[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ohne Stock ROM? Du brauchst doch irgendwas was du statt CM flashen musst. Ich verstehe die Frage gerade nicht wirklich. CM ist doch nicht einfach nur ein Mod, sondern die komplette Firmware.
Ich bin mit CM sehr zufrieden. Hatte vorhin kurz FoxHound drauf aber nach einer halben Stunde bin ich wieder zu CM zurück. Einfach zu viel Sachen die ich nicht brauche und Apps die ich sofort löschen würde wenns vernünftig gehen würde. Den einzigen Bug den ich in CM finden konnte war der, dass das WLAN deaktiviert wird wenn man Bluetooth gleichzeitig aktiviert. Finde ich im Moment aber nicht so schlimm.
 
da muss ich feLix Recht geben. CM ist relativ stressfrei zu bedienen und läuft auch sehr sauber. Von der Community sind die Leute wirklich sehr gut und professionell aufgestellt.

Was genau stört dich denn so drann?
 
cyanotronic schrieb:
da muss ich feLix Recht geben. CM ist relativ stressfrei zu bedienen und läuft auch sehr sauber. Von der Community sind die Leute wirklich sehr gut und professionell aufgestellt.

Was genau stört dich denn so drann?
Die Akkulaufzeit,keine gestensteuerung usw :D
 
Akkulaufzeit ist mit CM deutlich besser als mit Stock.

Gestensteuerung, EyeScrolling .... naja wer es unbedingt braucht...
hat bei mir zumindest nicht richtig funktioniert.
 
Kann ich nur bestätigen, was mir etwas aufgefallen ist das ich nach ein paar Stunden ein kompletten Slow Down bekomme. Dann stottert das System nur vor sich her, nach einem Neustart läuft es dann wieder einwandfrei :-\ aber das selbe Problem hatte ich auch mit TW Roms. Scheint ein Kernel Problem zu sein...
 
Hallo zusammen ich such schon länger eine Custom Rom mit reinem Android und da Cyanogenmod am bekanntesten ist, wollte ich diese. Also kurz auf Information: Samsung Galaxy S4 (International LTE) ("jfltexx") - CyanogenMod
geklickt und nach einer Version Stable gesucht,aber keine gefunden, weiß jemand ob es eine Offizielle Cyanogemod 10.1 Version gibt?
Wenn nicht kennt jemand andere gute Custom Roms mit reinem Android ?
Hab im Forum noch nichts gefunden deshalb Poste ich das hier :confused2:
 
oh man und ich hab mich schon auf ein nicht nightly CM gefreut. danke für den tollen threadtitel...

wenn es eine stable version gibt wird sie wohl noch innerhalb von 5 min nach veröffentlichung hier im forum zu finden sein :D
vote for close
 
Stimmt ich ändere mal kurz den Titel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ach verdammt wie ändere ich den Titel von der App aus?Hab zurzeit keinen PC neben mir
 
Geht das jetzt ohne Probleme das installieren oder noch nicht?
 
Noch nicht. Man kann ein Script umändern damit es geht. Das ist aber keine Lösung und ich empfehle es lieber nicht zu machen.
 
Durch ändern des Scripts hat man keinerlei Nachteile, außerdem ist es äußerst einfach. Das nicht zu empfehlen halte ich für keinen guten Rat. Es kann ja auch nicht viel kaputt gehen wenn man im Recovery Modus ist. Wer Angst hat packt sich einfach noch eine Custom ROM drauf die auf der Samsung Firmware basiert und flasht diese wenn sich CM nicht flashen lässt. Alles völlig unproblematisch.
 
Hey Leute,
Ich schilderte euch mal mein Problem :
Und zwar hab ich mir den CM 10.1 runtergeladen und auch richtig geflasht und Gapps dazu geflasht soweit so gut funktioniert alles ausser eines. Sobald ich mein S4 (i9505) ausschalte und wieder anmache kommt nach der Pineingabe immer com.android.phone/acore/media wurde beendet und das im 2 Sekundentakt d.h ich kann nurnoch in Recovery Mode und da alles neu flashen da ich das aber nicht jedes mal machen will wenn ich mein Handy ausschalte hab ich eine Frage an euch : was kann ich dagegen tun ? Kann man das iwie fixen ?:/ hoffe ihr könnt mir iwie helfen :)
 
Hallo zusammen
hab das Problem das ich ständig einen Bootloop habe obwohl ich Devlak Cache, den normalen Cache sowie Data lösche
Kennt jemand eine Lösung?
Hätte gerne Cm10.1


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist den endlich das Update Problem behoben worden?
 
Problem,
hab mein Galaxy S4 gerootet und TWRP installiert, hab die Gapps und den Cm 10.1 heruntergeladen und hab den CM 10.1 ausgewählt flashen gedrückt und dann die Gapps.
Dann hab ich den Dalvik Cache, Cache und die Data gewiped und trotzdem bin ich dann immer wieder in einen Bootloop gekommen.
Hat irgendjemand ne idee?
Hab schon diverse Anleitungen durchgelesen aber keinen unterschied zu meiner Methode gefunden.
 
/system vorher formatieren.
 
Habe heute die neueste Version installiert welche ja einige neuerungen hat. Allerdings bemerkt habe ich nicht wirklich weas davon. Die selben Bugs welche vorher waren gibt es nach wie vor wie zB das eine Nummer statt dem Provider da steht usw. Also wenn das der große Wurf gewesen sein soll dann ging der nach hinten los. Da heist wohl weiter warten bis wirklich eine gescheite Version kommt.
 
Bekomme ständig diesen Status 7 Fehler und auch wenn ich dann wie im ersten Post nochmal neustarte und nochmal flashe kommt diese Meldung was kann ich machen?
Habe CWM Advanced von Philz.

Mit dem normalen CWM konnte ich es flashen, sehr komisch.

Aber wie ist das jetzt mit den Updates? Habe die neuste Version von http://get.cm/?device=jfltexx&type=
geladen, also wenn ich das die neuste lade und dann ins CWM gehe und die flashe geht das dann?
Oder muss ich was anderes noch machen? Und der interne zerschießt mein System also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die "Unofficial"-CM10.1 Version aus dem XDA-Thread.
Bei der offiziellen Version hatte ich ständig Status 7 Errors und brachte es einfach nicht zum laufen. Die Innofizielle ging komischerweise ohne Problem zum flashen. Bis jetzt läuft alles, WLAN, Bluetooth, Kamera, Gallerie u.s.w.

Das Einzige was mich noch etwas verunsichert dass im XDA-Thread steht dass man bei Updates "format/system" machen soll. Muss man das hier auch machen?
Muss man bei format/system immer alles wieder neu einrichten?
 
Ich habe nun auch versucht die aktuelle Nightly zu flashen.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich nach dem Start nur das Samsung Logo (GALAXY S4 - GT-I9505) sehe und nichts mehr passiert.
Ich benutze TWRP 2.5.0.2 und komme auch wieder dort rein.
Habe laut Anleitung hier zuerst Cache, Data, Dalvik und auch System gewipped und dann die letzte und modifizierte zip geflashed (format und mount gelöscht). Danach gapps.
Beim verlassen fragt mich dann TWRP, ob ich Super-SU wieder installieren möchte (aber egal was ich auswähle, immer gleiches Ergebnis).

Update 1: Hab jetzt mind. 15 Minuten gewartet - ohne Erfolg.
Kann natürlich sein, dass es an TWRP liegt, aber einige hier von euch arbeiten doch auch damit (möchte wegen Verschlüsselung nicht auf CWM wechseln).
Hab jetzt Stock wieder mit Recovery zurückgeholt.

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, möchte endlich auf CM10.1 umsteigen?

Update 2: Schon gelöst - alles meine Schuld ich Trot...
Habe das Script genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das unmount für /system drinnen stehen hab lassen - format und mount in der Zeile danach hab ich gelöscht (das mount zu löschen wäre eh nicht notwendig gewesen).
Egal, jetzt funktioniert alles (es ist schön, wieder CM zu haben nach dem TouchWiz-Ausflug :) )!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.403
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten