[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

@Roma441,

es ist aber leider keine zip, sondern mit der Endung .img (vermutlich wohl Image). Daher kann ich die nicht im Recovery flashen, da mir da nur zip Dateien angezeigt werden.
 
habe dir den Link zur zip in den vorherigen beitrag mit rein schau mal
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
leonkam schrieb:
kann mir hier bitte mal jemand helfen?

kommen von einem anderen ROM: Fullwipe empfohlen

ich habe unter advanced wipe delvik cache gemacht.
dann wipe cache partition und wipe data/factory reset

ist damit der full wipe gemeint´?

mir kommt das etwas komisch vor, denn von den vorhandenen 9gb internen speicher hab ich nur 4gb frei, obwohl ich gerade den wipe erst gemacht hab und noch keine apps vom playstore runtergeladen habe.
muß ich da beim wipe noch mehr machen, damit die interne sd auf auslieferungszustand ist?


edit: hab jetzt im telefon mal auf zurücksetzen gestellt und dort heißt es daß der interne speicher gelöscht wird.
denn noch hab ich jetzt nach den neustart von 9,25gb wieder nur 4,12gb frei.

wie kannn das sein?

Mach noch zudem format system.
Also wipe cache, wipe data und format system.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
@leonkam
Full-Wipe: format data, format cache, (format preload), format system, format dalvik
Full-Wipe mit löschen interner SD: siehe oben + format internal SD
Wenn die interne SD gelöscht wurde sind ALLE Daten (Fotos, Musik, etc.) gelöscht

Titanium Backup: Ich wäre vorsichtig beim wiederherstellen von Apps + Daten. Ich würde die Apps neu installieren lassen und dann von wichtigen Apps die Daten wiederherstellen lassen. Anschließend gucken ob die Apps Probleme machen.

CWM: Unbedingt die aktuelle CWM-Version nutzen und lasst die Finger von PhilZ wenn ich das richtig verstanden habe, verlieren damit einige die IMEI ihres Telefons und wenn ihr davon kein Backup habt, könnt ihr euer Telefon danach als Türklotz verwenden.

Flashbare zips von CWM gibts hier im Forum im CWM-Thread!

Ob 10.1 weiterentwickelt wird weiß ich nicht aber bei der Menge an schwerwiegenden Bugs bei 10.1 (Mute-Call-Bug, etc.) würde ich auch auf 10.2 wechseln wollen. Da gibt es zwar auch Bugs aber von so schwerwiegenden habe ich noch nicht gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam und Beatzekatze
alles klar
teste ich gleich.
 
jetzt hats geklappt.

danke euch
 
Threadtitel aktualisiert. Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo, azad11, Beatzekatze und eine weitere Person
über das recovery menü ist richtig...
 
also ich find die 10.2 bis jetzt nicht schlecht.
noch keine fehler gefunden (aber auch nicht richtig danach gesucht).
läuft bis jetzt alles was ich brauch.
telefonapp geht aber auch verzögert auf.
das war mit der 10.1 auf meinem s3 nicht so schlecht. vielleicht wird ja noch nachgebessert.

edit: jetzt hab ich doch was gefunden.
kann man bei der kamera app die bei 10.2 dabei ist (nicht die focal app bei der find ich aber auch keine einstellung zum speicherort) irgendwie einstellen, daß sie bilder auf die externe sd speichern soll? finde da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht einstellen. Ich habe bei XDA gelesen, dass man sich die Gallery.apk (Kamera + Galerie) von 10.1 über einen Root Explorer in CM10.2 kopieren kann.
Dann hat man zwar die "alte" Kamera, aber dafür auch die Möglichkeit, die Fotos auf die externe SD zu speichern.
Wichtig ist, die aktuelle Gallery.apk vorher umzubenennen. Anschließend reboot.
 
hab ich auch gerade gelesen.
find aber nichts wo ich die gallery.apk runterladen könnte.
hast du vielleicht einen link für mich?
 
Hallo allerseits,

zunächst mal eine Info an die Leute die überlegen ob sie von 10.1 auf 10.2 umsteigen sollen.
Vorab sei gesagt, dass eine Sicherung mit Titanium Backup vermutlich nicht funktioniert. Ich habe es ausprobiert und es wurden zuvor die Apps mit Einstellungen gesichert. Hier war soweit alles o.k. Beim einspielen in 10.2 gab es jedoch bei allen Apps Fehlermeldungen.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob es an mir lag, aber lieber vorsichtig sein. Ich habe dann alles rückgängig gemacht mit Nandroid und habe mir dann von den wichtigen Apps die Einstellungen manuell gesichert. Das hat logischerweise geklappt, so dass ich jetzt fast alles wieder am Laufen habe.
 
Lad dir die letzte cm10.1 und kopier dir die gallery.apk raus. Dann aufs Handy und via Root Explorer nach System/Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Also ich bin auch umgestiegen von 10.1 auf 10.2 und hatte mit App+Daten von Titanium überhaupt kein Problem. Alle Apps sind wiederhergestellt wurdne, inklusive Daten ohne jegliche Probleme. Natürlich gilt dies für die selbst installierten Apps und nicht für Systemanwendungen (SMS gingen auch problemlos).
 
o.k. dann nehme ich alles zurück.... Dann wird es wohl an meinen Einstellungen gelegen haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Aber ein andere Sache ist mir in 10.2 aufgefallen. Ich habe vorher SwiftKey genutzt. Dieses scheint in 10.2 nicht mehr zu funktionieren....
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
danke dir.
schon soweit klar.
aber man findet ja den 10.1 download nicht mehr. nur noch 10.2
ich hab noch eine 10.1 vom 30.7 hier liegen. meinst da kann ich die apk auch verwenden, oder gabs bei den letzten 10.1 eine änderung davon.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.682
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.407
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.081
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten