[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Google+ an ? - Nein
GPS an? - Nein
Dünner Empfang WLAN bzw. UMTS ? - Nein, super Empfang
Dauern aktualisierende Anwendungen wie email, Wetter... ? - EMail ja, Whatsapp, aber kein Wetter
Bluetooth an ? - Nein
Der ganze "Zwitscher-Kram" online ? - Twitter Nein
Virenscanner, der regelmäßig die SD Card scannt ? - Habe ich ebenfalls nicht

Aus meiner Sicht nichts welbbewegendes was läuft. Habe soviel immer bisher angehabt und sonst war Akku vollkomen o.k.

Handy hängt jetzt seit 9.00 Uhr zum laden am Pc und hat gerade mal 59% erreicht. Es war vollständig leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

@azad11,

was soll das heissen, dass der Akku "töter" ist?? Muss ich einen neuen haben? Warum steht bei mir 11 Stunden an, obwohl ich den heute morgen kurzzeitig raus hatte? Kann ich die Anzeige resetten?
 
Nochmal:
PC Anschluss USB macht im besten Fall 500 mA Ladestrom.
Standard Ladegerät vom MM höchstens 1000 mA.
Org. Samsung Ladegerät aus deiner Verpackung 2000 mA.

Dein Akku hat 2600 mAh. Rechnerisch kannst du mit 70% reingehen.
Also PC: 2600/500/0,7= ca. 7,5 Stunden :crying:
 
Ich lade grundsätzlich nur über den original Netzlader . Sonst lädt man sich ja nen Wolf . :D

Ruhezustand ist bei mir bei 15%.
 
Beatzekatze schrieb:
Google+ an ? - Nein
GPS an? - Nein
Dünner Empfang WLAN bzw. UMTS ? - Nein, super Empfang
Dauern aktualisierende Anwendungen wie email, Wetter... ? - EMail ja, Whatsapp, aber kein Wetter
Bluetooth an ? - Nein
Der ganze "Zwitscher-Kram" online ? - Twitter Nein
Virenscanner, der regelmäßig die SD Card scannt ? - Habe ich ebenfalls nicht

Aus meiner Sicht nichts welbbewegendes was läuft. Habe soviel immer bisher angehabt und sonst war Akku vollkomen o.k.

Handy hängt jetzt seit 9.00 Uhr zum laden am Pc und hat gerade mal 59% erreicht. Es war vollständig leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

@azad11,

was soll das heissen, dass der Akku "töter" ist?? Muss ich einen neuen haben? Warum steht bei mir 11 Stunden an, obwohl ich den heute morgen kurzzeitig raus hatte? Kann ich die Anzeige resetten?

Akkü Töte im sinne von Akkuverbrauch
 
Ich versteh meinen Akku auch nicht wirklich. Nach etwa 15 Minuten surfen auf mittlerer Helligkeit hab ich einen Akkuverlust von 12%. Ist das bei euch auch so ähnlich? Auch über die Nacht hab ich manchmal 10% Verlust, obwohl das Handy im Standbymodus war, ohne offene Apps. Als ich noch Touchwiz hatte war es ein bisscheb besser, soweit ich mich erinnern kann. Mein s4 schafft etwa 4-5 Stunden onscreentime und insgesamt fast 11 Stunden ohne aufladen. Ich hätte vom s4 eigentlich mehr erwartet
 
TheNonMaster schrieb:
Auch über die Nacht hab ich manchmal 10% Verlust, obwohl das Handy im Standbymodus war, ohne offene Apps. Als ich noch Touchwiz hatte war es ein bisscheb besser, soweit ich mich erinnern kann. Mein s4 schafft etwa 4-5 Stunden onscreentime und insgesamt fast 11 Stunden ohne aufladen. Ich hätte vom s4 eigentlich mehr erwartet

Dann machst du was falsch oder es läuft was im Hintergrund.

Über Nacht (keine "ruhige Stunden" aktiviert), verbraucht meines ~2-3%.
 
Bei mir sind es mit "ruhigen Stunden" maximal 3% über Nacht. Keinerlei Probleme.
 
Wo stellt ihr das denn mit den "ruhigen Stunden" ein??
 
Habt ihr die Nightly von heute? Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann ein ganz schlechter, die ganze Benachrichtigungszeile wurde entfernt, lässt sich aber hinzuschalten, alle Zugriffe müssen neu eingegeben werden (daher vorher Bildschirmfoto machen) und statt vorheriger 6 sind nur noch 5 Zugriffe verfügbar, dafür fetter und hässlicher!?!? oO

Wie kann man den Müll rückgängig machen bzw. sich beschweren, damit sie wenigstens 6 schaltflächen erlauben?
 
Das größte Problem ist denke ich mal eine schlechte Verbindung zum Provider, und da ist es völlig egal ob Edge, UMTS oder LTE. Wenn das Handy ständig eine Verbindung sucht geht viel Akkuleistung drauf. Schaltet doch einfach mal den Mobilfunk und WLan ab und schaut dann mal. Mein Akkuverbrauch bewegt sich über Nacht auch bei ca. 2-3%.
 
daniel_in schrieb:
Habt ihr die Nightly von heute? Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann ein ganz schlechter, die ganze Benachrichtigungszeile wurde entfernt, lässt sich aber hinzuschalten, alle Zugriffe müssen neu eingegeben werden (daher vorher Bildschirmfoto machen) und statt vorheriger 6 sind nur noch 5 Zugriffe verfügbar, dafür fetter und hässlicher!?!? oO

Wie kann man den Müll rückgängig machen bzw. sich beschweren, damit sie wenigstens 6 schaltflächen erlauben?

Eben Update durchgeführt. Benachrichtigungszeile bzw. Statuszeile ist da, Alle Apps sind immer noch da wo sie hingehören und die Zugriffe kann ich immer noch auf 7 Spalten und 7 Zeilen einstellen.
 
So wie ich das lese macht ihr eure phones nachts gar nicht aus. Das entladen im ausgeschalteten Zustand würde mir erklären wieso mein Phone heute morgen handwarm war, so fühlt es sich nnämlich auch an wenn ich es während dem laden vom pad nehme.
Und nein ich verwende das original lade pad und den original Akku Deckel von Samsung
 
Bei mir auch alles so wie bei der letzten Nightly nach dem heutigen Update.

@Roman

Nein , ich lasse meins nachts immer an . Keinerlei Probleme . Achtung Ironie : warte noch mit ausschalten bis es Winter wird. Dann hast du nachts nen Fußwärmer ;-).
 
Hi all!
Ich bin quasi neu hier. Also eigentlich nicht wirklich, aber bisher konnte ich immer allein durch lesen der diversen Threads zur Lösung meiner diversen Probleme gelangen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt, wo ich doch lieber mal nachfrage.
Ich wollte nicht in die laufende Diskussion im "offiziellen" CM10.2 Thread grätschen, daher dieser neue Thread.

Also, TouchWiz geht mir inzwischen so gehörig gegen den Strich, dass ich die aktuelle, offizielle CM10.2-Nightly flashen möchte.
Gerootet ist das S4 bereits seit dem Kauftag vor einigen Monaten. Ich frage mich jetzt allerdings welches Recovery ich zum flashen von CM10.2 nutzen sollte. TWRP wurde (u.a. auf xda-developers) oft als "richtig schlecht" bezeichnet, während PhilZ-Touch als "am Besten" angesehen zu werden scheint.
Leider steht aber nun am Anfang des Threads zur offiziellen Nightly von CM10.2, dass man PhilZ-Touch "bloß nicht" verwenden soll um CM10.2 zu flashen, sondern lieber das normale CWM nutzen solle.

Ich kenne und mag das CWM durchaus noch aus alten DesireHD-Zeiten, aber leider, leider erkennt es die externe SD-Karte meines S4 nicht, so dass ich kein System-Backup vor dem Flashen erstellen kann. Und ohne Backup, das ich zur Not wieder einspielen kann, werde ich definitiv kein neues ROM flashen.

Also was tun? Gilt die Warnung vor PhilZ-CWM noch, oder hat jemand damit schon problemlos CM10.2 flashen können?
Andernfalls, wie bekomme ich mit dem normalen CWM ein Backup hin? Erst auf die interne SD sichern und dann auf die SD-Karte verschieben macht ja auch nicht viel Sinn, da ich es von dort ja nicht wieder recovern können würde.
Also Leute, ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Roman441 schrieb:
So wie ich das lese macht ihr eure phones nachts gar nicht aus. Das entladen im ausgeschalteten Zustand würde mir erklären wieso mein Phone heute morgen handwarm war, so fühlt es sich nnämlich auch an wenn ich es während dem laden vom pad nehme.
Und nein ich verwende das original lade pad und den original Akku Deckel von Samsung

Gut. Die Induktionsspule im S4 sind ultraflache Leiterbahnen, durch die etwa 650 mA Ladestrom fließen. Das muss einfach warm werden, auch im ausgeschalteten Zustand.
Nur: wer ein Billigding nimmt und die Sperrdiode unterdimensioniert ist (oder einfach wegbrennt), der speisst dann mit dem Akku die Induktionsspule. Das meinte ich mit "preiswertem" Chinaimport.

Übrigens: mündliches Danke an The_Voice_70 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ... ;)
 
dabistduja schrieb:
Gut. Die Induktionsspule im S4 sind ultraflache Leiterbahnen, durch die etwa 650 mA Ladestrom fließen. Das muss einfach warm werden, auch im ausgeschalteten Zustand.

Das ist mir bewusst.
Wenn er aber voll geladen ist (also mit der Stock und der GE Rom zumindest) sollte sich der Ladevorgang einstellen und das Phone kalt sein wenn ich es vom lade pad morgens nehme, genauso sollte die grüne LED leuchten. Das alles ist mit der CM Rom jedoch (noch) nicht der Fall
 
Roman441 schrieb:
Das ist mir bewusst.
Wenn er aber voll geladen ist (also mit der Stock und der GE Rom zumindest) sollte sich der Ladevorgang einstellen und das Phone kalt sein wenn ich es vom lade pad morgens nehme, genauso sollte die grüne LED leuchten. Das alles ist mit der CM Rom jedoch (noch) nicht der Fall

Ja stimmt, hatte das pad auch mal unter stock 4.2.
Bekommst du eine Bildschirmmeldung wenn du es auflegst ?
Bei mir (Pearl-Pad) kommt da seit CM nichts mehr. Ist das vielleicht softwaremäßig noch gar nicht unterstützt ???
 
jzuchi schrieb:
Eben Update durchgeführt. Benachrichtigungszeile bzw. Statuszeile ist da, Alle Apps sind immer noch da wo sie hingehören und die Zugriffe kann ich immer noch auf 7 Spalten und 7 Zeilen einstellen.

kpocojdt_png.htm
kpocojdt.png


Die rote Zeile meine ich. Früher konnte ich die Schaltflächen Freiwillig bestimmen und es haben 6 Stück reingepasst. Jetzt passen nur noch 5, dafür sind sie dicker geworden
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.680
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.406
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.081
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten