[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

meine SIM Karte wird seit ich auf 20131016 geupdatet habe nicht erkannt, habt ihr auch Probleme?
 
Also ich habe mit der aktuellen Version 20131021 keine Probleme. Ich aktualisiere immer mit der eingebauten Update-Funktion (Systemeinstellungen/Über das Telefon).

Sehr erfreut war ich darüber, dass jetzt die Kamera zuverlässig gefunden wird. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Kamera-Apps funktioniert. Ich benutze vorwiegend Camera Zoom FX, die jetzt auch wesentlich schneller öffnet.

Vielen Dank für die gute Arbeit!
 
Hallo Wetterstein,
kannst Du etwas zum Akkuverbrauch sagen?
Wäre schön wenn du da noch ein paar Infos hättest.
 
jzuchi schrieb:
Welche CWM hast Du?

aktuelle CWM 6.0.4.4 non touch



Aktuelle Nightly von heute 22.10. ist drauf . Und komischerweise sind die Faxen von gestern wie von Geisterhand verschwunden. Keine Reboots mehr oder sonstiges . Im gleichen Zug hat Focal aus dem Store ein Update bekommen . Und alles passt jetzt zusammen. Was gestern los war erschließt sich mir echt nicht .
 
martingomes schrieb:
Hallo Wetterstein,
kannst Du etwas zum Akkuverbrauch sagen?
Wäre schön wenn du da noch ein paar Infos hättest.

Mit dem Akkuverbrauch hatte ich auch mit den Vorversionen keinerlei Probleme. Er scheint mir auch mit dieser Version im normalen Rahmen. Heute morgen um 8:00 war ich auf 90% und jetzt habe ich noch 66% obwohl ich einige Experimente gemacht habe.

Ein Hinweis noch: Ich habe in den letzten Tagen zweimal mit SD Maid mein System und die Apps "gereinigt". Da wurden immer ca. 300 MB gesäubert. Vielleicht klappt es aber auch deshalb bei mir so gut, weil ich die in CM eingebaute Update-Funktion benutze. Ich habe auch niemals zusätzlich mit CWM den Cache bereinigt.

Ich hatte in den Vorversionen einzig Probleme mit der Kamera, die jetzt behoben sind. Sonst lief immer alles perfekt.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: martingomes
Termin schrieb:
Hallo liebe Android-Hilfe Mitglieder,
ich habe auf meinem S4 CyanogenMod, nun habe ich seit einem Update das Problem, dass das Gerät keine Wlan-Verbindungen anzeigt, außer die schon gespeichert sind mit denen ich mich auch Verbinden kann.


Zusammenfassung:
Gerät zeigt keine ungespeicherten/neue Wlan-Verbindungen an.
Mir wird Mitgeteilt(Statusleiste) das es Wlan-Verbindungen gibt.

Hab immer noch das Problem :(
Hab "Wipe Chache" durchgeführt.
 
Termin schrieb:
Hallo liebe Android-Hilfe Mitglieder,
ich habe auf meinem S4 CyanogenMod, nun habe ich seit einem Update das Problem, dass das Gerät keine Wlan-Verbindungen anzeigt, außer die schon gespeichert sind mit denen ich mich auch Verbinden kann.

Hallo Termin,

versuche es doch einmal mit "Wifi Analyzer" und der dazu gehörigen Erweiterung "Wifi Connecter". Du kannst dann direkt aus der App Verbindungen aufbauen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Termin
wetterstein schrieb:
Hallo Termin,

versuche es doch einmal mit "Wifi Analyzer" und der dazu gehörigen Erweiterung "Wifi Connecter". Du kannst dann direkt aus der App Verbindungen aufbauen.

Viel Erfolg!
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Funktioniert leider immer noch nicht :(
 
Hatte auch unlängst WLAN Probleme, Modem resetet und dann funzte es wieder. Seither kein Ausfall.

Nur hängt das Handy fallweise beim Samsung Schriftzug, da muß ich dann die Batterie rausnehmen (Fullwipe damals bei der Inst. gemacht), hab die Version vom 2. Oktober.
 
Termin schrieb:
Hallo liebe Android-Hilfe Mitglieder,
ich habe auf meinem S4 CyanogenMod, nun habe ich seit einem Update das Problem, dass das Gerät keine Wlan-Verbindungen anzeigt, außer die schon gespeichert sind mit denen ich mich auch Verbinden kann.


Zusammenfassung:
Gerät zeigt keine ungespeicherten/neue Wlan-Verbindungen an.
Mir wird Mitgeteilt(Statusleiste) das es Wlan-Verbindungen gibt.


grizzly schrieb:
Hatte auch unlängst WLAN Probleme, Modem resetet und dann funzte es wieder. Seither kein Ausfall.

Nur hängt das Handy fallweise beim Samsung Schriftzug, da muß ich dann die Batterie rausnehmen (Fullwipe damals bei der Inst. gemacht), hab die Version vom 2. Oktober.


Bei mir hatte es Funktioniert, erst nach dem ich das Update durchgeführt habe ging es nicht mehr. :(
Habe jetzt auf 10.2.20131022 upgedated/geupdatet. Problem ist geblieben :crying:

Info: Ich führe meine Updates manuell aus. Ich downloade die Updates zwar mit dem intergierten CM-Updater aber Installieren tue ich sie selber, weil sonst immer eine Fehlermeldung im RecoveryModus während des Installieren kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version von Focal stürzt bei mir ständig ab...

Mit TB die alte Version aufgespielt und alles klappt!

Ist also kein Fehler von CM...
 
Kurze Statusmeldung für cm-10.2-20131022-NIGHTLY-jfltexx:

Die Installation des aktuellen Xposed-Frameworks resultiert leider zu einem nicht startenden Telefon. Sofern ihr es dennoch gemacht habt, bleiben euch 2 Wege: Entweder nochmals CM, oder die .zip zum Deaktivieren des Frameworks - gespeichert auf eurem internen Speicher - flashen.

Bleibt zu hoffen, dass sich das bald in Wohlgefallen auflöst, da ich gerne Greenify wieder im vollen Umfang benutzen will.

Ansonsten konnte ich bisher keine gravierenden Probleme feststellen.
 
Wurde die Kamera in der neuen nightly gefixt?
 
gRe schrieb:
Wurde die Kamera in der neuen nightly gefixt?

Leider nein

@all:
CM ist wirklich toll, aber ich hätte bei meiner 20130729 bleiben sollen. Alle neuen Versionen die ich versucht habe 20131016-20131022 führten zu Abstürzen, Kamera funktionierte nicht mehr und seit gestern wurde auch keine SIM mehr erkannt. Diese Versionen zu 4.3 sind wirklich nightly und produktiv für mich nicht zu gebrauchen, bei allem Respekt an die Programmierer, ich bin wirklich CM Fan aber ein Handy in der die SIM nur zeitweise funktioniert und Cam nicht geht ist für mich ein NoGo im Moment.

Ich habe mir die aktuellste i9505 GoogleEdition ROM geholt und nach der Installation SIM Pin eingegeben (beim ersten Mal bleibt es hängen, Batterie raus und wieder rein, neu starten, danach klappt es, nach Möglichkeit sollte man SIM Pin bis Google Edition installiert ist zuvor deaktivieren ) und bin sehr zufrieden, die Kamera als erstes probiert und es geht auch auf Anhieb. Werde mal die GoogleVersion für die nächsten Monate benutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Auch ich möchte mal meine Erfahrung mit euch teilen:
Ich hab seit dem 16. Alles mögliche versucht ein einigermaßen gutes update zu bekommen. Cm10.2 und auch BAM Rom und nie war ich zufrieden. Probleme waren Akku, Kamera, GPS, Abstürze, freece und FC. Heute hab die cm vom 22. ( heute ) geflashed.
Full wipe, Format system und dalvik auch.
Resultat: alle Probleme behoben. Alles klappt wunderbar. Kamera ist Top und der Akkuverbrauch ist wirklich super. So soll es sein... Danke an CM. Hatte schon FAST die Hoffnung verloren.
 
hab heute von bobcat auf cm gewechselt, und cm funktioniert super!! :D
was ich nur vermisse sind mehr einstellung wie bei den früheren versionen z.b. vom S2
 
martingomes schrieb:
So. Heute hab die cm vom 22. ( heute ) geflashed.
Full wipe, Format system und dalvik auch.
Resultat: alle Probleme behoben. Alles klappt wunderbar. Kamera ist Top und der Akkuverbrauch ist wirklich super. So soll es sein... Danke an CM. Hatte schon FAST die Hoffnung verloren.

Genau meine Erfahrung, endlich:)
 
Habe jetzt auch die vom 22. drauf. Läuft rund und Cam funktioniert auch. Und alles ohne Sonderfunktion als Taschenheizung.:scared:
Akku scheint auch gut zu halten.
 
Läuft bei euch die neue Focal-Version?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten