[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

grizzly schrieb:
Finde diese 6.0.3.6 nirgens,


Hier der Link ohne Touch:
http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.3.6-jfltexx.img

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

RevBem schrieb:
Hi
Ich hatte das gleiche Problem einmal Akku raus neustarten dann kommt der Samsung Schriftzug und das Display geht aus es passiert ca 5-10 min nichts und auf einmal war ich im System.

Bei mir liegt das Problem jetzt aber darin das er nach dem starten keine IMEI mehr hat und ich auch nicht in den DIAG modus komme.

Du solltest es auch mit der CWM 6.0.3.6 ohne Touch probieren, dann sollte Dein Problem behoben sein. Ansonsten Restore von IMEI und evtl. EFS
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Danke, sollte das aber nicht ein "tar" file sein, wenn ich sie mit Odin draufmachen möchte oder was kann ich mit dem "img" machen, mit dem "alten" cwm installieren?

Oder was soll ich mit dem hängenden Screen jetzt am besten machen?

Ich dachte, eben das empfohlene CWM (mit der Endziffer 6) über Odin flashen (lt. Root Anleitung mit Superuser zip danach) und dann sollte auch das Cyanogen funzen.
Allles nur, weil mir mit der Stock Rom der Akku schon nach 2 Tagen leer wird (ohne dass ich viel tue mit dem Handy außer telefonieren) - auf dem 1er Galaxy hab ich auch Cyanogen und da hält der Akku merklich länger ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Hab jetzt eine tar geflasht mit dem Ergebnis, dass ich nun auch nicht mehr ins Recovery komme der Samstag ist wohl gelaufen - kein Handy mehr :blushing:
 
Eventuell musst du einmal deinen Akku kurzfristig entfernen & dann nochmals versuchen, ins Recovery zu kommen. Wenn alles nichts nutzt:

Meine Lösung
 
Mir ist wenigstens gelungen, das 6.0.3.2 CWM draufzupacken, ins Recovery komme ich wieder.
Die Idee, mit Odin alles neu zu flashen ist mir auch gekommen aber was nehmen? Mir raucht heute schon der Kopf wenn ich den ganzen Tag in so einen Screen stare, mal sehen ob ich eine Anleitung finde, das StockRom mit Odin zu flashen, eine 6.0.3.6 tar hatte ich ja gefunden aber für ein anderes Handy. Bleibt mir nur das Problem, wenn ich die StockRom habe wie ich das img file von der 6.0.3.6 auf das Handy kriege ??? Möchte nach wie vor Cyanogen :sad:
Ein Backup hatte ich ja auch gemacht aber das Restore schlug auch fehl ...
 
Ja schön aber das sind alles Apps aus dem PlayStore. Mein Handy bootet ja nicht mehr und ich hab das "alte" CWM drauf mit dem ich das Cyanogen nicht installieren kann.
Krieg weder Daten auf das Handy noch sonstwas.
In den Downloadmodus kann ich noch, deshalb würde ich es gerne neu per Odin flashen. Aber die Anleitungen zur Sicherung der IMEI setzen auch ein funktionierendes Handy voraus :confused2:
 
Öhm... du musst sowieso per Odin die ROM von Samsung flashen - da brauchst du keinen Zugriff auf den Speicher. Zumindest keinen Zugriff, bei dem du selbst etwas daran ändern kannst.

Lade dir von sammobile oder sonstwo die aktuellste, offizielle Firmware & flashe diese per Odin, wenn du im Downloadmodus bist. IMEI sichern ist beim Flashen mit Odin & einer offiziellen Firmware eher nicht notwendig.
 
Ok, bleibt mir wohl eh nichts anderes übrig, diese Soft gibt's hier wohl nicht? Da ist viel von einem Linux zu lesen und "FortKnox" :wubwub: bei den Stock Roms?
 
Wie ich schon meinte, "der Samstag ist gelaufen". Der Download wird 2 Stunden dauern :mad: Schöne Sch.
Aber danke für die Tips betreffend Cyanogen Installation, hoffe die Stock Installation verläuft sauber, mal eine Anleitung suchen hier wie man die mit Odin flasht, hab ja 2 Stunden Zeit ;-)

Edit: die Videoanleitung ist aber ein Scherz, ich verstehe den Typ da nicht, was da in Odin angekreuzt und nicht angekreuzrt sein soll - bin ja auch ein "Ösi" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a.meisenkaiser
Der Restore der IMEI klappt ja nicht da ich unter Cyano nicht in den DIAG modus komme...
Hättest du vielleicht ne tar von der CWM 6.0.3.6?
 
Diese also über das Recovery Flashen, braucht man für Cyanogen dann noch dieses "Superuser.zip"`?
Edit: komm mit der StockRom einfach nicht in den Recovery Mode obwohl die blaue Schrift erscheint bootet das Galaxy ins OS :(
Googlen bringt nur Ergebnisse für andere Galaxies, hab den "Affengriff" nicht raus oder irgendwas läuft falsch, ging ja vorher etliche Male mit der CWM ...

So, jetzt habe ich es geschafft das CWM 6.0.3.6 als zip zu flashen - jedoch scheint noch immer das "alte Recovery" auf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Die Methode mit dem SGS4 Flasher funzt bei mir nicht, kann mir jemand sagen, wie ich das CWM 6.0.3.6 auf das Handy bringe :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage kann man zwischen rc nightly und stable wechseln ohne Datenverlust? Und wenn man etwas für den Alltag haben will ist doch rc besser oder?
 
Da hat er nicht lange gewartet . Richtig so .
 
Paßt ja nicht mehr ganz hierher weil ich CM nur wegen der ganzen Bloatware im Stockrom wollte und es wohl auch andere Möglichkeiten gäbe (TrulyClean).
Aber anscheinend kriege ich kein Root installiert. Hab's jetzt mit dieser "CF-Auto Root" über Odin probiert (lt. Anleitung zuletzt ohne Autoboot - ausgeschaltet und in den Recovery) aber sämtliche Versuche danach, CM zu installieren schlugen fehl (2 rote Zeilen während der Installation) - irgendwas läuft falsch, wie weiß ich ob ich root habe?
Auch ein Script wollte ich installieren, dass mir die Bloatware löscht, schlug wohl auch fehl - irgendwie hab ich das Gefühl, kein Root zu haben :mad:
Irgendwie verbringe ich jetzt schon das ganze Wochenende mit diesem Sch.. und bekomme kein Ergebnis :cursing:

Vielleicht sollte ich doch nochmals dieses "CWM" mit der Endziffer 2 drüberbügeln, da hatte ich wenigstens Root und das Recovery Menü kam in großer Schrift, nach diesem "CF-Auto-Root" kam's nur klitzeklein ... dann bekäme ich vielleicht wenigstens diese "TrulyClean" installiert ???
 
Der "RootChecker" läuft schon minutenlang mit der Meldung: "Please wait for RootCheck to complete. System appears to be running very slow" also Fehlanzeige mit dem "RootChecker" :mad2:
Ich flashe jetzt das "alte" CWM, sch.. drauf ...
Edit: so, jetzt wieder cwm 6.0.3.2 drauf und dieses TrulyClean.zip über Recovery installiert System scheint jetzt schlanker zu sein, im Windows Dateimanager auf "Phone" hab ich etwa 700 MB Daten, waren ja vorher über 1 Gig denk ich, mir reichts für dieses WE, mal sehen ob sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt - raus in die Natur!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE
Mit der neuen CWM hat es geklappt!!!!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.677
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten