[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Macht das neue CWM Probleme mit CM 10.2?
 
also bei mir bleibt es dabei das die neue touch version ohne Probleme läuft.
aber das touch in dieser version geht nicht ?! ^^
 
Hallo, gibts da ne möglichkeit navbar (onscreen buttons) zu aktivieren?
 
Wenn man den Netzwerkmodus wählen will gibt es nen fc.
 
Du brauchst da im Netzmodus gar nix zu machen . Einfach den Haken rein oder raus unten "bei nur 2G" und oben bei "mobile Daten" ebenso . Dann wirst du sehen das nix crasht und sich das Handy selber die Netze sucht : 2G,3G,HSPA,HSPA+,LTE(wenn beim Provider freigeschaltet). Probiere es aus .
 
Ich bin zwischen 10.1.3 stable und 10.1 nightly am Schwanken, welche Version läuft besser Ich weiß stable ist stabil aber sind die nightlys auch für den Alltag zu gebrauchen?
 
Denke du meinst 10.2.
Kann dir die nightly empfehlen, habe keinerlei Probleme. Apps laufen auch bisher alle.
 
Allstar007 schrieb:
Ich bin zwischen 10.1.3 stable und 10.1 nightly am Schwanken,

Da erübrigt sich die Frage, aber falls Du 10.1.3 und 10.2 Nightly meinst, dann kann ich nur sagen das die meisten Nightlys absolut alltagstauglich sind.
 
Kann man von 10.1 auf 10.2 wechseln über CyanogenMod sein Updater im Handy ohne ein factory reset machen zu müssen ohne Datenverlust? Und ist die CyanogenMod Rom empfehlenswert auf dem s4 besser als Stock? Habe allerdings den neuen bootloader drauf und Knox auf 0x1. mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von 4.2 auf 4.3 wird immer ein factory reset empfohlen....
 
Aber das macht der Updater alleine wenn ich das anklicke oder muss ich nicht die zip laden und Manuel flashen über die recovery macht der Updater alleine? Und wie sieht das mit den neuen bootloader aus gibt es damit Probleme oder so Knox ist ja in CyanogenMod nicht drin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für alle, bei denen ein erneutes Installieren des CWM nicht funktioniert per CM 10.2:
Es scheint, als gäbe es hier ein SU-Problem. Beheben kann man es, indem man SuperSU von Chainfire installiert & die Binary aktualisiert per vorhandenem CWM. Problematisch könnte es durchaus werden, wenn noch kein CWM/TWRP installiert ist - möglich, dass man hier nur noch per Odin das Recovery einspielen kann.

Nicht vergessen: Nach der Aktualisierung der SU-Binary per CWM/TWRP nochmals ins Recovery booten, um Cache + Dalvik zu löschen. Ansonsten hängt ihr beim Logo fest. Danach einfach per SGS4 Flasher oder eurem präferiertem Tool das Recovery installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jzuchi: Das ist Superuser von Koush :). Keinesfalls schlecht, aber nicht SuperSU von Chainfire ;).

Dein Link ist leider auch veraltet (neuen Link angefügt):
http://download.clockworkmod.com/test/superuser-4.3-beta4.zip

Wie ich gerade bei Google+ nachgelesen habe, sind die Probleme wohl bekannt, dass Probleme mit Recovery-Installationen unter CM 10.2 bestehen sollen. Siehe:
https://plus.google.com/117589063964564835679/posts/Xu4iKxWkSFf

Es liegt nachweislich definitiv nicht an ROM Manager, da eine Installation auch per .IMG + SGS4 Flasher fehlschlug (nur bevor nun wieder ROM Manager die Schuld in die Schuhe geschoben wird). Nach dem Aktualisieren der SU-Binary funktionierte & flashte sowohl ROM Manager, als auch SGS4 Flasher wieder tadellos.

Edit: CWM fordert zum Fix von SU beim Reboot ins System auf, was man auch machen sollte. Nach dem Neustart nochmal ins Recovery starten & nochmals Cache + Dalvik löschen. Danach sollte alles passen :).

Edit 2: Touch funktioniert leider nicht beim neuesten CWM 6.0.3.8 (Touch-Version ist installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Die Nightly vom 01.10. ist jetzt auf meinem Gerät . War ein bisschen frickelig weil CWM 6.0.3.8 ein wenig zickig reagiert hat . Hatte einen Hänger beim Update. Im zweiten Versuch funktionierte es aber dann. Wenn ich mir den aktuellen Changelog so anschaue dann scheint da einiges seit der letzten Nightly geändert worden zu sein .
 
Ich hatte kein Prob damit... Mal zur Abwechslung. ;)
CWM hat sich problemlos als .zip installieren lassen; CM-Installation lief auch fehlerlos.
Einzig ist mir aufgefallen dass es eben den externen Speicher nicht mehr direkt anspricht (install .zip from externel SD), sondern plötzlich ganz unten der Punkt "choose zip from /storage/sdcard1" aufgetaucht ist.
 
Hab mit der neuen nightly bei antutu bloß 24660 Punkte. Die vom 27.09 kam auf 28800 Punkte.
Läuft zwar trotzdem flüssig aber ist schon n unterschied
 
Also ich habe gerade mal mit AnTuTu getestet mit der heutigen Nightly . Ergebnis : 28458. Nimm mal die Handbremse aus deinem Gerät. :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten