[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Jep, Focal läuft die halbe Zeit nicht richtig :(
 
@leonkam
Ich schätze mal das das die Einstellungen unter Leistung eine andere Einstellung erfordern. Aber da jetzt nur so ins Dunkel zu tippen wäre Hellseherei.
 
mit den einstellungen hab ich schon rumgespielt. bringt keinerlei besserung.
der erste test war mit den standart einstellungen.

meinst ob am handy selbst was defekt sein könnte?
 
leonkam schrieb:
mit den einstellungen hab ich schon rumgespielt. bringt keinerlei besserung.
der erste test war mit den standart einstellungen.

meinst ob am handy selbst was defekt sein könnte?

Schließe doch mal alle Prozesse und gehe in den Flugmodus, dann probiere es noch mal.
 
Starsurver schrieb:
Da geb ich Dir recht. :thumbup:
Wenn ich mir allein nur Focal anschaue...



Focal schließt bei mir sofort. Absolut platt in der letzten Nightly. Habe mir noch Camera Zoom FX und Camera MX draufgepackt . Die laufen problemlos . Und zum Onlineaccount sage ich nix mehr. Fakt ist das es immer noch nicht funktioniert . CM macht den Fehler im Augenblick ein bisschen zu viel zu wollen und am besten alles auf einmal . Sie sollten die Dinge nach und nach angehen. 10.1 erstmal als Final raushauen und dann 10.2 in Ruhe weiterentwickeln . Aber ich vermute mal das sie sich auf 4.4 Kitkat stürzen werden sobald sie irgendeine Source in die Finger bekommen. :smile:
 
Sehe ich wie du. Funktioniert bei mir auch alles nicht bzw. nicht richtig.
Mir kommt es so vor, als wollen sie möglichst viel reinpacken, weil andere Custom Roms wie Paranoid paar gute Funktionen eingebaut haben.
 
So ein quatsch, nur weil es am S4 nicht richtig läuft, hat das nichts zu sagen. Das S4 ist nun mal relativ neu und Cyanogenmod unterstützt zich Handy Modelle ... da kann es nun mal sein das auf dem einen oder anderen gewisse Dinge nicht funktionieren.
 
Ich würde an der Stelle von CM erst einmal zwei Lücken schließen : zum einen die Sache mit dem Onlineaccount. Ich kann alles an Ortung anwerfen was ich will . Ergebnis ist : Online wird noch nicht einmal die Versionsnummer der Nightly aktualisiert . Erst wenn ich am Handy den Account lösche und neu anlege, sehe ich sie auf der Homepage dort . Fakt ist also das der Sync nicht funktioniert . Ebenso dreht sich bei der Suche die Homepage bis zum jüngsten Tag . Also denke ich mir : Server permanent überlastet und vielleicht auch zu klein . Das zweite wäre Focal . Es ist ein Armutszeugnis, dass Features nicht funktionieren, die groß und breit angekündigt werden . Irgendwann muss auch mal sowas wie ein Ergebnis erscheinen, welches auch nutzbar ist . Sonst wandert der intelligente User irgendwann ab. So kann man sich auch einen zweifelhaften Ruf machen indem man alles halbfertig reinwirft.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Ja.
Aber es sind immer noch nightlies.
Habe am Wochenende aus eben diesen Gründen zu der Official 4.3 von Jamal gewechselt.
Läuft sehr flüssig seit dem letzten update aber dann hats mir beim wipen das Dateisystem zerschossen. Hat mich 2 Stunden gekostet und schon den Kaufbeleg rausgesucht.
Ein älteres CM 10.2-Backup hats dann wieder gerichtet, alle neueren backups sind in "Fail" gelaufen.
So bin ich wieder bei CM 10.2 :cool2:
 
Herzlich Willkommen zurück in der Welt des Wahnsinns. :D
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
bringt alles nicht.

alle programme beendet. flugmodus.

nur 18500 punkte
 
28671 . Gerade noch einmal geprüft . Hast du versucht nochmal zu flashen ? Oder frisst dir im Hintergrund irgendwas die Leistung runter ?
 
ich wüßte nicht was.
ich flashe ja jede nightly nach anleitung. wie gesagt mit der vorherigen version von antutu hatte ich noch 27000 aber mit der neuen version nur noch 18500

ich möchte jetzt mal das nandroid backup von der stock rom einspielen.
vorher ein backup von der jetzigen machen.

kannst du mir sagen, was ich da genau wipen muß, oder einfach nur auf restore.
sind in einem nandroid backup auch sämtlich daten in den apps mit gespeichert? oder muß ich da wieder alles neu eingeben?
 
Wenn du ein Backup gemacht hast ist alles mit drin . Bei Restore holst du logischerweise das zuvor gespeicherte 1:1 wieder zurück. Dazu macht man ja ein Nandroid. Um im Bedarfsfall alles wieder zurückzuholen wenn man was ist . Auch sehr gut brauchbar wenn man einfach mal ne andere Rom ausprobieren möchte . Ich würde nur beim Wechsel der Rom immer ein Fullwipe machen bevor du wieder ein Backup wieder einspielst . Mache ich jedenfalls so .
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
so hab wider die stock rom hergestellt. antutu bringt wieder 28000 punkte. komische sache.
 
So . Und jetzt wieder die 10.2 draufspielen die du per Recovery vorher angelegt hast.
 
Hi zusammen,

ich habe mal eine ganz dämliche Frage, ich hoffe aber mal ihr könnt mir hier helfen. Nachdem ich mich in den letzten Tagen eingelesen habe, hab ich gestern auf mein S4 erstmal die Google Edition gemacht und dann heute morgen auf die aktuelle Nightly von CM10.2. Ich muss zugeben ich bin total von CM10.2 überrascht und es ist genau die Rom, mit allen Möglichkeiten, die ich suche.

Ich habe nun wie gesagt die Anleitung hier und in anderen Foren studiert, habe dennoch 1 Fragen:

Laut Anleitung wird folgendes geschrieben:

4.a Neuinstallation: kommend von einem anderen ROM -> Fullwipe
4.b UPDATE: von CM10.2 auf CM10.2 -> Wipe data & cache partitions;

Welche Punkte innerhalb von CWM (habe die aktuellste Version) entspricht Punkt A) und B)?

Ich habe es so verstanden:

Fullwipe = wipe Data/factory rest (immer bei einer Neuinstallation)
Wipe data & cache partitions = wipe cache partition

Intepretiere ich dies so richtig oder nicht? Da ich ab und zu die neuste Nightly dann installieren will, würde ich schon gern den saubersten Weg gehen.

Oder kann ich den CM-Updater innerhalb der Rom nehmen? Hier dachte ich aber mal gelesen zu haben das man diesen noch nicht nehmen soll.

Ich bedanke mich schonmal bei allen im vorraus für Ihre Feedback.

Gruß

Gabba Gandalf
 
Alles richtig erkannt . Und es ist 4b innerhalb CWM . Zum Beispiel beim Update von Nightly zu Nighly . Ich lade das Update herunter und starte in die Recovery . Dort finde ich es unter Downloads . Und dann flashe ich es drauf . Oder ich lasse es über den Updater herunter . Wichtig ist das du bei 10.2 CWM 6.0.3.6 nimmst. Und das du IMMER ein sauberes Nandroid hast . Predige ich immer wieder . :smile:
 
zacher schrieb:
dann:i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611) via ODIN

Da liegt denke ich dein Fehler. Hier wurde schon 100x gesagt, dass es nur mit CWM 6.0.3.6 geht.
 
chaossurfer schrieb:
Frage 2:
Ist es eigentlich möglich verschieden Funktion vom Samsung Rom zu installieren.
Meine jetzt hauptsächlich die Sensorapps
Air View,Smarte Pause,Gestensteuerung usw.

Es gibt einige Apps mit solchen Funktionen wie z.B. Automaton, aber die Funktionen sind nicht alle genau gleich(z.B kein Airview sondern nur Gesten)
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten