[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ich bekomme die Krise auch mit der nightly von heute keine WLAN Verbindung zum speedport nur zum tp-link
 
Konnte mich endlich auch von den Samsung basierenden Roms losreisen.

Hatte in den Vergangenen Tagen mehrfach Artikel (u.a. hier) über die neue "Privacy Guard" Funktion gelesen.
Sehr interessant meines Erachtens. Ist denn das CM Team auch bei den Nightlies des i9505 schon soweit und hat diese Funktion eingebaut oder wisst ihr eventuell genaueres?
Wäre definitiv ein Grund auf CM zu wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Roman441 schrieb:
Ich bekomme die Krise auch mit der nightly von heute keine WLAN Verbindung zum speedport nur zum tp-link

Hast du CM auch clean geflasht?
Wenn ja bist auch unter Mount > System formatiere?
Probier das mal.

Also Factory Wipe/Data Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, danach unter Mount und System formatieren
 
Bei Routern ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Da kommen zu viele Faktoren zusammen. Wie gut ist denn die Signalqualität? Ich habe gestern mehrere Versuche gebraucht um mich mit einem Wlan zu verbinden bei dem das Signal schwach war.
 
hatte ich heute auch dieses Wlan Problem einfach Backup Restore und das Problem war weg :))
 
Am Router kann es nicht liegen bei sämtlichen anderen Roms geht er
egal ob Stock oder custom Roms
Backup restore bringt nix da ich noch keine CM version gefunden habe die den Speedport ansteuert
Wie gesagt der TP-Link der ein viel schwächeres signal hat weil er im Nachbarhaus steht funktioniert
 
Dann kann ich auch nicht mehr helfen dann liegts am Gerät oder es ist irgendwo ein Bug aufgetaucht ;) hoffe du bekommst das noch hin sonst wäre es ja schade.
 
Wie siehts eigendlich mit der 64 GB SDKARTE aus im exFAT ? Kann die gelesen werden
 
puhh....das weiss ihc nicht aber es sollte kein Problem sein! mir reichen 2GB da ich da nur meine Backups kopiere ;)
 
Das Problem mit WLAN scheint generell vom cm10 zu sein. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der heutigen nightly, und ich habe wirklich clean geflasht mit FW.
 
Ist den nun die Kamera und group play von Samsung portiert?
 
Nein
 
Wie flashe ich ein update?

muss ich wipen oder ein factory reset durchführen?
 
Flashen, und im Anschluss ein wipe cache und dalvik cache. Sonst nichts...
 
Da fällt einem nichts mehr zu ein! Nimmt es mir nicht böse, aber lernt bitte lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: gogixx
Wollte grade neu flashen

hab dalvik ,cache und data gewiped und dann geflasht.

Vorgang Failed:

unable to mount system /efs
 
Neu:
WIPE DATA/FACTORY RESET (Oder halt alles formatieren) - STOCK ROM (Am besten die neuste, dann hast du auch das aktuelle modem) - WLAN einrichten - OFFICIAL CWM - WIPE DATA/FACTORY RESET - CM - GAPPS - WIPE DATA/FACTORY RESET

CM Updaten:
CM - WIPE CACHE - WIPE DALVIK CACHE

PS: So oft Wipen muss man vielleicht nicht, aber sauberer geht es wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moo
Vielen dank nochmal für die ausführliche Anleitung. Versuche jetzt mal zu updaten aber ich traue dem braten nicht ^^
 
Flash einfach die aktuelle nightly drüber ohne jegliches wipen! (wenn du cm schon drauf hast und alles funktioniert)
 
Funktioniert das Telefonieren nun eigentlich "normal"?
 
Habe die nightly vom 6.7. drauf und habe keine Probleme.
Bin ohnehin erstaunt, dass cm auf dem s4 so gut läuft. Habe gestern mein one weggegeben und dort lief cm grausam schlecht. Kein Vergleich. Im Gegensatz dazu ist das hier fast stable o.o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten