[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Beatzekatze schrieb:
Hallo,

es ist auf jeden Fall mit der "Experemental" vorsicht geboten.

Habe eben versucht sie mir zu flashen. Hat mitten bei der Installation abgebrochen. "Status 7" oder Error.

Dann noch mal eine Frage zur Experemential. Wie viel Akku wird eigentlich benötigt um eine Rom zu flashen. Ich hatte noch knapp über 20%....

Das liegt nicht an der Experimental sondern daran, dass du eine veraltete Version der Recovery benutzt. Aktualisiere diese mal auf die neueste Version. Dann hast du auch keine Probleme mit dem flashen. Ich nutze die Philz und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Und 20% Akku reichen auch locker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo Starsurver,

das kann tatsächlich sein. Bisher habe ich immer "CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar" draufgehabt und nie Probleme damit.

Ich habe jetzt gerade mir "philz_touch_5.06.0-i9505.tar" runtergeladen. Ist das die Neuste?

Und kann ich das Recovery einfach so drüber machen ohne alles andere hinterher wieder neu zu machen? Mit dem Recovery kenne ich mich nicht so gut aus und das hat mich bisher auch nicht so interessiert. Bisher hat mich die Rom immer gereizt.

Kannst Du mir eventuell noch was zu dem Swipe Effekt sagen der jetzt weg ist? Ich sehe zwar den blauen Strich wenn ich ein Wort schreiben möchte, jedoch übernimmt er das nicht, sondern ich muss jeden Buchstaben einzeln tippen.

Besten Dank für Deine Hilfe
 
Die neueste Philz Recovery ist die 5.10.0!
Die kannst Du dir hier runterladen:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Nimm die .Zip Datei, die kannst du dann gleich über das Recovery flashen. Wenn du anschließend neu ins Recovery bootest siehst Du sie gleich.
Die .tar kannst du natürlich auch nehmen, musst halt dann über Odin flashen.

Zu dem Swypeeffekt kann ich Dir nix sagen. Das ist mir noch nie aufgefallen.:confused2:
 
Hi,

habe jetzt eben die Recovery von Philz draufgemacht. Hat einwandfrei funktioniert... Optisch sieht es auf jeden Fall ansprechender aus ;-)

Danach habe ich die Experemential drauf gemacht und jetzt hat es auch geklappt. Ich werde somit heute teste ob der "Call Bug" hiermit gelöst ist.

Was mich aber wirklich nervt, nachdem ich gestern Abend herum probiert habe, funktioniert mein Swype nicht mehr. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das wieder aktivieren kann oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt??

Ich möchte ungerne nur deswegen alles neu aufspielen....

Gibt es eventuell die Möglichkeit die Tastatur oder Eingabefunktion separat neu aufzuspielen, vieleicht als apk? Weiss jemand ob die App "SwiftKey" unter CM läuft?

Besten Dank


Ergänzung:

Jetzt habe ich mir gerade mal gedacht, dass ich Swype deinstaliere und im Store einfach eine neue draufmache. Habe noch nichts gelöscht aber ich komme nicht mehr in den Store rein. Sobald ich die App aufrufe, kommt "Keine Verbindung".
Weiß jemand woran dieses liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei funktioniert wirklich alles. Ich bin auf der nightly vom 04.08.!
Als alternative Tastatur benutze ich Swift Key und habe keinerlei Probleme.
 
Hallo,

ich habe eben den Google PlayStore deinstalliert und jetzt neu vom Pc als APK wieder installiert. Ich bekomme trotzdem "keine Verbindung".
Tja dann werde ich mich wohl noch weiter einlesen müssen. So ein Mist....
 
Flash dir doch mal die aktuellste nightly drüber.
Aber manuell über recovery mit wipe cache und dalvik cache. Nicht über die update Funktion in cm. Funktioniert noch nicht.
 
Hi,

habe jetzt mal mein Telefon vollständig platt gemacht. Auf Werksteinstellungen und dann wipe und habe dann die Experimental und Gapps neu gemacht.
Da war mir echt jetzt zuviel durcheinander. Der Google Store funktionierte nicht mehr und die Tastatur ging nicht mehr....

Dann lieber das System einmal neu aufsetzen.

Ist zwar jetzt etwas mehr arbeit. Aber ich denke, dass dieses die beste Variante ist.
 
geht denn nun Telefonieren wieder oder ist es immer buggy?

WILL CM umbedingt haben :(
 
bei mir klappt es wohl so wie es aussieht. Allerdings nur mit der o.g. Experimental
 
Die heutige Nightly (7.8.) ist nicht installierbar unter CWM 6.0.3.3. Hat jemand zufällig die Version 6.0.3.5 als zip zur Hand ?

Ich editiere mich mal selber :

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.bvgemert.flasher

Damit geht es wunderbar die img.Datei direkt auf das S4 zu flashen . CWM 6.0.3.5 ist jetzt drauf und funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Dies behebt aber nicht das Problem mit dem flashen der neuen Nightly.
diese kann ich auch mit dem neuen cwm nicht flashen.

aber der tipp mit der app ist dennoch sehr gut.
 
Nein das behebt nicht das Problem mit der heutigen Nightly. Die hat irgendeinen Bug . Steht aber auch schon bei xda. Ich vermute mal das die nächste Nightly dann wieder funktionieren wird.
 
Ich werde diese Nightly ganz gewissenhaft auslassen . Gut das ich immer schön brav ein Nandroid mache. Das macht echt Sinn . Wenn CWM nen Bock reinhaut dann aber einen mit Stil :D
 
Möchte gerne die Rom ausprobieren. War auf dem s3 häufig auf cm10. Wie sieht es denn mit der Kamera aus. Sind die Fotos und Videos genau so gut wie bei ner stockrom.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann bei den Fotos oder Videos nicht meckern bei der 10.1. Sieht alles recht gut aus . Probiere es doch einfach aus . :smile:
 
Sind bei euch die Fotos beim Hereinzoomen unscharf? Bei mir nämlich schon nach ein bisschen hereinzoomen und ich bin auch etwas enttäuscht davon. Oder ist das normal?
 
Läuft alles einwandfrei mit twpr
 
Wie läuft CM10 auf dem S4 so? Beim S3 läuft es wirklich bescheiden.

Wahrscheinlich ist es beim S4 auch die Cam, die die meisten Probleme bereitet?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.683
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.407
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.081
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten