[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ich brächte mal kurz Hilfe.

Ich habe die UBMEA drauf mit root und geflasht.
Recovery läuft mit TWRP 2.5.0.2
Jetzt will ich wieder auf CM (hatte ich auf meinen Vorgängern auch drauf) zurück.
Doch das Handy sagt mir aber: MD5 file not found
E:Error executing updater binary in zip.

Kann mir da einer einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zuerst empfohlen statt TWRP das PhilZ-Recovery zu nehmen.
 
@Janeo, danke wie einfach es manchmal sein kann
 
Welcher Kernel is mit CM zu empfehlen? Funktionieren da alle? Also Faux, Abyss und Adam Kernel?
 
Gibt es schon was neues zu dem Status 7 Error? Nutze momentan die Nightly vom 11.6 und konnte noch keine neuere installieren, auch nach mehreren Versuchen nicht. Habe nur eine ältere Anleitung gefunden wie man das Installationsskript manipuliert, dem vertraue ich aber nicht so ganz.
 
Anders gehts aber im Moment nicht. Wieso traust du dem Ganzen nicht?
 
feLixM86 schrieb:
Anders gehts aber im Moment nicht. Wieso traust du dem Ganzen nicht?

37890029.jpg


Bei einem 600€ Handy bin ich halt vorsichtig wenn ich an etwas rumpfusche. Ist das Ganze wirklich so idiotensicher wie es in der Anleitung scheint?
 
Was soll schon groß passieren. Selbst wenn das zip nicht richtig installiert wird kannst du dein S4 immer noch per Odin wiederbeleben.
 
Ky Mani schrieb:
Bei einem 600€ Handy bin ich halt vorsichtig wenn ich an etwas rumpfusche. Ist das Ganze wirklich so idiotensicher wie es in der Anleitung scheint?

Was ist denn das für ne komische Anleitung. Viel zu kompliziert. Ladet euch einfach Notepad++ runter und öffnet eure ROMs einfach per Winrar. Nicht entpacken, nur rein gehen. Dann auf den updater_script und diesen mit Notepad++ öffnen. Die Assert Abfrage löschen, speichern und die neue Datei hochladen lassen. Man wird beim verlassen gefragt ob die Datei geändert werden soll. Dieses dann bejaen.
ROM aufs S4 ziehen, flashen und wohl fühlen.:cool2:
 
hanspampel schrieb:
Was ist denn das für ne komische Anleitung. Viel zu kompliziert. Ladet euch einfach Notepad++ runter und öffnet eure ROMs einfach per Winrar. Nicht entpacken, nur rein gehen. Dann auf den updater_script und diesen mit Notepad++ öffnen. Die Assert Abfrage löschen, speichern und die neue Datei hochladen lassen. Man wird beim verlassen gefragt ob die Datei geändert werden soll. Dieses dann bejaen.
ROM aufs S4 ziehen, flashen und wohl fühlen.:cool2:

Habe die assert-Abfrage entfernt, das Updateskript beginnt nun mit "mount...". Bekomme leider trotzdem noch den Status 7 Error.
 
Ich bekomme einen Status 6 Error. Komische Sache...
 
Habe die neueste heute installiert mit full wipe davor jedoch sind alle Klingel und Alarmtöne doppelt vorhanden. Wie bekommt man das weg so das jeder Ton wieder einzeln ist wie es sein sollte?
 
feLixM86 schrieb:
Ich bekomme einen Status 6 Error. Komische Sache...

Habe es jetzt geschafft ohne Status 7 Error zu flashen :thumbsup:

Habe diese Zeilen aus dem Updaterskript gelöscht:
(Line 13)
format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p16", "0", "/system");

(Lines 1 - 4)
assert(getprop("ro.product.device") == "jflte" || getprop("ro.build.product") == "jflte" ||
getprop("ro.product.device") == "jfltexx" || getprop("ro.build.product") == "jfltexx" ||
getprop("ro.product.device") == "i9505" || getprop("ro.build.product") == "i9505" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9505" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9505");

Zudem habe ich das erste Mal von der externen SD geflasht, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
 
Die Line die fürs formatieren des Systems verantwortlich ist reicht eigentlich schon ;-)
Aber man sollte nicht vergessen auch bei Updates das System zu formatieren und zwar manuell weil eben diese Line fehlt und man sonst einen Bootloop bekommt :-\

Und ich denke nicht das es ein unterschied macht ob man vom internen oder externen flasht. Ich flashe meistens vom Externen weil ich da immer mehr Platz drauf habe :-D

Grüße Marcel
 
MarciWoi schrieb:
Die Line die fürs formatieren des Systems verantwortlich ist reicht eigentlich schon ;-)
Aber man sollte nicht vergessen auch bei Updates das System zu formatieren und zwar manuell weil eben diese Line fehlt und man sonst einen Bootloop bekommt :-\

Und ich denke nicht das es ein unterschied macht ob man vom internen oder externen flasht. Ich flashe meistens vom Externen weil ich da immer mehr Platz drauf habe :-D

Grüße Marcel

Habe keinen Bootloop gekommen. Muss ich dann noch was machen?
 
Naja aber es empfiehlt sich auf jeden Fall das System zu formatieren beim ersten flashen und bei Updates.
Das beste was man machen kann ist die zweite Option im Data Factory Reset Menü beim Philz. Weil dort alles gewiped wird was relevant ist (aber nur für das erste mal wenn man den Rom flasht).
Eigentlich ist sonst nicht mehr viel anders als beim flashen von anderen Roms ;-)
1. Line löschen
2. System /Data /Cache /Dalvik formatieren bzw die zweite wipe Option im Philz
3. Rom + Gapps flashen
4.Reboot

So mache ich das :)

Grüße Marcel
 
Aber wenn ich die Datenpartition wipe, also einen FactoryReset mache, sind ja alle meine Apps usw weg. Das möchte ich ja nicht und das passiert sonst beim Update ja auch nicht. Oder denke ich grade falsch?
 
Beim Update brauchst du das natürlich nicht :)
Aber das System musst du beim Update wipen weil es ja im Script fehlt :)
 
Beim Updaten von 0612 auf die 0619 nightly (von gestern) hat es bei mir ohne jegliche Probleme oder Fehlermeldungen funktioiniert.

Ich nutze TWRP

Anleitung:

1. Lade aktuelle nightly herunter.
2. Öffne die Zip (ich nehme 7zip) und gehe in das Unterverzeichnis "META-INF/com/google/android/" und öffne die Datei updater-script mit dem Editor (oder Notepad+) und ersetze den kompletten Inhalt mit der modifizierten Variante (siehe Anhang). Die Datei darf kein Suffix haben. Bitte drauf achten dass nicht automatisch als Textdatei gespeichert wird (ohne.txt). Ebenso die zip speichern (da es verändert wurde)
3. Übertrage die nightly.zip aufs s4
4. Neustart (Recovery)
5. Wipe cache + dalvik + system (Nichts anderes)
6. Flash nightly.zip und gapps
7. Neustart (reboot)

Alle eure Apps, Einstellungen, Daten etc. bleiben erhalten.
 

Anhänge

  • updater-script.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 1.044
Hey Leute,ich bin ziemlich genervt vom cm.
Bin grad hunderte Kilometer von meinem zuhause entfernt und will cm entfernen.
Wenn ich recovery Boot mache dann bootet cm.
Wie kann ich cm entfernen,ohne stock Rom?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.403
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten