[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

das hatte ich auch :)
aber habs datum kurz auf manuell gestellt und danach wieder auf automatisch beziehen und gut is.


was anderes:
ich nutze dieses uhr/wetterwidget was direkt bei cm dabei ist.

normalerweise aktualisiert er ja automatisch die daten - sprich er zeigt mir automatisch an wo ich bin und wie dort jeweils das wetter ist.

komischerweise macht er das nicht mehr seit der m1.....er bleibt dann nach 2 tagen auf einem ort, aktualisiert dann aber immer von dem ort das wetter

wie kann ich das korrigieren, das ich wieder die wetterinfos vom jeweiligen ort wo ich bin angezeigt bekomme?


danke schonmal und vg
 
RedScorp schrieb:
das hatte ich auch :)
aber habs datum kurz auf manuell gestellt und danach wieder auf automatisch beziehen und gut is.

Funktionierte leider nicht, das Datum wurde auch richtig angezeigt. Whatsapp hat auch das richtige Datum


RedScorp schrieb:
was anderes:
ich nutze dieses uhr/wetterwidget was direkt bei cm dabei ist.

normalerweise aktualisiert er ja automatisch die daten - sprich er zeigt mir automatisch an wo ich bin und wie dort jeweils das wetter ist.

komischerweise macht er das nicht mehr seit der m1.....er bleibt dann nach 2 tagen auf einem ort, aktualisiert dann aber immer von dem ort das wetter

wie kann ich das korrigieren, das ich wieder die wetterinfos vom jeweiligen ort wo ich bin angezeigt bekomme?


danke schonmal und vg


Hast Du die Standorte freigegeben? Evtl. mal das GPS einschalten.
 
jzuchi schrieb:
Ich denke mal jetzt hat es mich auch mit dem Bug vom Datum erwischt. Ist seit der Nightly Version vom 04.
Schon interessant wenn Whatsapp vom 24.01.2014 veraltet ist.



Ich dachte echt schon das ich mit diesem Bug alleine bin. Ich konnte machen was ich wollte, das Datum blieb verstellt. Und wie schon erwähnt, hatte ich bei jedem Neustart ein anderes Datum. Und genau deshalb stehe ich noch bei der M1. Die läuft wie ein Brett. Alles was bis jetzt danach kommt macht irgendwelche Faxen. :D
 
The_Voice_70 schrieb:
Ich dachte echt schon das ich mit diesem Bug alleine bin. Ich konnte machen was ich wollte, das Datum blieb verstellt. Und wie schon erwähnt, hatte ich bei jedem Neustart ein anderes Datum. Und genau deshalb stehe ich noch bei der M1. Die läuft wie ein Brett. Alles was bis jetzt danach kommt macht irgendwelche Faxen. :D

Das Datum war immer richtig. Das ganze Problem spiegelte sich gester nach der Nightly zum ersten mal ab, allerdings auch nur mit Whatsapp. Und das ging soweit das ich heute ca. 5x booten musste bis ein weiterer Datumsfehler bei Whatsapp kam, es aber startete.

Scheint aber mit der heutigen Nightly behoben zu sein. Zumindest startet er jetzt wieder fehlerfrei. :thumbsup:

War etwas voreilig, Datumsbug ist immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie superhart. Oder besser gesagt einfach nur nervernd. Ich halte bewusst die Füße still obwohl ich langsam unter Flashentzug leide. :D
 
der fehler sitzt meist vor dem gerät, bei mir ist nicht ein einziges nightly in letzter zeit fehlerhaft gewesen, datum war auch immer richtig.
ich habe vor der aktualisierung auf 10.2 das gerät vollkommen platt gemacht.
 
Widder02 schrieb:
der fehler sitzt meist vor dem gerät, bei mir ist nicht ein einziges nightly in letzter zeit fehlerhaft gewesen, datum war auch immer richtig.
ich habe vor der aktualisierung auf 10.2 das gerät vollkommen platt gemacht.

Ach nee, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der das Gerät platt gemacht hat. Und wenn Du etwas vorher gelesen hättest, dann wüsstest Du auch das es erst nach der M1 auftrat. Und jetzt erkläre mir mal bitte was das mit dem User vor dem Gerät zu tun hat, oder hälst Du uns für blöd?
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
jzuchi schrieb:
Ach nee, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der das Gerät platt gemacht hat. Und wenn Du etwas vorher gelesen hättest, dann wüsstest Du auch das es erst nach der M1 auftrat. Und jetzt erkläre mir mal bitte was das mit dem User vor dem Gerät zu tun hat, oder hälst Du uns für blöd?
immer langsam grosser, wenn du frust abbauen möchtest, gehe federball spielen, oder trinke etwas milch. :thumbsup:
ich darf doch wohl meine erfahrungen hier mitteilen dürfen und im übrigen habe ich auch die m1 ebenfalls mitgenommen, sprich installiert. FEHLERFREI!

Übrigens ich habe niemanden für blöd gehalten. aber kann es sein, das du dich selbst so einschätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren, heute Abend singkt für Sie: das Niveau
 
Widder02 schrieb:
immer langsam grosser, wenn du frust abbauen möchtest, gehe federball spielen, oder trinke etwas milch. :thumbsup:
ich darf doch wohl meine erfahrungen hier mitteilen dürfen und im übrigen habe ich auch die m1 ebenfalls mitgenommen, sprich installiert. FEHLERFREI!

Übrigens ich habe niemanden für blöd gehalten. aber kann es sein, das du dich selbst so einschätzt?

Ich muss weder Frust abbauen noch sonst etwas, und wenn Du richtig gelesen hättest dann wüsstest Du das die M1 die letzte einwandfrei funktionierende war.
 
jzuchi schrieb:
Ich muss weder Frust abbauen noch sonst etwas, und wenn Du richtig gelesen hättest dann wüsstest Du das die M1 die letzte einwandfrei funktionierende war.
ich vermute, dass ich richtig gelesen und auch richtig zitiert habe, die m1 hat aber bei einigen usern hier probleme bereitet. stimmt, bei dir nicht und auch bei mir nicht. alle nachfogenden updats sind bei mir auch fehlerfrei gewesen aber ich denke, du weisst, das es eine unmenge einstellmöglichkeiten bei so einem handy gibt und dazu verschiedene möglichkeiten der softwareaktualisierung, . dein handy und meins sind die gleiche bauart. denke du weisst woran es liegen könnte, wenn ein gerät funktioniert und ein anderes eben nicht. es liegt immer am weg der installation. eben diese tätigt der bedienende vor dem handy. . so nun genug davon. es gibt wichtigeres, als son handy und die installierte software darauf. :thumbsup:
 
Mal an alle bitte : nicht streiten bitte. Hat doch niemand nötig . ;)

Und mal zur Installation : Bevor ich von 10.1 auf 10.2 gegangen bin, wurde das Gerät komplett platt gemacht bei mir und alles sauber neu installiert. Also liegt es in dem Fall nicht daran. Ist schon meine gefühlt 1056 te Rom die ich flashe.

Meine Erfahrung zu der heutigen sowie der letzten Nightlys nach der M1:

Alle wiesen den exakt gleichen Fehler mit dem Datum auf. Egal welche Einstellung von mit verwendet wurde. Irgendetwas ist der nach der letzten definitiv funktionierenden M1 schief gegangen. Ich habe mir mal die Changelogs angesehen . Irgendetwas wird da an "Clock" geändert. Ebenso war es kaum möglich, mit der aktuellsten CWM 6.0.4.4 venünfig zu arbeiten. Extreme Hänger nach Installation sowie Reboot. Genauso nach einem Start aus dem komplett ausgeschalteten Zustand. Die Nightlys waren erst nach einem Wipe Cache sowie Dalvik wieder startbar.

Wie gesagt : die letzte fehlerfreie ist die M1 Snapshot . Diese ist bei mir als Recovery hinterlegt. Ebenso habe ich die M1 als Backup auf meinem Rechner . Sollte also irgendwas irgendwann sein und diese M1 wird benötigt, dann einfach Bescheid sagen . Ich lade sie dann hoch im Bedarfsfall. Ich empfehle erst einmal sicherheitshalber auf der M1 zu bleiben, bis die Fehler ausgeräumt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: arach und jzuchi
The_Voice_70 schrieb:
Mal an alle bitte : nicht streiten bitte. Hat doch niemand nötig . ;)

Und mal zur Installation : Bevor ich von 10.1 auf 10.2 gegangen bin, wurde das Gerät komplett platt gemacht bei mir und alles sauber neu installiert. Also liegt es in dem Fall nicht daran. Ist schon meine gefühlt 1056 te Rom die ich flashe.

Meine Erfahrung zu der heutigen sowie der letzten Nightlys nach der M1:

Alle wiesen den exakt gleichen Fehler mit dem Datum auf. Egal welche Einstellung von mit verwendet wurde. Irgendetwas ist der nach der letzten definitiv funktionierenden M1 schief gegangen. Ich habe mir mal die Changelogs angesehen . Irgendetwas wird da an "Clock" geändert. Ebenso war es kaum möglich, mit der aktuellsten CWM 6.0.4.4 venünfig zu arbeiten. Extreme Hänger nach Installation sowie Reboot. Genauso nach einem Start aus dem komplett ausgeschalteten Zustand. Die Nightlys waren erst nach einem Wipe Cache sowie Dalvik wieder startbar.

Wie gesagt : die letzte fehlerfreie ist die M1 Snapshot . Diese ist bei mir als Recovery hinterlegt. Ebenso habe ich die M1 als Backup auf meinem Rechner . Sollte also irgendwas irgendwann sein und diese M1 wird benötigt, dann einfach Bescheid sagen . Ich lade sie dann hoch im Bedarfsfall. Ich empfehle erst einmal sicherheitshalber auf der M1 zu bleiben, bis die Fehler ausgeräumt sind.

Welchen Weg nutzt du zur Installation?
Ich benutze seit längeren CyanogenMod-Updates unter Einstellungen direkt über das Handy und ich habe wirklich kein Problem mit der Sofware.
Die CWM 6.0.4.4 ist auch bei mir installiert, die wird aber nicht benötigt.
 
Der CWM Updater funktioniert bei mir auch problemlos. Mache das exakt so wie du bei den Updates. Ich denke mal das im Augenblick teilweise die CWM Recovery selbst mit den Änderungen in den Nightlys kollidieren. In der ersten Nightly vom 03.11. trat der Datumsbug erstmalig auf . Und er hat sich bis einschließlich heute fortgesetzt. Da scheinen größere Änderungen im Gange zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Widder02
Ganz ehrlich : halte ich nix von . Erinnert mich immer an Tune Up Utilities auf irgendwelchen Rechnern die ich mal wieder vor dem Tod rette. Überflüssig wie ein Kropf. :D
 
The_Voice_70 schrieb:
Ganz ehrlich : halte ich nix von . Erinnert mich immer an Tune Up Utilities auf irgendwelchen Rechnern die ich mal wieder vor dem Tod rette. Überflüssig wie ein Kropf. :D
ich frage nur, weil diese app heute von chip online so beworben wurde. bin da auch eher vorsichtig. bei falscher handhabung kannste viel zerschiessen.
 
Genau darauf wollte ich hinaus. All diese "Tuning Tools" sind teilweise bösartiger Unfug. Und wenn man es hinbekommt sich damit seine Hardware zu zerlegen dann ist der Hersteller der Tools nicht haftbar . Dann kann man nur noch selber entspannt gegen die Wand springen und sich selber bestrafen.
 
Seh ich auch so..
Vorallem dann auch noch Chip. De
 
mit der neusten nightly vom 5. hatte ich keine datumsprobleme
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten