[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir bei einem Verständisproblem helfen: seit dem ich Android Devices roote CR flashe, nutze ich CM. Das S4 wollte ich eigentlich nicht rooten und CRs flashen. Als ich aber dann von der Google Edition gelesen habe wurde ich sehr neugierig. Dann habe ich die GE geflasht und festgestellt, dass ich durch CM ziemlich verwöhnt war und mich gewundert, wie wenig man da einstellen kann (da geht ja selbst bei TW mehr). Daraufhin habe ich hier ein wenig gelesen und bin echt überrascht, wie viele Bugs es noch bei CM gibt. Sollten die frei verfügbaren "Treiber" der Google Edition nicht helfen, diese Bugs zu beheben. Ich würde gerne wieder auf CM wechseln, aber nicht bei diesen Bugs. Was meint Ihr???? Danke schon mal für Eure Antworten
 
Die Treiber sind immer noch nicht Open Source und werden es wahrscheinlich auch nicht werden. Das wurde doch schon mehrfach geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich bin davon überzeugt, dass die Google Edition für das CM Team auf jeden Fall von Vorteil ist und sie gewisse Dinge von dort übernehmen können. Soweit ich weiß ist dies auch schon mit einigen Teilen aus den geleakten Versionen geschehen. Allerdings ist die finale ROM welche dann auch auf den GE Geräten läuft (soweit ich weiß zumindest) noch garnicht im Umlauf, da die Geräte noch nicht ausgeliefert wurden.
Ich für meinen Teil denke, dass wir auf jeden Fall gute bis sehr gute Voraussetzungen haben bald eines der Smartphones zu haben, auf denen CM mit am besten läuft. Man muss immer bedenken: Gute Software braucht eben Zeit. Und oft sind es die kleinen Feinheiten, die am meisten Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.
 
Das hoffe ich. Im Moment bin ich noch nicht so richtig glücklich mit der ROM-Auswahl bzw den Bugs, den die meisten ROMs noch haben
 
@Schotter: Auf youtube findest du ein Video, welches "HTC One Google Edition unboxing" heisst. Demnach gibt es schon welche im Umlauf
 
Für mich ist diese ROM noch zu verbuggt. Schade eigendlich.
 
saroman schrieb:
Für mich ist diese ROM noch zu verbuggt. Schade eigendlich.

Sehe ich genauso. Das betrifft aber scheinbar fast alle ROMs. Ich lade gerade die Stock ROM. Damit war ich nicht unzufrieden
 
nosrepallik schrieb:
Flash einfach die aktuelle nightly drüber ohne jegliches wipen! (wenn du cm schon drauf hast und alles funktioniert)

grade eben das update genau so installieren wollen. Flash vorgang beginnt: dann steht da unable to mount system , unable to mount efs...

Flashvorgang Failed!

jetzt bleibt mir nurnoch mein backup um das wieder zu bereinigen :%
 
Zuletzt bearbeitet:
@gogixx das S4 GE wurde soweit ich weiß aber noch nicht ausgeliefert. Und dieses hat ja andere Komponenten verbaut als das HTC One. Also werden für das S4 auch andere Treiber benötigt, welche logischerweise nicht in der ROM vom HTC stecken
 
Hallo,

ich habe bisher immer Anti-Teft von AVAST-Security bei meinen Geräten ohne Probleme verwendet.
Leider erhalte ich nun beim G4 bei der Installation von Anti-Theft (root Installation) eine Fehlermeldung (Konnte nicht auf /system schreiben (auf der /system Partition ist nicht genug freier Speicher verfügbar (-193747394654 B frei, 4 MB erforderlich).....). Ich habe aber sicher mehr als 4 MB frei - der Fehler liegt augenscheinlich darin, dass die Speichergröße falsch ausgelesen wird ("-" Wert).

Ich bin gerade auf der letzten Nightly von CM10.1 und TWRP 2.6.
Leider habe ich Anti-Theft mit Stock nicht getestet, daher kann ich die Fehlerursache nicht genauer einschränken.

Daher würde mich sehr interessieren:
* Funktioniert bei jemanden die Installation auf CM10.1 - wenn ja, welche Recovery (falls das überhaupt einen Einfluss hat)?
* Funktioniert die Installation mit dem Stock-Rom?
 
Bin auf Stock und kann bestätigen das die Installation wunderbar funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Glaurum
Moo schrieb:
grade eben das update genau so installieren wollen. Flash vorgang beginnt: dann steht da unable to mount system , unable to mount efs...

Flashvorgang Failed!

jetzt bleibt mir nurnoch mein backup um das wieder zu bereinigen :%


Kann ich mir nicht erklären, allerdings update ich nicht bei jeder neuen nightly, nur so alle 5-8 tage oder so, ich update jetzt auch mal, magucken was passiert.

Aber vielleicht solltest du einmal komplett von vorne beginnen wie ich beschrieben habe. vor allem in der anfangszeit würde ich kein backup erstellen und drauf packen, sondern alles neu machen, wenn es probleme gibt. Nicht das du ein backup hast von der ersten unofficial cm version! :D

Edit: Update hat wunderbar funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaurum schrieb:
Daher würde mich sehr interessieren:
* Funktioniert bei jemanden die Installation (AVAST - Anti-Theft) auf CM10.1 - wenn ja, welche Recovery (falls das überhaupt einen Einfluss hat)?

Hat da wirklich niemand Erfahrungen?
 
Glaurum schrieb:
Hat da wirklich niemand Erfahrungen?

Wenn es bei dir nicht geht nimm doch eine andere App wie z.B. Cerberus oder TheftSpy. Der Avast Antivirus ist meiner Erfahrung nach sowieso Müll (bremste mein System ungemein) und Avast AntiTheft kann nichts besonderes was andere Apps nicht auch können.
 
Wehe da kommt jetzt kein großes update :) gestern und heute keine nightly, mein flashsüchtiges Herz schmerzt schon :x

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Kompilierbot scheint irgendeinen Fehler zu haben. Deshalb gabs keine Nightlys.
 
Hallo! Ich habe heute mein S4 bekommen, allerdings kriege ich egal was ich mache keine Wlan-Verbindung mit der nightly vom 09.07.2013. Woran könnte es liegen???
 
Ich hab auch Probleme mit W-Lan gehabt hab den Router neu gestartet, dann ging es. Ob das die Lösung ist glaub ich nicht aber probieren geht über studieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit der Stock-Rom war die Verbindung einwandfrei, allerdings ist Stock so Scheiße, dass meine Augen brannten, wenn ich sie ansehen musste.

Ich habe einen Asus-Router, eigentlich sehr leistungsfähig, die Verbindung wird gefunden und angezeigt, allerdings wird nicht verbunden... Was kann man machen????
 
nosrepallik schrieb:
Neu:
WIPE DATA/FACTORY RESET (Oder halt alles formatieren) - STOCK ROM (Am besten die neuste, dann hast du auch das aktuelle modem) - WLAN einrichten - OFFICIAL CWM - WIPE DATA/FACTORY RESET - CM - GAPPS - WIPE DATA/FACTORY RESET

CM Updaten:
CM - WIPE CACHE - WIPE DALVIK CACHE

PS: So oft Wipen muss man vielleicht nicht, aber sauberer geht es wohl nicht!

:cursing: Das geht auf jedenfall
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten