[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ich habe mit dem Patch kein Problem . Hat jetzt die exakt gleiche Lautstärke wie die 4.3 google Edition von Jamal . Läuft absolut fehlerfrei und problemlos . Habe aber sicherheitshalber vorher ein Nandroid gemacht . Für den Fall der Fälle .
 
Lesen...

CM 10.2.x 4.3.0

Nachdem du hier postest, hast vermutlich 10.2 installiert, oder?
Dann wirst auch die Gapps für 10.2 brauchen, also 4.3.0

@The Voice
Verstehe...aber, ich trau solchen Updates von irgendwelchen frischen Usern auf XDA nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
MORBIDMARTIN schrieb:
Danke , aber welche Gapps für diesen Cyanogen Mod 10.2 muß ich denn nehmen ?

Die ganz oben vom 13.8. Habe die auch genommen . Laufen fehlerfrei und es gibt auch keinen Fehler bei der Verbindung zum Play Store .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

tommy1 schrieb:
Lesen...

CM 10.2.x 4.3.0

Nachdem du hier postest, hast vermutlich 10.2 installiert, oder?
Dann wirst auch die Gapps für 10.2 brauchen, also 4.3.0

@The Voice
Verstehe...aber, ich trau solchen Updates von irgendwelchen frischen Usern auf XDA nicht ;)


Habe die Gapps für 4.30 drauf . Und ja ich habe 10.2 drauf .

Das geht auch :

S4CameraWithEditorAndSceneFix-signed.zip

bohrt die Cam noch ein wenig auf .


Ebenso funktioniert die Camera ICS aus dem Play Store problemlos . Die Focal läuft noch nicht ganz so geschmeidig wie sie soll .
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Voice, ich meinte mit den Gapps doch nicht dich, sondern diesen "morbiden" :)
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Vielen Dank , nee geflasht habe ich die ROM noch nicht !
Ich möchte erst gern eine Sicherung machen , wie und womit kann mann dass machen.
Hab vor dass Philz Recovery zu nehmen.
 
Ich habe die aktuelle CWM 6.0.3.6 genommen . Habe vor dem Update erst ein Nandroid gemacht . Und dann ein komplettes Fullwipe . Erst dann habe ich die 10.2 mit den gapps vom 13.8. drauf gezogen . Läuft recht gut . Wollte da nicht irgendwelche alten "Reste" haben .
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Wie mcht mann dass Nanodroid ?
Im Touchwiz oder im Recovery ?
 
In der Recovery unter "Backup and Restore" . Funktioniert tadellos .
 
@ the voice 70
Du bist also umgestiegen auf CM?
 
Jep . Drehe gerade alles bei meinem S3 und S4 auf den Kopf . Will doch mal schauen wie gut die Dinge bis jetzt laufen .
 
Na dann kannst ja mal berichten ob sich das umsteigen von jamals GE auf 10.2 lohnt
Auf deine Beurteilung kann man sich halten
 
Würde mich auch interessieren da ich die jama Google Edition auch schon mal drauf hatte.
 
ich hab jetzt gerade bei dem s3 meiner frau cm10.2 installiert.

Ich muß sagen, auf dem S3 läuft das nochmal geschmeidiger als auf meinem s4

allein die Telefonapp geht am S3 deutlich schneller auf.

Hoffe das das nicht nur an meinem s4 liegt und noch nachgebessert wird

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

nightly vom 24. gerade geflasht. mal schaun, wies läuft
 
So liebe Gemeinde :laugh:

Habe mein Galaxy S3 und das S4 beide auf CM 10.2 umgestellt . Mein Ergebnis nach dem ersten Test ist : ich bin erstaunt wie gut die Performance jetzt schon ist in diesem frühen Stadium der Nightly .

Ich gehe jetzt hier speziell auf das S4 ein :

Die Recovery ist die aktuelle CWM 6.0.3.6 non touch. Vor der Umstellung auf die 10.2 habe ich ein sauberes 10.1 Nandroid gemacht . Danach die aktuelle 10.2 Nightly sowie die gapps vom 13.8. auf die externe SD gezogen . Vor dem Flashen ist auf jeden Fall einer sauberer Fullwipe meiner Meinung nach Pflicht . Ich wollte einfach vermeiden das es nur ein unsauberes Upgrade wird. Mir war es egal ob ich die Apps alle wieder einrichten musste . So konnte ich von Anfang an sicherstellen das alles funktioniert oder auch nicht . Ich hatte keinerlei Probleme mit der Verbindung zum Playstore .

Auf der CM 10.2 funktionieren folgende Kamera Apps problemlos :

Camera Zoom FX (funktioniert auch auf dem S3)
Camera ICS (funktioniert auch auf dem S3) , gibt es im Playstore

ergänzt habe ich das Ganze noch um folgendes :

S4 Camera with Editor and Scene - fixed (ebenso S3)

desweiteren habe ich noch :

Loud Volume Boost 10.2 (auch auf S3 möglich obwohl nicht angegeben)

installiert um die Lautstärke zu erhöhen . Vorsicht bei dem Volume Boost . Die Lautstärke geht extrem nach oben . Man sollte vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen. Aber der Sound ist 1a. Als kleine Spielerei habe ich den Bootscreen der google Edition eingebaut . Ich hatte schon Kreise in den Augen ;-).

Was noch nicht wirklich rund funktioniert ist Focal . Da ist meiner Meinung nach noch einiges an Arbeit nötig . Ebenso ist noch der Fehler "com.android.phone" beim Wechsel des Netzmodus vorhanden . Ist aber nicht gravierend schlimm . Telefonie sowie Wlan funktionieren absolut problemlos .

Fazit : Ich werde die 10.2 auf meinen Geräten lassen . Ich schätze die Einstellungsmöglichkeiten sehr . CM macht einen sehr guten Job . Die google Edition von Jamal ist gleichwertig . Ich möchte sie auf keinen Fall schlechtreden . Ist eine tolle Rom . Aber ich möchte einfach diese Custom Einstellungsmöglichkeiten . Habe weder auf dem S3 noch auf dem S4 ein wirklich gravierendes Problem . Und ja die ganze Sache ist alltagstauglich.:laugh:


Ich habe mal ein Paket zusammengestellt :

http://www.mirrorcreator.com/files/TDIOBLXP/


Gruß Thomas

P.S.: Auf dem S4 ist der Custom Kernel von CM vorhanden . Beim S3 nutze ich den Kernel von Yank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, der spirit und Roman441
@The_Voice_70

kannst du bitte mal folgendes testen?
Alle Apps im Taskmanager löschen.

und dann gleichzeitig am s3 und am s4 die standart telefon app öffnen.

mich würde interessieren, ob bei dir beim s3 die app auch schneller öffnet als beim s4

wenn sie mal geladen ist und neu gestartet wird ist sie blitzschnell offen, aber wenn man sie das erste mal öffnet brauchts ne denksekunden.
möcht hier nicht motzen. sie geht auf alle fälle schneller auf als bei der stockrom beim s4
mich würde nur interessieren, ob du auch einen unterschied feststellst.

lg
alex
 
So . Habe ich mal geprüft :

S3 und S4 kein Unterschied. Habe mir den Taskmanager bewusst richtig vollgemacht mit mehreren Apps. Dann komplett gelöscht und dann die Telefon App geöffnet. Ich habe da keine Verzögerung . Ganz im Gegenteil . Bei beiden gleich raketenschnell . Hattest du als du 10.2 draufgemacht hast ein Upgrade von 10.1 gemacht oder ein Clean Install ? Ich bin völlig von den Socken von der 10.2 . Habe nicht damit gerechnet das sie jetzt schon so gut läuft . Hatte mich da wirklich zurückgehalten nach all den Berichten hier . Aber heute dachte ich mir : alles oder nichts .
 
ich hab ein clean install gemacht. ich hab da einen deutlichen unterschied. seltsam.

bei mir geht die app zwar sofort auf wenn ich sie anklicke. aber bis die wähltasten erscheinen vergeht eine denksekunde.

wenn die app im speicher ist. geht sie sofort auf und auch die wähltasten sind sofort da.

kannst du bitte mal mit antutu einen benchmark test machen. antutu installieren. nichts verändern und starten? aber nur wenn du zeit und lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräg . Aber wie ich schon so oft geschrieben hatte hier : du legst drei identische S4 nebeneinander und bekommst drei verschiedene Ergebnisse. Ich hatte auch schon so oft hier das Erlebnis das Dinge bei mir nicht laufen wollten und bei anderen hier problemlos funktionierten . Android ist entweder genial oder es treibt dich in den Wahnsinn .
 
kannst du mal wenn du lust hat einen benchmark test mit dem s4 machen? hab antutu verwendet.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.680
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.406
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.081
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten