[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

• 2.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie aktiviert ist sview ansicht bei cm?? sview cover und es tut sich nichts

Jemand die nightly von gestern drauf, läuft die gut?
Kommt bei euch auch oft die Fehlermeldung Anwendung geschlossen wenn ihr die gerade zu gemacht habt?

andyge1985 schrieb:
Jemand die nightly von gestern drauf, läuft die gut?
Kommt bei euch auch oft die Fehlermeldung Anwendung geschlossen wenn ihr die gerade zu gemacht habt?

Läuft genau so gut wie die letzten seit dem 02.10.

• Danke
Reaktionen: andyge1985
OPC_300 schrieb:
Hast du eins ohne branding? Wenn ja und Wenn du das GT-I9505 hast dann heißt das (Intl) jfltexx . mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ok danke
und was für eine cwm soll ich benutzen? ich hab von philz und was von odin gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sparky81 schrieb:
schau einfach auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html,
unter Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service findest die neuesten Versionen.

Musst die.tar.md5 nehmen, die kannst mit Odin flashen. Die ZIP brauchst erst wenn ein Recovery drauf hast (PhilZ, CWM oder TWRP)

und hast du vill noch ne anleitung zum flashen von cwm und cm? bin grad auf der suche, find aber irgendwie nicht das richtige

also gerootet habe ich ein anderes handy von mir (base lutea 2) jetzt hab ich das sgs4 bekommen, wo seit kurzem der play store nciht mehr geht und auch manche apps nicht. da ich eh schon vorhatte mein handy zuflashen kam jetzt die gelegenheit. ich hab das handy jetzt auf werkseinstellung zurück gesetzt.

dann solltest dir mal ganz zu Anfang Backups und Sicherungen des Samsung Galaxy S4 I9500 ansehen, da steht wie IMEI und EFS-Partition sicherst. (Gilt auch für I9505)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Danach kommt Punkt 2 auf der Seite Samsung Galaxy S4 I9505 - Root-rechte & Kernel flashen

Root-Rechte einrichten mit Custom Recovery (ist CRW bzw. PhilZ)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Der Rest steht auf der ersten Seite dieses Thread. ;)

Was hast denn für eine Firmware?
Ich würde dir empfehlen NICHT auf die MH5 oder höheres zu flashen, wenn´s ein Problem gibt. Nimm die MGA, dann hast auch keine KNOX-Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist super, aber sollte in die Reihe gebracht werden!

Das wichtigste vor dem ersten root ist ja wohl "[Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505", steht aber ziemlich weit unten.

Wenn ich zuerst mein Handy roote und flashe und dann drauf komme ich hätte ein MEI/EFS-Backup machen sollen beiß ich mir in den Allerwertesten... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

mir ist gerade aufgefallen dass ich, trotz ausgeschaltetem WLan, unter Akku immer WLan-Verbrauch hab... :(
Sogar im Flugmodus wird mir der WLAN-Verbrauch angezeigt :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

So, hab das Problem mal beseitigt, jetzt wieder kein WLAN-Verbrauch...
Jetzt muss ich mal eruieren was der Übeltäter war! Vermute mal das GPS...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

So, nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen dass es komplett unwillkürlich ist ob der Akku-Verbrauch eine WLan-verbindung anzeigt oder nicht.
Wenn ich Synch + GPS ausschalte und in den Flugmodus geh hab ich keine Verbindung.
Danach wieder aus dem Flugmodus raus und ich hab immer noch keine Verbindung (Laut dem Akku-Verbrauch natürlich).
Synch ein und ich hab wieder eine Verbindung, synch wieder aus und die verbindung wird immer noch angezeigt... :confused:

Wie ist das bei euch, hab ihr das Prob auch oder liegt´s nicht an der CM? (Neueste Nightly)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt schon das IMEI und NV Data backup durchgeführt. jetzt wollte ich das efs backup machen aber dafür soll das handy schon gerootet sein. ach und muss ich den kernel flashen?

Sparky81 schrieb:
dann solltest dir mal ganz zu Anfang Backups und Sicherungen des Samsung Galaxy S4 I9500 ansehen, da steht wie IMEI und EFS-Partition sicherst. (Gilt auch für I9505)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Danach kommt Punkt 2 auf der Seite Samsung Galaxy S4 I9505 - Root-rechte & Kernel flashen

Root-Rechte einrichten mit Custom Recovery (ist CRW bzw. PhilZ)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Der Rest steht auf der ersten Seite dieses Thread. ;)

Was hast denn für eine Firmware?
Ich würde dir empfehlen NICHT auf die MH5 oder höheres zu flashen, wenn´s ein Problem gibt. Nimm die MGA, dann hast auch keine KNOX-Probleme ;)

also firmware hab ich android 4.2.2 und was meinst du mit mh5, mga bzw knox?^^
ich wollte das aktuelle cm 10.2 draufflashen mehr nciht^^

bei meinem altem handy ging das ganz easy. per pc cwm istallieren, auf sd-card cm 10.x drauf + die google.gapps und fertig :)

Habe jetzt die PreRooted drauf MGA.

Kann ich jetzt einfach die CM10.2 aus dem Recovery flashen ?

Knox Probleme oder gibt es die bei CM10.2 nicht ?

Kann ich ohne Probleme mein BackUp wieder über die Nightly ziehen falls es nicht gefällt ?!

Kann man in der Nightly den Lockscreen der Stock Rom nutzen mit dem Lighnting Entsperr-Efffekt?

Nein kannst du nicht. Funktioniert nur mit der Stock ROM.

Ragnar30 schrieb:
Habe jetzt die PreRooted drauf MGA.

Kann ich jetzt einfach die CM10.2 aus dem Recovery flashen ?

Knox Probleme oder gibt es die bei CM10.2 nicht ?

Kann ich ohne Probleme mein BackUp wieder über die Nightly ziehen falls es nicht gefällt ?!
Ja kannst du

Knox ist bei Custom Roms generell nicht bei ...
Bei AOSP/CM basierenden Roms sowieso nicht ...

xmpx schrieb:
so ich hab jetzt schon das IMEI und NV Data backup durchgeführt. jetzt wollte ich das efs backup machen aber dafür soll das handy schon gerootet sein. ach und muss ich den kernel flashen?

also firmware hab ich android 4.2.2 und was meinst du mit mh5, mga bzw knox?^^
ich wollte das aktuelle cm 10.2 draufflashen mehr nciht^^

bei meinem altem handy ging das ganz easy. per pc cwm istallieren, auf sd-card cm 10.x drauf + die google.gapps und fertig :)

CM kannst auch ganz easy flashen, wie du gesagt hast ;)

Kernel brauchst keinen Flashen, der ist ja bei CM dabei.

Mit der Version war die originale Stock gemeint. Ich hatte mal grobe Probleme mit meiner Software (konnte nicht mehr telefonieren). Erst ein flashen der Stock-Rom hat geholfen. Und da dachte ich es wäre gut wenn ich die neueste nehm, was sich zu einem großen Fehler entpuppt hat. :(

Hab die Stock-Rom mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 gerootet, dann das EFS-Backup gemacht.
Danach CWM geflasht und damit CM und GApps geflasht.

War mein erstes mal... :laugh:

Was mich persönlich noch ein bisschen stört ist das Aufwachen des Telefons, wenn der Bildschirm aus ist. Betätige ich z.B. den Home-Button oder Power-Button, so gehen erst die beiden Tastenbeleuchtungen an und wenige Zeit später der Bildschirm. Kann man diese Verzögerung irgendwie abstellen? Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich habe gemerkt, dass es mich doch stört :(

kazzig schrieb:
Was mich persönlich noch ein bisschen stört ist das Aufwachen des Telefons, wenn der Bildschirm aus ist. Betätige ich z.B. den Home-Button oder Power-Button, so gehen erst die beiden Tastenbeleuchtungen an und wenige Zeit später der Bildschirm. Kann man diese Verzögerung irgendwie abstellen? Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich habe gemerkt, dass es mich doch stört :(

Das Problem habe ich auch häufig. Meistens ist es nach einem Reboot erstmal wieder besser, bis es nach einiger Zeit wieder auftritt und dann auch immer schlimmer wird. Eine Lösung würde mich auch interessieren.