[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

@tobiasth: Ohne Argumente empfinde ich deinen Beitrag als relativ sinnbefreit. TWRP hat in der v2.6.1.0 Probleme (Einfrieren). PhilZ basiert auf CWM. Wie man sein Recovery letztendlich flasht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man RomManager natürlich für andere Dinge außer zum Flashes des Recovery nutzt, wäre es möglich, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird einfach immer wieder vor dem RomManager gewarnt, jetzt hab ich eben dementsprechenden "Respekt" davor...
 
Also ich habe einmal Philz ausprobiert. Theater mit gehabt . Sonst immer die aktuellste CWM . Und damit nie Probleme gehabt . Läuft absolut sauber und fehlerfrei . Bin da extremst pingelig was Nandroid betrifft . Möchte meine Geräte nicht als Türstopper verwenden . :D

Und der Rom Manager ist nur brauchbar wenn ich ein altes Backup löschen möchte wenn ein neues angelegt ist . Mehr wird er bei mir nie tun .
 
Mit PhilZ hatte ich auch totale Probleme! Kein Bootlogo, kein Empfang... Auch bei der Erstinstallation hat es nur funktioniert wenn ich GApps und SuperSU mitinstalliert habe.

Mit dem normalen CWM funktioniert auch CM alleine Problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:
Wie man sein Recovery letztendlich flasht, bleibt jedem selbst überlassen.
Keine Ahnung wie lange du schon flash'st, aber mit dem Rom Manager gab es schon immer Probleme, schon seit Jahren und immer wieder, da er einfach zu viele Geräte/Versionen "abdecken" muss. Die sicherste und einfachste Lösung ist und bleibt Odin oder direkt via CWM.

Aber nun sollte hier Schluss sein mit OT ... das hat alles absolut nichts mit CM zu tun ...
 
So Leute,
ich hab mir mit Odin diese Firmeware (I9505XXUBMEA_I9505VFGBMF2_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md5)
auf mein S4 von Samsung gezogen.
Hab das Handy angemacht und per Windows 8 das Mediengerät geöffnet, Die SD-Karte & das Gerät formatiert, sodass nur noch das letzte Android übrig war und kein Mist von vorher.

Dann hab ich mir mein Handy mit (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) und Odin geflasht.
Danach das Recovery (i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611)).

Dann auf die SD-Karte (8GB) (cm-10.2-20130909-NIGHTLY-jfltexx) & (gapps-jb-20130813-signed) kopiert.

Das Handy ausgeschaltet in den Recovery reingegangen und Data Wipe etc alle drei eben gemacht, danach über install den CM und die Gapps installiert. Dann Reboot des Handys und nach dem Samsung Start Logo ist immer nur schwarzer Bildschirm und sonst nix mehr könntet ihr mir bitte helfen?

Kennt jemand eine Version des CM und der Gapps die bei ihm laufen?
 
lekoy schrieb:
Danach das Recovery (i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611)).

Hier steht mindestens auf jeder Seite ein mal das es NUR mit CWM 6.0.3.6 funktioniert
 
@lekoy :

bitte den CWM 6.0.3.6 von hier nutzen als Untouched :

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

und per SGS4 Flasher :

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.bvgemert.flasher&hl=de

installieren.







Sicherheitshalber noch einmal ein Fullwipe machen . Ich hoffe du hast vorher ein Nandroid Backup gemacht vom Ursystem.

Dann wie schon richtig die Nightly vom 9.9. nehmen . Und diese gapps verwenden vom 13.8. für 4.3.0 ganz oben :

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Zuerst die Nightly und dann die gapps flashen . Nicht andersherum. Und dann wird es funktionieren.

Und : ERST LESEN ... auch dreißigmal ... und dann IN RUHE die Schritte nach und nach machen wenn sie WIRKLICH verstanden wurden . Sonst hast du ein Türkeil . Geduldig und langsam . Und entspannt bleiben . ;-)
 
Ahh das könnte es tatsächlich sein, hättest vielleicht jemand einen link für CWM 6.0.3.6 das mit Odin flashbar ist? also .tar

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Ne ich hab kein Nandroid Backup da ich eh nix installiert hatte was ich wieder bräuchte. zudem weiß ich auch nicht was ich mit einem Nandroid machen soll bzw was es ist :p
 
lesen bitte :

[Erklärung] Unterschied Nandroid-Backup und Titanium-Backup

Da steht gaaanz viel was wichtig ist . :smile:


Und mache das mit dem SGS Flasher und dem Link den ich dir gesendet habe . Erstens schneller und zweitens musst du nicht mit Odin und tar rumhampeln . Funktioniert zu 100% . Einfach machen und den Jungs hier glauben bitte. Da hast du auch nicht die Gefahr das dir eventuell die Verbindung zum PC unterbricht. :smile:
 
So ich hab das jetz so gemacht wie du meintest, allerdings hab ich jetz das cyanogenmod ladeding auf dem bildschirm wie lange dauert sowas normalerweise?
 
Warte ab ...
 
Oh mein Gott! Es hat geklappt!
Danke!! :=)))))))))
Kann ich dir irgendwie ne Spende zukommen lassen damit du weitermachst mit deinen Hilfen? Ich dachte da so an 5€ :))
 
Bleib mal entspannt :smile:. Wir sind hier ein Forum wo einer dem anderen hilft. Einfach Spaß haben und gut :cool2:. Und bei Fragen einfach fragen . Und auf die Jungs hier hören . Keiner meint es böse . Ich habe hier auch erstmal alles LESEN und LERNEN und LESEN und wieder LERNEN müssen .Und besser alles 157 mal lesen als einmal sein Gerät zerlegen . Und ich habe hier schon den einen oder anderen wirklich guten Tipp bekommen .

Und : erstmal Herzlich Willkommen im Forum des Wahnsinns und der Flashoholiker. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bestätigen, man lernt sehr viel von den helfenden Jungens und wird süchtig! Es gibt aber schlimmeres. Viel Spaß also
 
lekoy schrieb:
Oh mein Gott! Es hat geklappt!
Danke!! :=)))))))))
Kann ich dir irgendwie ne Spende zukommen lassen damit du weitermachst mit deinen Hilfen? Ich dachte da so an 5€ :))

Spende doch lieber für die CM Leute :) Die haben es wirklich verdient ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Richtig . Genau die . :thumbup:
 
Leute habe neun kleines problem

Wollte jetzt CM Flashen wie vorhin beschrieben

Habe S4 mit 4.2.2 DBT hier ausn forum per Odin mit pit file und co. Vorher geflasht gehabt um cleanes system zu haben.

Wollte jetzt mit S4 flasher CWM 6.0.3.6 Flashen aber kommt immer Fehler und will Bericht senden.

Muss ich vorher eine alters cwm per Odin flashen ?

Galaxy Note GT-N7000 CheezyCM
 
Und wie kann ich cwm 3.0.3.6 als .img mit Odin flashen brauch es doch als .tar oder

Galaxy Note GT-N7000 CheezyCM
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten