[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Dieser Thread ist nun über official CM 10.2

Anpassung an den offiziellen xda-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt die 10.1 drauf. Bedeutet dieses, dass ich jetzt einfach die 10.2 einspielen kann? Oder muss hier was besonderes beachtet werden?
 
kann mir einer sagen, wie schnell die telefon app in cm10.2 aufgeht, wenn sie nicht im speicher geladen ist?
das dauert ja mit stock android auf dem s4 genauso lang wie damals beim s3.
mit 10.1 auf dem s3 gings dann rasend schnell.
 
Irgend welche Ideen damit der Empfang wieder funktioniert? Recovery ist aktuell, anderen Kernel probiert... das Problem besteht seit 19.
 
Dachte schon ich bin zu blöd... Habe auch kein Empfang. Wlan geht allerdings ohne Probleme. Lösung ? Ps: Keine Verbindung zur Kamera möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Habe den Thread mal an den richtigen angehängt.

Könntest du bitte den Thread Titel auch auf 10.2 ändern?

Die mit Verbindungsproblemen: brav Cache/Dalvik geleert?
Falls ja, dann alles löschen (backup before) und 10.2 frisch aufspielen und verwendet die CMW Rec. dazu und damit testen.
 
Auf XDA geforscht, scheint tatsächlich an Philz zu liegen. Mit den normalen CWM geht es ohne Probleme!
 
Beatzekatze schrieb:
Hallo,

habe jetzt die 10.1 drauf. Bedeutet dieses, dass ich jetzt einfach die 10.2 einspielen kann? Oder muss hier was besonderes beachtet werden?
Da es eine neue Version ist, wir ein Fullwipe empfohlen.
Die Gapps für 4.3 nicht vergessen zu flashen.

leonkam schrieb:
kann mir einer sagen, wie schnell die telefon app in cm10.2 aufgeht, wenn sie nicht im speicher geladen ist?
das dauert ja mit stock android auf dem s4 genauso lang wie damals beim s3.
mit 10.1 auf dem s3 gings dann rasend schnell.
Geht sofort auf, wenn du drauf drückst. Also kein Vergleich zu Stock.

Janeo schrieb:
Dieser Thread ist nun über official CM 10.2

Anpassung an den offiziellen xda-Thread
Kannst du den Treadtitel (Überschrift) auch noch anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin jetzt auch auf CM10.2 umgestiegen.:thumbup:

Es läuft so weit alles . bin hell auf begeistert ich finde es läuft schneller und flüssiger. :D
 
Habe den Titel verändert, angezeigt wird es nicht. Muss das ein Moderator übernehmen?

Nochmal für alle:
KEIN PHILZ NUTZEN!
AM BESTEN NUR CWM (neuste Version)

Fullwipe bei wechsel von anderer ROM

Eventuell sind die unofficial CM 10.2 Versionen stabiler als diese offizielle Version!

Keine
heruntergeladenen GApps von vor dem 14.8 verwenden. Wer vor diesem Datum die GApps heruntergeladen hat, der soll die GApps bitte noch einmal herunterladen. Anscheinend wurde da etwas gefixt ohne den Dateinamen zu verändern! Die derzeit richtige GApps stammen laut Dateinamen trotzdem vom 20130813 haben aber eine andere MD5. PROOF
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janeo:
Wieso kein Philz nutzen? Bei mir läuft alles wunderbar. Auch die Gapps vom 13.8.
 
Welche philz hast du benutzt, um CM 10.2 zu flashen?
Die Updatefunktion mit anschliesenden flashen der neuen Version funktioniert nicht mit Philz.
 
@Janeo,

vielen Dank für die Erklärungen. Habe jedoch noch Frgen hierzu:
1. Wird 10.1 nicht weiter entwickelt? Habe das erst seit kurzem drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
2. Wenn ich auf 10.2 umstelle, wird ein Fullwipe empfohlen. Jetzt habe ich seit kurzer Zeit alles vollständig neu eingerichtet. Kann ich ein Nandroid Backup machen und mir im Nachgang die Einstellungen und Apps wieder einspielen oder funktioniert das nicht mit einem Nandroid Backup? Oder sollte ich hier besser Titanium Backup nutzen? Oder klappt das alles nicht, wenn ich von 10.1 auf 10.2 wechseln möchte und ich muss alles von Hand wieder neu einspielen?



@Starsurver,

das war auch schon bei der 10.1 so, dass man die Updatefunktion nicht nutzen sollte, sondern kopieren und dann flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2:
Sichern deiner Apps inklusive Daten, funktioniert einwandfrei mit Titanium Backup.
 
Beatzekatze schrieb:
@Starsurver,

das war auch schon bei der 10.1 so, dass man die Updatefunktion nicht nutzen sollte, sondern kopieren und dann flashen.
Wenn du die CWM nutzt, dann funktionieren auch die automatischen Updates.
 
@Starsurver,

habe mir soeben die CWM v6.0.3.2 draufgemacht und habe dann ein Wipi Data gemacht. Jedoch bleibt er dort hängen und geht nicht wieter. Es bleibt so stehen:
-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...

und es läuft nicht weiter. Da ich ja von 10.1 komme, bin ich davon ausgegangen, dass ich kein Full Wipe durchführen muss.
 
kann mir hier bitte mal jemand helfen?

kommen von einem anderen ROM: Fullwipe empfohlen

ich habe unter advanced wipe delvik cache gemacht.
dann wipe cache partition und wipe data/factory reset

ist damit der full wipe gemeint´?

mir kommt das etwas komisch vor, denn von den vorhandenen 9gb internen speicher hab ich nur 4gb frei, obwohl ich gerade den wipe erst gemacht hab und noch keine apps vom playstore runtergeladen habe.
muß ich da beim wipe noch mehr machen, damit die interne sd auf auslieferungszustand ist?


edit: hab jetzt im telefon mal auf zurücksetzen gestellt und dort heißt es daß der interne speicher gelöscht wird.
denn noch hab ich jetzt nach den neustart von 9,25gb wieder nur 4,12gb frei.

wie kannn das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommy,

alles klar, habe ich runtergeladen. Jetzt habe ich jedoch eine img Datei und keine md5...

Kann mir jemand sagen, wie ich die einspielen kann?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.682
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.407
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.081
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten