[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Hallo,habe ein i9505 Snapdragon und mir vorhin twrp.
cm-10.1-20130607-hax-i9505
gapps-jb-20130301-signed
die zwei geflasht,im prinzip dieses videos:
Samsung Galaxy S4 (I9505) - CM 10.1 (CyanogenMod) - How to Install / Flash - YouTube

Meine frage ist,ich starte das Handy jetzt nach dem Flashen zum ersten mal.
Lädt seit 5 Minuten,ist das normal?
Was soll ich machen?
Mfg.

edit:ich hab jetzt einfach abgebrochen,versucht mit nem wipe alles hinzubekommen.
Will Factory Reset machen aber das geht grad echt schwer.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deine Probleme schon genauer beschreiben.

Ja, der erste Start kann gut und gerne mal 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.

Und was geht da "grad echt schwer"? Die Buttons kannst du doch wohl genau so einfach betätigen wie vorher, oder? :p
 
Oh YEAH!

https://plus.google.com/100275307499530023476/posts/6jzWcRR6hyu

auf deutsch:
http://www.computerbase.de/news/2013-06/cyanogenmod-erhaelt-inkognito-modus/


Heutiges Nightly soll deutlich smoother sein als die Vorgänger.
Status 7 immer noch nicht gefixt.

Workaround: (ICH ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG)
Fix for the error in recovery:
1.Downlaod nightly
2.unzip the zip
3.open the updater-script file with notepad++!!
REMOVE ONLY THIS LINE: format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p16", "0", "/system");
4.Save and repack the rom in zip file format!
5.put on sdcard and flash

the only bug im getting is a systemUI FC when i click the date in the statusbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche auch mein S4. Da ich direkt vom Galaxy Nexus komme stehe ich sehr auf Vanilla Android. Demnach möchte ich gerne direkt CyanogenMod flashen. Die Frage ist jetzt nur: Auf welche Features muss ich dann bis jetzt verzichten? Auch auf viel Performance? Gerade deshalb habe ich das S4 ja gekauft.
Die Stock ROM gefällt mir allein von den Icons und den völlig anderen Einstellungsmenüs her überhaupt nicht.
 
Du wirst von der Performance her zu Stock keinen Unterschied merken (Benchmark mäßig auf gleichem Niveau). CM ist im normalen Gebrauch trotzdem viel flüssiger als die Stock Rom. Was mir bisher etwas fehlt: Picasa in der neuen 4.2 Galerie und die Kamera Funktionen von der Stock Rom. Sonst bin ich damit sehr glücklich! :)
 
Okay, die neue Galerie nutze ich eh nie weil ich schon immer QuickPic genutzt habe. Fotografieren tue ich nur sehr sehr wenig und da reichen mir die Standard Features.
Weiß denn jemand ob im Laufe der Zeit diese Features und andere die es in der Stock ROM gibt noch mit reinkommen? CM entwickelt sich ja immer weiter, die Frage ist nur ob dort mehr Wert auf eigene neue Features gelegt wird oder aber ob irgendwann die gesamte Hardware des S4 ausgenutzt werden kann.
 
Bleiben die einstellungen wie air view , smart stay , multi window usw. Nach dem flashen erhalten ???
 
Nein!
 
Das ist ja ein bullshit. Als ich mein lg optimus speed noch hatte konnte es mit cyanogenmod keine sim kontakte lesen. Geht es wenigstens mit dem s4 ???
 
feLixM86 schrieb:
Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche auch mein S4. Da ich direkt vom Galaxy Nexus komme stehe ich sehr auf Vanilla Android. Demnach möchte ich gerne direkt CyanogenMod flashen. Die Frage ist jetzt nur: Auf welche Features muss ich dann bis jetzt verzichten? Auch auf viel Performance? Gerade deshalb habe ich das S4 ja gekauft.
Die Stock ROM gefällt mir allein von den Icons und den völlig anderen Einstellungsmenüs her überhaupt nicht.

Wenn das die Hauptkriterien sind kannst Du auch einfach den Novalauncher nehmen und das JB-Domination Theme. So hast Du die Stock-Features mit Vanilla Optik.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Custom Roms, habe mir aber bei meinem Motorola Droid 4 und jetzt auch beim S4 jeweils CM installiert.

Schon beim Motorola musste ich aber leider feststellen, dass CM per Bluetooth nicht mit meiner Freisprechanlage im Auto (Viseeo MB-4) funktionierte. So ist es jetzt auch schon wieder: Im Fabrikzustand kann ich mit MB-4 connecten und auch telefonieren, mit CM 10.1 kommt zwar eine Bluetooth-Verbindung zustande, die aber nicht richtig funktioniert.

Außerdem finde ich es schade, dass Infrarot mit CM nicht funktioniert. Ok, nur ein netter Gimmick, aber ich hätte ihn gerne.

Infrarot ist nicht entscheidend, die Freisprechanlage im Auto schon. Gibt es eine Chance, dass das hinhaut? Ich glaube eher nicht, da es ein sehr spezielles Problem ist, das wohl nicht viele Leute stören wird, oder?

Falls nicht: Welche TouchWiz-basierende Custom-Rom könnt Ihr mir empfehlen, bzw. wo sind da die Unterschiede?

Danke
 
EP76 schrieb:
Wenn das die Hauptkriterien sind kannst Du auch einfach den Novalauncher nehmen und das JB-Domination Theme. So hast Du die Stock-Features mit Vanilla Optik.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
Soweit ich weiß sieht aber zB das Einstellungsmenü völlig anders aus. Die Einstellungen sind woanders untergebracht usw. Außerdem finde ich den Nova Launcher nicht gut. Apex ist meiner Meinung nach besser ;-)
 
Das musst Du entscheiden. Willst Du die Stock-Features nutzen oder Vanilla-Android? Beides geht nicht. Da muss man Kompromisse eingehen.
 
Deshalb hatte ich ja gefragt auf welche Features man verzichten muss wenn man CM nutzen möchte. Dieser Spielkram mit der Augensteuerung zB. Darauf kann ich auch verzichten ;)
 
Du musst auf alle Samsung Features verzichten, inkl. Samsung Apps.
 
Auf die muss man nicht verzichten, davon wird man erlöst. Das wäre sowieso das erste gewesen was ich entferne, die Bloatware.
Ich werds wohl einfach mal testen müssen. Denke aber, dass ich eh bei CM lande. Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Welche Features hast Du denn gemeint wenn nicht die Samsung-Features?
 
Eben dieses Gedöns mit den Augen. Smart View oder wie das heißt und dann noch Air Gestures. Soweit ich aber gelesen habe sind die eh noch nicht wirklich ausgereift und bei meinem jetzigen Galaxy Nexus vermisse ich solche Features auch nicht.
Vielleicht kann man die Features ja auch irgendwann mal bei CM nutzen. Das wäre dann nett, aber kein muss.
 
Ich halte diese ganzen Smart-Features auch für Spielerei.

Drei Dinge könnte CM integrieren (und soweit ich weiß ist Steve Kondik auch hinter einigen her)
Touch hover (Finger knapp über den Bildschirm führen)
IR-Sender
die gute Qualität der Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.403
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten