[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Das ist dann wieder Android 4.2.2?
 
Für mich ist die 10.2 bereits Alltags tauglich
Somit habe ich nicht das Bedürfnis auf 4.2.2 wieder zurück zu gehen
 
Ich auch nicht . Habe es nur mal hier reingeworfen falls der eine oder andere ein gravierendes Problem mit 4.3 hat oder bekommt . Für mich ist die 4.3 auch absolut alltagstauglich.
 
Hallo Leute:smile:,

hab mir CWM 6.0.36 mit cyanogenmod 10.2 drauf gemacht. alle halbe stunden mal bleibt es hängen (das display belbit an) hab schon 10.1 rc1 draufgeflasht (genau dasselbe) alles schon probiert :/ bin am verzweifeln ! bitte helft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Edit:


liegen lassen bringt nichts( nach 6 std immer noch das gleiche bild) erst durch softreset wieder zum leben zu erwecken... alles schon gewipt

Smartphone-Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300) Firmware-Version: Android 4.3 (Jelly Bean) Firmware-Konfigurationsversion Cyanogenmod 10.2 Baseband-Version I9300BOLK3 Baseband-Konfigurationsversion - Kernel-Version 3.0.64-CM-g3afe058
build01@cyanogenmod#1 Build-Nummer CM_i9300-userdebug 4.3 JSS15Q Custom-Rom: - Mobilfunkprovider:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die ganze Zeit meine CM Updates mit dem Cyan Delta updater gemacht.

Gestern dann die neuese TWRP drauf und dabei beim Updaten von der neuesten CM ging dann nix mehr.

Darauf hin, das komplette File geladen vom 1.9 und per Recovery probiert... Fehler 7.

Mit der normalen CWM Fehler 7.

Org. Rom (1 Teilig) drauf. Danach CWM per Odin und dann wieder CM 10.2 (ältere Version). Auch Fehler 7.

So nun bin auf dem Stand. Org Rom (MGA) unrooted, org. Recovery.

Trau mich kaum noch zuflashen, wie gehe ich vor das kein Fehler 7 mehr kommt ?

- CWM
- Rooten
- CWM -> Cyano -> gapps ?

was tun wenn Fehler 7 ?

Gruß

Tobias
 
Hallo allerseits.
Vorab: Ich bin nicht ganz unbedarft, habe bereits des Öfteren CM in verschiedenen Versionen auf mein S3 geflasht (zuletzt 10.2), das Gleiche mit meinem ASUS TF300T und möchte das Ganze nun auch auf meinem S4 fahren.

Folgendes Problem plagt mich jedoch: Nach der Installation von CWM 6.0.3.2 oder auch wahlweise TWRP 2.6 und Rooten mit CWM-SuperSU-v0.99 spiele ich per MicroSD-Karte das CM 10.2 ein. Danach die GApps für Android 4.3.

Alles ist gut, CyanogenMod bootet, ich kann alles einrichten, die Kamera läuft, etc., Launcher einrichten, Apps nachziehen, usw.

Schalte ich nun das S4 ab, z.B. um es über Nacht zu laden, oder auch nur so, dann kann ich es anschließend nicht mehr starten. Bedeutet: Einschaltknopf gehalten, S4 vibriert kurz, dann kommt das weiße "Samsung Galaxy S4"-Logo und ..... Ende. Keine weitere Reaktion.
Das Gerät ist nicht dazu zu bewegen weiterzulaufen, so als würde ein Bootloader fehlen, oder sowas.

Recovery geht, CM 10.2 erneut per SD installiert. Alle Wipe-Kombinationen probiert. CM 10.2 kommt und bootet. Gerät aus. Neu einschalten und .... wieder Ende am Galaxy-Logo.

Abhilfe schafft dann nur noch Samsung Stock Rom wieder mit Odin drauf und Factory-Reset. Danach bootet das Gerät wieder sauber durch.

Diese Probleme kenne ich nicht vom S3. Hat jemand einen Rat, der mir weiter hilft? Ich habe laut Anzeige ein ungebrandetes S4-I9505, gehe also davon aus, dass die 'International'-CM für mich die richtige Version ist. :bored:
 
Stand jetzt hier schon zig mal.
CWM 6.0.3.6 mit Oden flashen Fullwipe und dann die CM und die neuen Gapps 20130813 installieren
 
jzuchi schrieb:
Stand jetzt hier schon zig mal.
CWM 6.0.3.6 mit Oden flashen Fullwipe und dann die CM und die neuen Gapps 20130813 installieren

Du meinst also, die CMW-Version paßt nicht? Fullwipe (Dalvik+System+Cache+Data) habe ich bereits gemacht und die Gapps 20130813 werden von mir auch installiert. Bringt aber nichts.:sad:
 
transwarp2010 schrieb:
Du meinst also, die CMW-Version paßt nicht? Fullwipe (Dalvik+System+Cache+Data) habe ich bereits gemacht und die Gapps 20130813 werden von mir auch installiert. Bringt aber nichts.:sad:

richtig! Bitte nur die 6.0.3.6 CWM benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und transwarp2010
OK. Ich versuche mein Glück. Rückmeldung folgt.
 
Und falls die gapps nicht nach dem 14 August heruntergeladen wurden, diese nochmals downloaden
 
So, Rückmeldung:

CWM 6.0.3.6 installiert, Wipe data/factory reset, wipe cache partition und wipe dalvik-cache gemacht. Danach CM10.2 und Gapps von SD-Karte installiert und gebootet.
CM 10.2 läuft hoch und läßt Ersteinrichtung zu. Alles scheint gut.

Handy aus, Akku gezogen.
Akku rein, Handy an: ... Galaxy S4-Logo ... und Ende.

Reboot ins Recovery. Wipe cache partition, wipe dalvik-cache. Reboot.
Cyanogenmod bootet.

Handy aus. Reboot.
Bootet nur bis zum Galaxy S4-Logo und ... Ende.

Was zum Teufel mache ich denn verkehrt? Ich könnte noch verzweifeln!! :cursing:
 
Falls du nur auf neu booten gehst kann es passieren, mach mal das Handy ganz aus, dazu musst Du nicht den Akku raus nehmen sondern nur die Taste länger gedrückt halten. Sollte dann wieder ganz normal starten
 
passiert bei mir auch manchmal
ich schalts halt nicht aus, wenn es nicht sein muß.

dann paßt alles
 
also ich habe die Version 6.0.3.6 dauf und nach einem Neustart bleibt das Handy auch bei Samsung S4 Screen hängen.
Hab das Problem erst nach dem Update vom 31.08.2013.

Bei einem Restore vor dem 31.08. funktioniert der Neustart bei mir ganz normal.
 
Fazit meiner letzten Aktionen:
Ich habe festgestellt, dass das reine CM 10.2 problemlos bootet, wenn ich die GApps weglasse. Diese habe ich nochmal neu aus dem Netz geladen. Obwohl die GApps-Datei den gleichen Namen hat (gapps-jb-20130813-signed.zip), ist die Neue etwa um 200 kb anders. Seit der Neuinstallation der Apps scheint es besser zu gehen, sind die Hänger spärlicher.
Mit CWM Touch 6.0.3.6 geht es bei mir gar nicht, da jeder Bootversuch bereits am Galaxy-S4-Logo beendet ist. Habe jetzt wieder das normale CWM 6.0.3.6 drauf, damit funktioniert es wenigstens halbwegs gut. Meint, jeder dritte Bootversuch ist ein Rohrkrepierer. Nicht gut, aber wenigstens etwas. Mit etwas Geduld kommt dann irgendwann doch der Cyanogen-Bootscreen und es läuft durch.
Habe erst gedacht, die Probleme liegen an den bei mir eingeschalteten Entwickleroptionen im CM, aber das hat sich nicht bestätigt.

Ich bin uneins, woran es auf dem S4 liegt, tippe aber auf einen Bug im CWM. Vielleicht mal die kommenden Versionen abwarten und vergleichen. Derzeit habe ich wenigstens gute Chancen mein S4 zu booten, auch wenn es mehrere Versuche braucht.
 
Mein Samsung Paket ist eben angekommen, es ist nicht das Flipcover mit dem Sichtfenster.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378123361450.jpg
    uploadfromtaptalk1378123361450.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 276
- Bluetooth-Probleme?
Bluetooth Probleme habe ich keine!
- IR-Sender ohne Funktion
Sender habe ich noch nicht getestet hat aber schon immer probleme gemacht bei 10.2
- Touchscreen hover ohne Funktion
Gibt es ein ROM wo das funktioniert?????????

Meine Probleme:
- Focal/Kamera
probleme bei der Darstellung, bei mehrmaligen ab/einschalten "Keine Verbindnung zur Kamera", HDR ohne funktion/führt zum Absturz
 
Beim meinem S4 ist das nur mit dem Hängen wenn ich es nach dem Aufladen vom Ladegerät nehme und dann einschalte. Dann hängt es manchmal auch .
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten