[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

@TheNonMaster: Ist wahrscheinlich nur in der falschen Kategorie gelandet, da es ein M (Monthly) Snapshot ist.

@xMauricex: Ich würde beim Standard-Kernel bleiben. Ich fahre damit ziemlich gut & unter uns: Bei jedem neuen Einspielen des CM-Updates den Kernel neu zu flashen, ist ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand und vergisst man auch mal schnell.

Zumal der CM-Kernel von sich aus schon wirklich gut ist.
 
Claymore schrieb:
@gRe: Hast du eventuell in "Erweiterte WLAN-Einstellungen" die Option "Schlechte Internetverbindung ver..." (Keine Ahnung, wie das ausgeschrieben heißt) aktiviert?

Siehe Anhang...

Diese Option ist bei mir nicht aktiviert.

Problem ist auch bei der Slim Rom...

Mit der Zeit ist das ganz schön nervig jedes mal den Flugmodus zu Wechseln.

Daher bin ich für weitere Ratschläge offen!

Danke schon mal für die Mühe!
 

Anhänge

  • 2013-11-02 11.32.43.png
    2013-11-02 11.32.43.png
    52,5 KB · Aufrufe: 416
Hallo habe mit ebend CM10.2 drauf gemacht kann ich meinen Counter beim s4 zurücksetzen also den normalen nicht den Knox? Hat das schon wer ausprobiert ?Mit der APP von chanfaire habe den neusten bootloader drauf .

Edit: Und ist das eigentlich normal das dass Handy ganz schön warm wird wärmer als auf der Originalen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso funktioniert die Seite mit den Gapps nicht? Alternativen? :(

Edit: Gefunden, invisiblek.org
 
Es gibt aber zurzeit keine anderen "Designs" oder seh ich das verkehrt?
kann man einfach andere themen installieren oder verstehen sie sich mit der rom nicht?
 
Mit der heutigen M1 tauchen bei mir sofort wieder thermische Probleme im Kamerabereich auf, bin wieder zurück auf die vom 1.11.13, alles wieder ok
 
xMauricex schrieb:
Es gibt aber zurzeit keine anderen "Designs" oder seh ich das verkehrt?
kann man einfach andere themen installieren oder verstehen sie sich mit der rom nicht?

Du kannst jedes CM10 Theme aus dem Playstore installieren und verwenden.
 
OPC_300 schrieb:
Hallo habe mit ebend CM10.2 drauf gemacht kann ich meinen Counter beim s4 zurücksetzen also den normalen nicht den Knox? Hat das schon wer ausprobiert ?Mit der APP von chanfaire habe den neusten bootloader drauf .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das mit Triangel Away gemacht, hat wunderbar funktioniert. kostet ein paar Cent. Kann aber jetzt nicht sagen wie viel, weil es installiert ist.

Triangel Away https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&hl=de
 
Ja geht habe, es ebend grade ausprobiert nur glaube er stellt es nur alles auf Official der normale counter bleibt glaube.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Redled schrieb:
Mit der heutigen M1 tauchen bei mir sofort wieder thermische Probleme im Kamerabereich auf, bin wieder zurück auf die vom 1.11.13, alles wieder ok

Hast Du die thermischen Probleme dauerhaft? Bei mir wird der Kamerabereich nur beim laden etwas wärmer.
 
Hallo

Bin ziemlich newbie hier.

Frage:

Ist es ratsam dieses Rom jeden Tag oder jede Woche upzugraden?

Wird das alte einfach über schrieben?

Und bleiben alle Daten Passwörter usw gespeichert?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Ich meinte upzudaten...
 
Bleibt alles erhalten.. Musst nicht jeden Tag Nein..
Ob und wie du es machst bleibt dir überlassen... Manche updaten täglich.. Andere wöchentlich.. Ich z. B. Alle 3-4 Tage..
Gruß
 
Aber ist immer lohnenswert oder? Das WLAN Problem scheint behoben zu sein! Hatte das bei der Google Edition ständig

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Also das nightly kann man immer bedenkenlos flashen?
 
Na kommt drauf an..... Nicht grundsätzlich))
 
Ich habe die ROM geflasht.
Zwar keine Bootanimation,aber startet nach einigen Minuten dennoch.
Aber mein größtes Problem ist,das ich Kamera nicht starten kann.
Kommt sofort Fehlermeldung,dass "keine Verbindung zur Kamera möglich"sei.
Andere Kamera Apps getestet und bekomme selbe Meldung.
Kann mir einer einen Tipp geben,was ich falsch mache?
 
Welches Modem empfehlt ihr mir für Vodafone?
 
Ich habe ein S4 I9505 mit der Basisbandversion I9505XXUDMI1. Ich wollte mir jetzt eine Custom Rom (CyanogenMod 10.2) installieren. Ich wollte folgendermaßen vorgehen:
1. Schritt 1 - Root
2. Schritt 2 - Recovery
3. Schritt 3 - Custom-ROM
Leider musste ich feststellen, dass sich das S4 mit dieser Basisbandversion nicht Rooten lässt. Ich habe mich dann etwas im Netz umgeschaut und habe etwas dazu gefunden:

[WICHTIG]- Firmware MGG und MG8 nicht flashen/installieren -[WICHTIG]
1: Jede Firmware, welche mit MG beginnt ist davon betroffen. Außer Aktuell die MGA Firmware.
2: Auch Firmware, welche nach MG kommt (also MH, MI, MJ, MK und N1, O1, P1, usw. usf.)
Leider hatte ich es aber schon ohne Erfolg probiert, habe jetzt keine Offizielle Samsung Version mehr, sondern steht dort jetzt „CUSTOM“.

Das S4 funktioniert noch einwandfrei, lässt sich aber nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Es fährt einfach nicht herunter, egal wie lange ich warte. E-Mail app auch geht nicht mehr. Aber ich würde doch gerne von euch wissen, ob es jetzt eine irgendeine Möglichkeit gibt, ein Custom Rom wie z.B. Cyanogen Mod 10.2 zu installieren.

Wenn es nicht möglich sein sollte, kann ich dann wenigstens wieder die selbe Basisbandversion I9505XXUDMI1 installieren, damit das S4 in seinem Ursprung zurückgesetzt wird, und alles funktioniert. Ob der Counter jetzt auf eins oder zwei steht ist dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@angel.... Hast du einen full wipe vor Installation gemacht? Irgendwas zusätzlich installiert? Bei der ersten Installation musst du die gapps mit flachen.. Gruß
 
StEeefan schrieb:
Welches Modem empfehlt ihr mir für Vodafone?

Habe seit ein paar Tagen das MI8 -funktioniert einwandfrei mit Vodafone und der Verbrauch ist Spitze
 
Wie läuft das Rom im Vergleich zum Bobcat 7.0? Gibt es nennenswerte Bugs? Was funktioniert nicht?

cm-10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-jfltexx.zip oder lieber die Nightlys?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten