[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

hier zu Focal noch ein interessanter Beitrag des Entwicklers und den Blick hinter den Vorhang :

https://plus.google.com/106978520009932034644/posts/L8FJkrcahPs


Ich für meinen Teil habe bei allem was gerade so bei CM passiert ein ungutes Gefühl . Hinter den Kulissen beginnt man sich gegenseitig anzuzählen und abzusägen . Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen . Ich habe erstmal die letzten Nightys vom 19.9. (S4/S3) sowie 8.9. (P1000) doppelt gesichert inklusive relevanter APKs und sonstiger Dinge. Desweiteren werde ich erstmal sämtliche Updates in den nächsten Tagen einstellen und mir die weitere Entwicklung bei CM anschauen. Irgendetwas ist da im Gange . Es wird versucht alles auf einmal in die Nighlys einzubauen . Und wenn man dabei nicht aufpasst, dann hat der User nur noch unfertige und nicht funktionierende Dinge vor der Nase. Meiner Meinung nach will man auf Biegen und Brechen zu viel in zu kurzer Zeit . Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.
 
Genau die Befürchtung hab ich auch. Wer weiß, ob es ihnen mit Cyanogen Inc. nicht über den Kopf steigt? Sie sollten die Sache ruhig und geplant angehen, die meisten Leute können sowieso noch warten. Es klingt eigentlich ja auch ganz gut, wenn ein Unternehmen aus ein paar "Hobbybastlern" entsteht, aber ich glaube sie brauchen auch Leute, die das Unternehmen dann auch richtig leiten können. Sie selbst sind ja schließlich nur ein Entwickler Team und es kann deshalb ohne Aufsicht zu Streitereien kommen. Naja mal sehen wie es sich entwickelt, aber hoffentlich zum guten.
Mojang zum Beispiel sind ja auch nur ein kleines Entwicklerteam und haben ohne viel Hilfe ein sehr erfolgreiches Spiel(Minecraft) auf die Beine gestellt. Und dort ist auch der ein oder andere gegangen. Es wäre echt toll, wenn das Cyanogen Team einen ähnlichen Erfolg haben würde, trotz der Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen alles zu sichern . Bei Bedarf schnüre ich ein Paket der relevanten Dinge und lade es hier hoch . Man weiß nie wofür es gut ist . Besser ist besser .
 
  • Danke
Reaktionen: TheNonMaster
geht die Nightly von heute?

Die sieht wieder so klein aus von der MB Zahl
 
Ja geht. Ist nur ohne Focal.
 
Nicht die Nightly von heute laden . Focal wurde entfernt . Und sie läuft bei mir richtig sch... . Wlan bricht weg . Ich bleibe die nächste Zeit bei der vom 19.9. Dort ist Focal noch enthalten . Und alles andere funktioniert auch bei mir . Also empfehle ich die Updatessuche auf "Nur stabile Version" und den Modus auf "manuell" zu stellen.
 
brauch nicht so dringend focal ... mir reicht auf die normale kamera ... hauptsache sie funktioniert
 
Dann tobe dich aus . :smile:
 
Ist doch logisch Jungs!
Kennt ihr eine Firma die kein Geld verdienen will?
Ich denke früher oder später wird es mit cm so wie wir es kennen vorbei sein.
 
Öhem ... wahrscheinlich dann mit der Nightly vom 22.9. :D . Oder mit der 10.1.3 Final.
 
Bei mir läuft die 20 ohne Probleme, habe Focal mit Titanium B. wieder hergestellt.

Irgendwas wurde geändert, erstelle mir immer eine eigene Boot.img mit TWRP. Bei der von gestern ging heute das WLAN nicht mehr. Also neue Boot.img von heute mit TWRP neu erstellt und geflasht, jetzt geht WLAN wieder.
 
Warum alle immer glauben, dass ein Projekt mit einer Firmengründung abwärts geht, erschließt sich mir nicht.

Cyanogen hat nur den Schritt in die richtige Richtung gemacht:
Unabhängig von der Hardware ein Betriebssystem erschaffen, das für viele Smartphones verfügbar ist - ohne Bloatware & mit Root-Rechten. Eigentlich das, was wir an den Stock-Firmwares immer bemängeln.

Cyanogen geht den Schritt der Verbreitung durch Hardware-Partner. Nun, warum auch nicht? Was sagt das nun aus? Nichts. Außer, dass man nun einen Schritt weiter denken kann. Was Bill Gates und Linus Torwalds schon vor Jahrzehnten erkannten & umsetzten, macht nun Cyanogen: Ein Betriebssystem, das auf (fast) jeder Hardware läuft.

Wenn es alleine um das Geld gehen würde, wäre Cyanogen schon lange weg & hätte einfach schon damals den Zugang kostenpflichtig gestaltet. Anstatt dessen - wie oben schon angesprochen - setzt man auf Hardware-Partner. Mit den Gewinnen kann auch die eine oder andere Tür geöffnet werden, die bisher verschlossen blieb - wie eventuell aktuelle Quellen für Samsungs Exynos-Prozessor oder sonstige Dinge, die eben noch nicht mangels Rechten umgesetzt werden konnten.

Google verdient auch gutes Geld und wir benutzen deren Betriebssystem mit Leidenschaft. Da stört es auch keinen, dass Google ein milliardenschweres Unternehmen ist, oder? Und dennoch schießt Google Jahr für Jahr neue Android-Versionen heraus, mit denen wir & andere Developer arbeiten können. Dass das ohne Geld nicht funktionieren kann, sollte jedem bewusst sein. Alleine die Finanzierung der Server sollte Unmengen an Geld verbrennen - ganz egal, wie oft da noch "Unlimited Transfer" bei den Paketen steht. Auch die Bandbreite von > 1 Gbit sollte logisch sein - schließlich wollen wir ja alle zeitnah die aktuellste Nightly, RC oder Final laden.

Zusammenfassend: Ich sehe es sogar als richtigen Schritt, Cyanogen zur Firma zu erheben, da man damit mehr erreichen kann. Punkt.

@cm-10.2-20130920-NIGHTLY: Alleine die Downloadgröße sollte zu denken geben, dass hier etwas fehlt oder ausgebaut wurde. ~18MB sind schon viel Holz wenn man bedenkt, dass die schlechten Versionen von damals nur 9MB weniger hatten, als die Nightly vom 20. Man sollte immer per get.cm prüfen, ob man die aktuelle haben möchte; nachdenken und auch mal die Changelog lesen, die ja dank der internen Updatemöglichkeit per Klick verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrejo und jzuchi
Niemand hat gesagt, es sei falsch was sie machen. Es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber sie sollten einfach alle großen Streitereien vermeiden, damit es auch klappt mit dem eigenen Unternehmen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass alles glatt läuft.
 
Ich denke nicht, dass Cyanogen mit irgendwem unnötig Streit anfangen wird. Selbst bei Google haben sie damals die GApps freiwillig und ohne zu meckern entfernt, da diese nicht in das Opensource Android-Paket fallen.

Wobei man hier wieder (wie damals auch) streiten kann, warum sich Google gegen die automatische Implementierung gesträubt hat - eventuell weil Cyanogen noch ein "Limonadenstand" war. Heute kann man es aber durchwegs positiv sehen, da nicht jeder Cyanogen-Benutzer unbedingt GApps installieren möchte (was auch immer die Gründe dafür sein mögen - ich respektiere das).

Natürlich wird Cyanogen (so hoffe ich jedenfalls) auf Dauer ein wenig Druck ausüben können. Quasi "Ihr wollt Cyanogenmod auf eurer Hardware? Dann reicht mal bitte brav die Quellen für Chip, Schnittstelle, Prozessor, whatever rüber!". Ist auch nicht verdenkbar dass man das fordern kann - schließlich soll die Hardware ja auch einwandfrei damit laufen.

Dass das eine Win-Win Situation ist, muss ich hoffentlich niemanden erklären. Falls doch: Cyanogen kümmert sich um das Betriebssystem & bekommt eventuell vom Hersteller der Hardware Lizenzen & Quellcodes (die man selbstredened auch für andere Projekte benutzen & umschreiben kann) & der Hersteller spart sich die Entwicklungs- und Entwicklerkosten. Google selbst hat das - muss man so sagen - verpennt. Da gönne ich es den ehemaligen Reversern, einen bahnbrechenden Erfolg mit ihrer neuen Strategie.

Alleine beim S4 sieht man es vehement, wie sich Unterschiede aufzeigen. Während Samsungs Verunglimpfung von Android laggt wie Sau (Sorry der Wortwahl), läuft Cyanogen wirklich butterweich. Dass Probleme auftreten können, ist logisch. Aber ich zähle mich gerne zu denjenigen, die auch mal auf die Schnauze fallen - weil nur so lernt man & behält Gelerntes auch im Gedächtnis.

Kurzum sehe ich auch keinen Grund, weswegen ich nun Versionen sichern soll, bis der Arzt kommt. Die Bedenken kann ich auch nur in einem kleinen Maß verstehen, weswegen man es dennoch tut. Ich würde mir weitaus mehr Gedanken darüber machen, wenn Google selbst etwas umstellen würde - denn die Politik von Google besagt: Umstellung = meist Einstellung des Projektes.

Mein Wort am Samstag :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab das Handy lt. Anleitungen hier gerootet. Ein Backup auf die interne SD gemacht. Einen Fullwipe mit Factory Reset.
Dann die 10.2 vom 19ten mittels CWM recovery gemacht aber das Handy bleibt am Samsung Schriftzug hängen - es tut sich nichts weiter.
Ins Recovery komme ich nach wie vor, nochmals einen Full Wipe probiert aber es hilft nichts, hängt beim Samsung Galaxy 4 Schriftzug :cursing:

Edit: die Installation dauert immer sehr lange und ich bekomme einen Error mit der internen SD card "Status 7"
Soll man das zip von einer externen SD-Card installieren aber ich hab keinen Zugriff mehr auf das Handy, hat jemand Rat? Oder versuchen, das Backup einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grizzly schrieb:
Also, hab das Handy lt. Anleitungen hier gerootet. Ein Backup auf die interne SD gemacht. Einen Fullwipe mit Factory Reset.
Dann die 10.2 vom 19ten mittels CWM recovery gemacht aber das Handy bleibt am Samsung Schriftzug hängen - es tut sich nichts weiter.
Ins Recovery komme ich nach wie vor, nochmals einen Full Wipe probiert aber es hilft nichts, hängt beim Samsung Galaxy 4 Schriftzug :cursing:

Edit: die Installation dauert immer sehr lange und ich bekomme einen Error mit der internen SD card "Status 7"
Soll man das zip von einer externen SD-Card installieren aber ich hab keinen Zugriff mehr auf das Handy, hat jemand Rat? Oder versuchen, das Backup einzuspielen?

Ich denke mal jetzt zum gefühlt 27. mal

Es muss die CWM 6.0.3.6 genommen werden!!!!!!!

und kein PhilZ oder sonst etwas. Aber villeicht könnte einer der Mods die Anleitung mal ändern.
 
Hi
Ich hatte das gleiche Problem einmal Akku raus neustarten dann kommt der Samsung Schriftzug und das Display geht aus es passiert ca 5-10 min nichts und auf einmal war ich im System.

Bei mir liegt das Problem jetzt aber darin das er nach dem starten keine IMEI mehr hat und ich auch nicht in den DIAG modus komme.
 
jzuchi schrieb:
Ich denke mal jetzt zum gefühlt 27. mal

Es mus die CWM 6.0.3.6 genommen werden!!!!!!!

und kein PhilZ oder sonst etwas.


Genau die habe ich ??? die 6.0.3.6

Edit: Sorry, ist doch die 6.0.3.2 war mir sicher, die Anleitung auf Seite eins genau befolgt zu haben, was nun, mit Odin ereneut flashen? Mal schauen wo ich diese CWM herbekomme ...
Nochmals Edit: Finde diese 6.0.3.6 nirgens, in der Anleitung zum Rooten ist noch immer die 02er verlinkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten