[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Rudi schrieb:
Hast Du immer nur upgedatet oder auch eine Clean Install versucht?

Ich habe heute eine Clean Install von der
cm-10.2-20131105-NIGHTLY gemacht. und dann ein Update
auf die
cm-10.2-20131106-NIGHTLY. Bis jetzt keine Probleme.

Mal schauen wie es morgen früh aussieht. :ohmy:


So Leute, ein kurzes Fazit nach der Nacht und 4 maligen Neustart. ( beabsichtigt)

Es läuft alles wie es soll. Kein Datumsbug oder ähnliches.

Gruß Rudi
 
Claymore:
Ich glaube die wenigsten haben hier den Background um zu verstehen, was du meinst (und ich meine das jetzt nicht abwertend).
Ich denke, Android war nicht mit so einem Erfolg kalkuliert worden (open source) aber Google rudert eh schon langsam wieder zurück und gibt weniger an open source diesbezüglich raus (Stichwort Chrome für Android - hier gibts noch immer keine source - FF ist am Smartphone grottenschlecht (langsam, viele Fehler etc) und Clone von Chrome gibt es nicht, da keine source vorhanden).

Du hast mit deiner Einschätzung vollkommen recht (aus meiner Sicht) und G entwickelte sich (nicht nur im Android Bereich) zu einem "neuen" Microsoft der 80-90er Jahre.
Ohne connecten gibts keinen Playstore, viele Daten werden an G-Server übermittelt und die Infrastruktur ist ja einfach (Bewegungsprofile sind besonders einfach, da muss nur Wifi oder Datenverbindung an sein - egal ob GPS aktiv ist oder nicht).

Der Weg zur Cloud eröffnet einfach viel bessere und mehr Möglichkeiten (für beide Seiten) wobei der Haupteffekt natürlich für/bei Google liegt (mehr kontrolle, einfach "alle" Daten, Sitzungsprotokolle, Aktivitätsprotokolle uvm uvm uvm).

Komplette Eigenentwicklung wird es nur dann geben, wenn CM (oder ein anderer AOSP) einen Grossinvestor bekommt (versteh eh nicht, warum die noch nicht von MS/Y usw. geschluckt werden, damit hätten sie eine Tür in Android und könnten auch da vom Kuchen mitnaschen).

Cloud hat doch nur den Sinn, noch gezielter und noch effektivere/genauere Daten zu bekommen um damit weiter/mehr für Werbekunden interessant zu sein.

Sorry für soviel offtopic... :)
 
Was die beste Einstellung unter Leistung zwecks Akku Verbrauch und wärmeentwicklung? mfg
 
Wo kann ich das synchronisieren der Konten ein und ausschalten, wenn ich die Kachel nicht angezeigt haben möchte? Kann den Menüpunkt einfach nicht finden. Bitte helft mir...
 
tobiasth schrieb:
Ich würde mal format system probieren und cm+gapps drüber flashen...


So ich habe mal der Nightly von heute, 07.11. auf den Zahn gefühlt und habe format system sowie die aktuellste Nightly sowie die gapps für 4.3.0 vom 13.8. frisch aufgespielt . Fazit ist das der Datums/Uhrzeitbug nach wie vor vorhanden ist und nach wie vor die M1 vom 02.11. die letzte wirklich sauber funktionierende ist.
 
@OPC_300: Generell würde ich dir zu Greenify Donate raten, da diese gerne mal im Hintergrund einige Wakepups produzieren können. Donate deswegen, weil du nur damit Systemprogramme in den Schlafmodus schicken kannst.

Hitzeentwicklung habe ich bisher keine erlebt und wenn, dann nur bei wirklich resourcenhungrigen Anwendungen. Aber es versteht sich von selbst, dass der Prozessor bei Last etwas wärmer wird, da die Abwärme ja irgendwo hin muss. Dagegen tun kann man eigentlich nichts, außer den Takt des Prozessors und der GPU zu drosseln.
 
Und was kann ich damit machen? Unter Leistung kann ich da was einstellen?
 
Was für ein Datum Uhrzeit Bug? Habe nichts feststellen können bei der nightly von heute. Nur das ich Konto sync nicht im Menü finden kann...
 
OPC_300 schrieb:
Und was kann ich damit machen? Unter Leistung kann ich da was einstellen?
Du musst die "maximale Taktfrequenz" runterstellen auf weniger MHz!
 
Was für ein Uhrzeit Bug?
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Cyanogenmod 10.2 laufen. Bisher ohne Probleme. Heute habe ich eine externe SD Karte eingebaut.
Ich kann mit dem Root Explorer auf diese Karte zugreifen. Allerdings kann ich keine Apps auf die Karte verschieben. Der entsprechende Dialog unter Einstellungen -> Apps fehlt.

Was kann man da machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Ich bin grad am überlegen CM zu probieren. Was sollte ich flashen, die M1 oder die neuste Nightly? Irgendwie scheint es ja doch noch sehr viele Bugs zu geben.
 
rolinn schrieb:
Ich bin grad am überlegen CM zu probieren. Was sollte ich flashen, die M1 oder die neuste Nightly? Irgendwie scheint es ja doch noch sehr viele Bugs zu geben.

Wenn ich neu aufsetzen würde dann die M1, läuft bisher sehr stabil. Und als Modem das MJ7. CWM 6.0.4.4 als Touch Version
 
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Danke! Was spricht denn gegen twrp? Wollte eigentlich mal den installiert probieren. Der installiert die gapps ja gleich mit usw. Danach könnte ich ja das modem flashen. Was ist an dem von dir genannten modem besser?

Sind denn beide Kameras dabei und Mann man den Zielordner für Bilder bestimmen?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
rolinn schrieb:
Danke! Was spricht denn gegen twrp? Wollte eigentlich mal den installiert probieren. Der installiert die gapps ja gleich mit usw. Danach könnte ich ja das modem flashen. Was ist an dem von dir genannten modem besser?

Sind denn beide Kameras dabei und Mann man den Zielordner für Bilder bestimmen?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Habe noch keine Erfahrungen mit TWRP gemacht. Bilder der normalen Kamera (oder Lenovo Supercam) können auf der externen SD-Karte gespeichert werden.

Mit dem MJ7 habe ich beste Verbindungen in allen Bereichen, aber das werden nachher eh Erfahrungswerte zeigen nachdem Du es geflasht hast.

Hier geht es zum Modemthread: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html
 
F-R_K schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Cyanogenmod 10.2 laufen. Bisher ohne Probleme. Heute habe ich eine externe SD Karte eingebaut.
Ich kann mit dem Root Explorer auf diese Karte zugreifen. Allerdings kann ich keine Apps auf die Karte verschieben. Der entsprechende Dialog unter Einstellungen -> Apps fehlt.

Was kann man da machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

App2SD wird von CM am S4 nicht unterstützt, bei XDA gibt es dafür eine eigene CM Rom, welche das unterstützt.
[ROM][4.3][noobdev] CM 10.2 with app2sd, glove mode, dual boot for all S4 variants - xda-developers
 
Alles klar. Dann werd ich es am abend mal wagen und mir den modem thread mal durchlesen. Werd dann berichten.

Trebuchet kann man nicht einzeln flashen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Der installer von cm sollte doch die gapps gleich mit installieren. Das meinte ich.

Muss mal schauen welche twrp ich hab.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
achso, installer ..... ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten