[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

komisch.
wenn cm eh weiß, daß der upload fehlerhaft ist, warum sie dann nicht die richtige hochladen.
sehr eigenartig
 
Was bist denn du für ein Knaller. Das war eine Feststellung und keine Kritik!
Also langsam reiten Cowboy.
 
Starsurver schrieb:
Was bist denn du für ein Knaller. Das war eine Feststellung und keine Kritik!
Also langsam reiten Cowboy.

Bin auch bissl "frustly" aber wir sollten den Ball flach halten. :thumbup:
 
Starsurver
------------------------
du siehst, die nerven liegen blank. als ob es nichts wichtigeres als cm 10 auf dieser welt gibt. ich sehe dein hinweis auch nur als eine feststellung. stehe über den dingen, dann ist es gut. ;-)))
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
bin nicht so zufrieden. mir hats über nacht den akku entladen, weil nach der trennung vom ladegerät die animation munter weiterlief u ichs nicht gemerkt habe. das zweite mal in dieser woche :(
 
Ist mir auch schon passiert . Nach dem Aufladen einmal einschalten und hochfahren lassen bis zur PIN Eingabe . Dann wieder runterfahren und gut ist .
 
richtig, hab nur nicht dran gedacht u zack akku nur noch 13% heute früh
 
Moin, das Update von heute 8.9.13 funktioniert .
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Nightly vom 8.9. ist wieder funktionsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Neuer update läuft gewohnt gut - da lacht das Herz wieder. Danke den Schöpfern!
 
Hallo,
Ich hab ein S4 mit Vodafone DE & Red-M Vertrag. Also i19505.
Nun hatte ich mir ein Betriebssystem ohne lästige Vodafone Apps installiert, allerdings verstehe ich nicht warum mein Cyanogenmod nicht funktioniert. Ob 10.1 oder 10.2 es geht leider nichts. Genauer gesagt muss ich nach einer cyanogenmod-installation das handybetriebssytem wieder neu aufsetzten damit es wieder geht. Denn nach der CM installation bleibt mein s4 dann immer im startloader hängen.

Nun meine frage kann mir jemand sagen wie ich mein handy komplett löschen kann und dann cyanogenmod installieren kann?
MfG
Lekoy
 
Nach einem Nightly Update über den internen Updater bleibt mein S4 beim Reboot auch beim Samsung Logo hängen. Halte ich den Ein- / Ausschalter gedrückt startet es dann normal durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
wisst ihr ob es irgendeine möglichkeit gibt wie in widget locker widgets zu überlagern?
ich hab ein raster von 6x6 eingestellt und wenn ich ein 4x2 widegt auswähle und dann vergroessere ist darunter nich jede menge platz wo noch ein 4x1 widegt hinpassen würde.

das funktioniert im widget locker einwandfrei. leider find ich sowas nicht in cm10.2.

wisst ihr ob es da irgendeine möglichkeit gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

hab das problem mit dem apex launcher gelöst. verwendet ihr eigentlich einen anderen launcher im cm10.2?
 
Also bei mir gehts wirklich nicht...
 
lekoy schrieb:
Also bei mir gehts wirklich nicht...

Kommst noch ins cwm? Dort full wipe und cache und dalvic wipen.dann neu ins cwm und nochmal neu flashen das cm.wenn das ni geht dann musst mit odin neues cwm drauf machen und dann nochmal alles wipen und flash des cm
 
also ich hab noch android 4.2.2 allerdings kann ich außer hier in der überschrift nirgends ne rom oder etwas finden um 4.3 zu bekommen.

@Handyman ich hab deinen tipp versucht allerdings installiert der mir immer noch nix richtig bleibt immer noch im startmenu hängen
 
SuperUser ist doch garnicht mehr von Nöten, CM kommt von sich aus mit Root und ner SU-Verwaltung.
 
Nun, ich gehöre auch zu den "Blitzern" die dachten, dass man irgendwann auf ein nandroid-backup verzichten könnte :).

Leider habe ich auch eine fehlerhafte Nightly der letzten 2 Tage erwischt, weswegen ich vehement versuchte, mein Telefon mit CWM, PhilZ oder TWRP wieder zum Laufen zu bewegen. Irgendwie scheint es hier gröber gekracht zu haben, denn:

• Kein Laden nach dem Samsung-Logo
• Wenn doch, Black-Screen
• Ältere, als funktionierend bekannte Cyanogenmod-Version brachte keine Besserung

Lösung: Downloadmodus > Originale Samsung per Odin eingespielt > Durchstarten lassen > CF-Auto-Root per Odin einspielen > Rom-Manager installiert > CWM für GT-I9505 gewählt (gibt wohl Probleme bei der autom. Erkennung) und installiert > Aktuelle CM-Version geladen & auf die SD-Karte gepackt > Ins Recovery-Menü gestartet > CWM installiert

Ich kann nicht sagen, woran es nun wirklich gelegen hat, dass auch eine funktionierende, ältere Version nicht mehr wollte - auch nach Full-Wipe nicht. Entweder habe ich beim Einspielen des Recovery damals schon Mist gebaut, oder irgendwas hatte einen Fehler - was weiß ich.

Jedenfalls läuft es nun wieder. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen CM-Benutzer ein wenig Schweiß ersparen konnte. Ob mein Beitrag nun wichtig ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters bzw. demjenigen, dem es ggf. geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten