[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ich will mal nur hoffen, dass Google Now auch weiterhin - zumindest bei Cyanogen -im Hintergrund bleibt. Ich bin da eher skeptisch, was dieses Thema anbelangt. Offen gestanden geht mir Google in eine Richtung, die ich persönlich nicht wirklich mag.

Es läuft allem Anschein nach darauf hinaus, dass das Betriebssystem bald nur noch eine GUI für die Dienste von Google ist. Und genau das ist der Punkt wo ich seit 4.4 zu überlegen anfange: Will ich das? Wohl eher nicht.
 
Wimre darf das CM Projekt doch gar keine Google Apps mitliefern, deswegen muss man die ja nachflashen wenn man diese nutzen möchte. Von daher sollte Google Now ja kein Thema sein bzw. werden wenn man das nicht will.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neue Nightly ist da . Wer traut sich ? Ich bin durch die letzten Tage nightlygeschädigt . :smile:
 
Claymore schrieb:
Offen gestanden geht mir Google in eine Richtung, die ich persönlich nicht wirklich mag.
Dann darfst du dir eben kein Smartphone kaufen ... Es ist ja bei allen Anbietern das Gleiche. Google/Android hat wenigstens noch den Vorteil das man es custom'isen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
The_Voice_70 schrieb:
Die neue Nightly ist da . Wer traut sich ? Ich bin durch die letzten Tage nightlygeschädigt . :smile:

Ich konnte es nicht lassen... Bis jetzt läuft alles bei mir ohne Auffälligkeiten.
Aber wie immer, ohne Gewähr. :D
 
Bei mir nach wie vor der Datumsbug. Alles andere ist meiner Meinung nach schneller geworden. Hatte auch keine Hänger mehr beim Neustart. Aber solange der Bug vorhanden ist bleibe ich bei der M1.
 
The_Voice_70 schrieb:
Bei mir nach wie vor der Datumsbug. Alles andere ist meiner Meinung nach schneller geworden. Hatte auch keine Hänger mehr beim Neustart. Aber solange der Bug vorhanden ist bleibe ich bei der M1.

Dann kann ich mir das ja wohl sparen :(
 
Ja spare es dir besser . Ich wollte es einfach einmal testen mit der sicheren M1 als Recovery. Macht derzeit noch keinen Sinn. Einfach immer wieder testen und wenn es funktioniert dann haben wir die Fehlerphase in der Richtung hinter uns.;)
 
Hallo Leute,

Also der Datumsbug speziell bei Whatsapp habe ich folgendermaßen behoben.

Einstellungen -> Datum&Uhrzeit -> Haken bei Autom.Datum/Uhrzeit raus ->
Datum von heute festlegen -> Haken bei Autom.Datum/Uhrzeit rein -> Neustart und freuen.

So hats bei mir funktioniert. :biggrin:

Gruß Rudi

Noch was vergessen: Ich habe mir von der Whatsapp Website die letzte Version runtergeladen und installiert.
Ist ne höhere Version als im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi schrieb:
Hallo Leute,

Also der Datumsbug speziell bei Whatsapp habe ich folgendermaßen behoben.

Einstellungen -> Datum&Uhrzeit -> Haken bei Autom.Datum/Uhrzeit raus ->
Datum von heute festlegen -> Haken bei Autom.Datum/Uhrzeit rein -> Neustart und freuen.

So hats bei mir funktioniert. :biggrin:

Gruß Rudi

Ja so geht's eventuell, aber es nervt einfach. Und Termine werden auch nicht richtig verwaltet. Bleibe jetzt auch erst mal auf der M1, die funktioniert einwandfrei. Und da eh schon an der CM 11 gearbeitet wird warte ich dann auf den neuen Kick, damit alles wieder von vorn beginnt.
 
Hast Du immer nur upgedatet oder auch eine Clean Install versucht?

Ich habe heute eine Clean Install von der
cm-10.2-20131105-NIGHTLY gemacht. und dann ein Update
auf die
cm-10.2-20131106-NIGHTLY. Bis jetzt keine Probleme.

Mal schauen wie es morgen früh aussieht. :ohmy:
 
Rudi schrieb:
Noch was vergessen: Ich habe mir von der Whatsapp Website die letzte Version runtergeladen und installiert.
Ist ne höhere Version als im Playstore.

Die 118 ist bei mir auch installiert, hat damit nichts zu tun. Zeitweise bleibt sogar die Uhr stehen, da hilft nur ein reboot.
 
jzuchi schrieb:
Ja so geht's eventuell, aber es nervt einfach. Und Termine werden auch nicht richtig verwaltet. Bleibe jetzt auch erst mal auf der M1, die funktioniert einwandfrei. Und da eh schon an der CM 11 gearbeitet wird warte ich dann auf den neuen Kick, damit alles wieder von vorn beginnt.



Kick ist der richtige Ausdruck . Würdig . :D:thumbup:
 
Rudi schrieb:
Hast Du immer nur upgedatet oder auch eine Clean Install versucht?

Ich habe heute eine Clean Install von der
cm-10.2-20131105-NIGHTLY gemacht. und dann ein Update
auf die
cm-10.2-20131106-NIGHTLY. Bis jetzt keine Probleme.

Mal schauen wie es morgen früh aussieht. :ohmy:

Hast Du mal neu gestartet? Problem war immer erst nach einem zweiten Start nach der Installation
 
Exakt . Und nach jedem Neustart gibt es dort eine Wundertüte mit wechselnder Uhrzeit sowie Datum.
 
Ich würde mal format system probieren und cm+gapps drüber flashen...
 
Hallo,

Ich brauche einen funktionierendes Modul für das I9505, das ähnlich von den Funktionen ist wie Nottach Xposed oder davon auch eine für das I9505 funktionierende Version. Wenn ich das normale Nottach benutze das ja nur für die AT&T Version ist, funktioniert es nicht richtig oder das Handy startet gar nicht.
Hab übrings CM 10.2
 
tobiasth schrieb:
Dann darfst du dir eben kein Smartphone kaufen ... Es ist ja bei allen Anbietern das Gleiche. Google/Android hat wenigstens noch den Vorteil das man es custom'isen kann.

Irgendwie hatte ich noch die Hoffnung, dass man es richtig verstehen würde :). Aber ich hole einfach etwas weiter aus:

Wenn Google auf diesem Weg bleibt, bleibt am Ende nichts mehr, was man "customizen" kann. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich nur noch eine GUI für Webdienste habe & auf den Einsatz an Apps verzichtet wird (Ja, diese Richtung schlägt Google damit ein!), dann gibt es nichts Modifizierbares mehr.

Oder wie sagt man so schön: "Nimm 'nem Frosch ein Haar, wenn er keins hat!"
Cyanogen und auch alle anderen AOSP-Hersteller (die wenigen, die wirklich selbst bauen) sind eben auf Betriebssystem-Quellen, und keinen "Browseraufsatz" wie zu Zeiten 2000 angewiesen. Es muss eine Grundlage vorhanden sein. Fehlt diese Grundlage, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Eigen(weiter)entwicklung mit älteren Quellen, oder den Laden schließen da keine Updates mehr möglich sind.

Das was noch vorhanden ist, ist Closed Source und der Rest die Standarddinger, ohne die ein Telefon eben kein Telefon wäre.

Ich kürze es einfach ab: Google speckt Android dermaßen ab & 98% wird in der Cloud gelöst. Alle anderen Sachen sind Closed Source oder nicht mehr vorhanden. Stichwort: OS- und Game Streaming. Die Anwendungen laufen nicht mehr auf dem Telefon, sondern nur noch über eine Netzwerkverbindung auf den Servern von Google.

Und genau das ist es, was mir Sorgen bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch ehrlich bin find ich das neue Design von 4.4 auch nicht wirklich toll, ich mag einfach dieses edle und moderne blau/grau was Android ausmacht. Auch finde ich es nicht gut, dass Google Now jetzt überall im System sein wird. Ich finde für Google Now einfach keinen Nutzen, da ich ein Mensch bin, der nicht in der öffentlichkeit mit seinem Handy redet, oft Aktienkurse anschaut oder jede Woche nen Flug plant. Mehr Funktionen gibt es einfach (noch?) nicht und für mich ist Google Now nicht viel mehr als ne Wetter und Suchapp.
Mit den Nexusgeräten zeigt Google außerdem, dass sie das Speichern von Daten auf der Cloud bevorzugen. Nur hat eben nicht jeder Lust seine ganzen Daten, die höchstwahrscheinlich mitgelesen werden, irgendwo online abzuspeichern um sie dann später noch mit Mobilem Internet anschauen zu müssen. Und nicht jeder hat ne Internetflat, also zwingt uns Google da etwas auf. Ich habe die Befürchtung, dass Google solangsam wie Apple wird und uns einschränkt...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten