Angeben war das letzte sehr cool. Klar hatte es auch einen Praktischen nutzen. :-D
Weiß hier jemand was?

• Danke
Reaktionen: Mergemapo