[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

deswegen immer die letzte nightly auf dem handy lassen die funktioniert hatte... wenn nicht könnte ihr auch bei CWM per sideload die daten aufs handy knallen
 
Claymore schrieb:
....ich gehöre auch zu den "Blitzern" die dachten, dass man irgendwann auf ein nandroid-backup verzichten könnte :).
Ich hab noch nie ein Nandroid-Backup gemacht .... man kann also auch drauf verzichten.
 
Warum macht ihr nicht vor dem flashen ein Backup mit CWM hat mir bis jetzt immer den Hintern gerettet, und auf diese Daten könnt ihr doch auch mit Nandroid zugreifen.
 
tobiasth schrieb:
Ich hab noch nie ein Nandroid-Backup gemacht .... man kann also auch drauf verzichten.

:eek::eek: Respekt ! :eek::eek:
 
Claymore schrieb:
Lösung: Downloadmodus > Originale Samsung per Odin eingespielt > Durchstarten lassen > CF-Auto-Root per Odin einspielen > Rom-Manager installiert > CWM für GT-I9505 gewählt (gibt wohl Probleme bei der autom. Erkennung) und installiert > Aktuelle CM-Version geladen & auf die SD-Karte gepackt > Ins Recovery-Menü gestartet > CWM installiert

Wie hast denn die CWM über Rommanager gefunden?? Ich check dass nämlich nicht so ganz....
 
Nightly vom 9.9. läuft . Ich weiß nicht was gemacht wurde aber ich habe das Gefühl das alles nochmal ein wenig schneller geworden ist . Bootvergang kürzer und sonstiges. Das ganze Gerät läuft schneller und flüssiger. Der Fehler des "Hängens" beim Booten zwischendurch ist auch wie durch ein Wunder verschwunden. Wechsel von 2G auf 3G/HSDPA/HSPA/LTE und zurück funktioniert ebenso problemlos . Einfach nur Haken rein oder raus bei "Nur 2G-Netze". Schaltet ohne "com.android.phone wurde beendet" hin und her. Wlan reagiert sofort und funktioniert auch . Ebenso keine Probleme bei der Cam.

Habe die aktuelle Nightly über das Handy geladen und dann über die Recovery geflasht. Nicht über den Updater . Vorher Wipe Cache und Dalvik.

Und ich habe immer die letzte funktionierende Nightly als Backup geparkt . Ein Update ohne vorhandenes Nandroid ist nicht . Bin doch nicht lebensmüde . :D
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
tobiasth: Wünsche ich dir viel Spaß, wenn du Probleme mit deiner EFS-Partition hast ;). Ich wünsche es dir nicht, aber gerade wenn es hier Probleme gibt, ist der Weg zum Retournieren & Reparieren nicht mehr weit.

Und ja: Auch die EFS-Partition ist ein Teil des nandroid-Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand helfe ich will CM10.2 auf mein S4 installieren habe aber paar fragen ^^

erstens rooten mit Odin und CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar is kla dann ins recovery uns superSU1.30 flashen.

und dann CM10.2 flashen+GAPPs oder muss ich noch irg wie CWM updaten oder SuperSU noch updaten ? und wenn wie ?

Hoffe auf schnelle Hilfe dank euch
 
Das "Danke" verteile ich gerne.:thumbup:

Besser hätte ich es nicht formulieren können.


Also :

1. Odin
2. CWM 6.0.3.6 (ist die aktuellste)
3. Nandroid Backup anlegen im Recovery (lebenswichtig)
3. aktuelle Nighly downloaden
4. aktuelle gapps vom 13.8. downloaden
5. beides auf externe SD (so habe ich es gemacht)
6. ins Recovery
7. Fullwipe (Factory Reset, Wipe Cache , Wipe Dalvik)
8. Nightly installieren
9. Gapps installieren
10. Neustart
11. Spaß haben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo bekomme ich CWm 6.0.3.6 als tar her um über odin zu flashen

und was ist mit superSU
 
@bastard89:

• Rooten mit CF-Auto-Root (Letzte verfügbare Version - lade sie direkt auf Chainfires Seite herunter).

• RomManager aus Google Play installieren > "Recovery Setup" > "INSTALL OR UPDATE RECOVERY" - ClockworkMod Recovery > Menübutton auf deinem Gerät drücken > "Show All Devices" > OK.

Jetzt hast du eine Liste mit allen Geräten. Scrolle bis zu "Samsung Galaxy S4 (i9505)" jfltexx", klicke es an und im darauffolgenden Bildschirm einfach "ClockworkMod Recovery installieren".

• Aktuelle CM-Version per CyanogenMod Downloads laden und diese auf deine SD-Karte laden.

• In den Recovery-Modus starten > Werksreset durchführen > CM von deiner SD-Karte wählen und installieren.

Zumindest war das mein Weg, der funktionierte. Ich bleibe jedenfalls nun bei CWM da ich weiß, dass damit alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob51 und Sparky81
Claymore schrieb:
Wünsche ich dir viel Spaß, wenn du Probleme mit deiner EFS-Partition hast ;).

Jajaa ... danke für den Tip ... :wubwub:
 
Schmeisse dir den S4 Flasher aus dem App Store drauf . Damit kannst du die ganz normale Recovery von hier nutzen :

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

geht wunderbar . Superuser ist in der Nightly sofort mit enthalten . Brauchst du nicht extra.
 
Claymore schrieb:
@bastard89:

• Rooten mit CF-Auto-Root (Letzte verfügbare Version - lade sie direkt auf Chainfires Seite herunter).

• RomManager aus Google Play installieren > "Recovery Setup" > "INSTALL OR UPDATE RECOVERY" - ClockworkMod Recovery > Menübutton auf deinem Gerät drücken > "Show All Devices" > OK.

Jetzt hast du eine Liste mit allen Geräten. Scrolle bis zu "Samsung Galaxy S4 (i9505)" jfltexx", klicke es an und im darauffolgenden Bildschirm einfach "ClockworkMod Recovery installieren".

• Aktuelle CM-Version per CyanogenMod Downloads laden und diese auf deine SD-Karte laden.

• In den Recovery-Modus starten > Werksreset durchführen > CM von deiner SD-Karte wählen und installieren.

Zumindest war das mein Weg, der funktionierte. Ich bleibe jedenfalls nun bei CWM da ich weiß, dass damit alles funktioniert.

Hast du keine Prob´s mit RomManager? Lese überall man sollte ihn nicht verwenden...
 
Das ist auch absolut richtig das man den NICHT verwenden sollte ... bei Problemen ist das Geschrei dann immer groß.
 
Ich nutze den Rom Manager nur um alte Recoveries runterzuwerfen . Niemals für Updates oder sonstiges. Das Teil hat keinen guten Ruf . Habe in der Vergangenheit häufiger gelesen das einige damit sehr große Probleme hatten .
 
The_Voice_70 schrieb:
Das "Danke" verteile ich gerne.:thumbup:

Besser hätte ich es nicht formulieren können.


Also :

1. Odin
2. CWM 6.0.3.6 (ist die aktuellste)
3. Nandroid Backup anlegen im Recovery (lebenswichtig)
3. aktuelle Nighly downloaden
4. aktuelle gapps vom 13.8. downloaden
5. beides auf externe SD (so habe ich es gemacht)
6. ins Recovery
7. Fullwipe (Factory Reset, Wipe Cache , Wipe Dalvik)
8. Nightly installieren
9. Gapps installieren
10. Neustart
11. Spaß haben .


Wie bekomme ich jetzt CWM 6.0.3.6 habe das nur als ZIP aber brauche doch tar für Odin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten