[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Alternativ könntest du auch einfach nur mal die Daten + den Cache vom PlayStore löschen, hatte ich vorhin bein da gelesen
 
Habe jetzt nochmal alles probiert, Cache + Dalvik Cache gelöscht, Play Store Cache + Daten gelöscht, Google Dienste Framework Cache + Daten gelöscht, SD Maid nach Leichen usw suchen lassen und bereinigt...

Hat alles nicht geholfen.

"Fehler, nicht genügend Speicherplatz verfügbar."


Kann ich nicht irgendwie ein Fehlerprotokoll mit den Entwickleroptionen oder so anschauen um zu sehen, woran es liegt?

Die App die ich installieren will heißt übrigens Zattoo. Aber es wurden auch andere Apps mal einfach so gelöscht und das auch bei vorigen ROMs abseits von CM. Kann die Partitionierung der SD-Karte irgendwie fehlerhaft sein? Vll. ist auch die SD-Karte defekt und Apps verschwinden, weil der Speicher defekt ist und Zattoo kann nicht installiert werden, weil der Speicherplatz defekt ist und nicht geschrieben werden kann. Irgendwie sowas.

Kann man die SD-Karte nicht auf Fehler überprüfen? Es müsste doch auch irgendein Log zu Schreibproblemen geben...
 
Das ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich...halb defekte Speicher gibt es eigentlich nicht.
Entweder ein Speicher ist kaputt, oder nicht...das System versucht ja nicht immer, die App in die gleichen Blocks zu schreiben.
Hast du mal versucht die App nicht aus dem Playstore zu laden?
Sie also irgendwo anderes runterzuladen und dann manuell zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Oder du schickst mir mal n Auszug vom Logcat, waren der Installation.
 
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr den Fehler zu finden und habe mich mit einem Factory Reset abgefunden.

Gerade eben habe ich festgestellt, dass mein Virenscanner auch verschwunden ist, der war definitiv installiert, musste ich eben neu installieren.


Zudem ist mir aufgefallen, dass die Systempartition viel zu groß ist (2,16 von 2,65 frei). Die Samsung Firmware ist ja total aufgebläht und brauchte den Platz, CM ja aber nicht. Sollte ich die Partition so lassen oder kann ich die ruhig verkleinern, um mehr Platz zu bekommen? Oder gibt es dann nachher Probleme, wenn ich mal zur Stock ROM von Samsung zurück muss, die ja mehr braucht? Wird beim ROM flashen auch an den Partitionen was verändert?

Ich würde jetzt also folgendes machen:

1. CWM Backup
2. Titanium Backup
3. CWM Factory Reset + Cache + Dalvik Cache löschen
4. Titanium Backup installieren, die Apps mit ihren Einstellungen wiederherstellen
5. Die ganzen CM Einstellungen wieder neu machen, oder kann man die auch mit Titanium Backup wiederherstellen?
6. Hoffen, dass das Problem beseitigt wurde.

Verbesserungsvorschläge?

Ich habe übrigens auch das Xposed Framework und XPrivacy installiert, dort habe ich aber nie an Systemapps rumgepfuscht, das sollte also mit meinen Problemen auch nichts zu tun haben, oder...

EDIT: der Factory Reset kann doch nichts bringen, bei anderen ROMs vorher sind die Apps ja auch einfach mal so verschwunden. Zwar hatte ich das Problem mit dem angeblich zu kleinen Speicher nicht, aber für mich sieht das nach einem Hardwaredefekt aus. Muss ja, die Software kann ja nicht zufälligerweise jedes Mal denselben Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle einschicken. Bevor wirklich noch irgendwas kaputt geht.
Machst dich im Endeffekt selbst mit verrückt. Verstehe ich das Richtig, dass mit der Stock Rom derselbe Fehler auftritt wie jetzt mit dem Custom Roms?

Nachtrag: Es gibt eine App im Playstore die nennt sich: Z-Device Test. Die gibt ziemlich viel Infos über Soft und Hardware. Ich meine auch das der internen Speicher auch angezeigt wird. Wenn was kaputt sein sollte, müsste die App das Erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antonio-Montana
mach mal einen Full-Wipe inkl. der internen SD-Karte, alles andere ist gefrickel! Siehe Startpost.
Nutze unbedingt CWM um mögliche Fehler auszuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit dem Hawkerscript die interne SD plattgemacht?
Oder einfach mal ne offizielle Firmware wiederherstellen.
Alles andere wird wohl vermutlich nicht helfen.
Ansonsten wie es andere schon geschrieben haben hilft nur noch einschicken.

Jeder weiss das mal ungerne auf das Telefon verzichtet.
Kannst dir ja für 50-100€ nen billig Smartphone solange holen und wenns innerhalb von 2 Wochen wieder da is grad wieder zurückgeben.
(P.S. den Tip haste nicht von mir)
 
Die Sache ist die, dass ich das Problem mit den gelöschten Apps schon vorher hatte mit Stock ROM und anderen ROMs, zwischendurch hatte ich auch mal einen FullWipe. Ich denke also nicht, dass das etwas helfen wird, da es damals auch nicht geholfen hat.

Aber die Sache mit dem Hawker Script ist einen Versuch wert. HIER steht aber folgendes:

After executing GS4ROMNuke, you must flash your ROM directly afterwards. If you do not, your device WILL NOT BOOT. You will get a boot loop as /system will be empty

Wenn man das Script ausführt und das Gerät ausschaltet (wieso auch immer), dann kann man doch immer noch in CWM booten und ein neues ROM flashen oder nicht?

Ich würde also folgendes machen:

1. CWM Backup
2. Titanium Backup, um meine Apps nachher wiederherzustellen
3. Hawker installieren und dann das Nuke Script ausführen
4. Zur Sicherheit nochmal mit CWM einen Full Wipe machen
5. CM 10.2.1 von der externen SD installieren (ich nehme mal an, dass ich CM nicht auf die interne SD legen kann, da die ja gewipet wird?)
6. Booten, Titanium installieren und mein Titanium App Backup einspielen

Alles gut?
 
Yo aber bevor du mit Titanium Backup die Apps wiederherstellst Boote erstmal ins frisch installierte CM und schau ob sich das Problem gelöst hat.

Ich kenne mich im Linux Dateisystem nicht 100%ig aus aber ich meine gelesen zu haben das das aufspielen der Original Firmware die interne SD komplett formatiert und alles andere auch in den Originalzustand zurücksetzt. Also quasi den Fehler im Dateisystem (falls er Softwareseitig reparabel ist) behebt.

Und yo cwm ist das einzige was nach dem nukescript noch geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
Das kann daran liegen das die Datenbank noch nicht up to date ist und die PLMN umsetzt.

Schau mal hier www.MWconn.info • APN Datenbank

Mahlzeit,

ich habe mit der 10.2.1-jfltexx das Problem mit den Mobilfunkanbietern seit ich am vergangenen WE im Vodafone-CZ Netz war. Zurück in D sehe ich nur noch die PLMN-Nummern:unsure:

Was kann ich dafür tun, das ich alles wieder richtig angezeigt bekomme :confused2:

Ach ja, seit der 10.2.1 sagt mir XposedFramework auch, dass Xposed (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 18 oder meiner Prozessor-Architektur (armeabi-v7a) kompatibel sei. Gibt es dafür eine Lösung/Erklärung?

Viele Grüße

der tommy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit dem Internen Speicher.
Vorgestern waren noch 7,2 Gigabyte interner Speicher Verfügbar. Nachdem ich ein Nandroid Backup gemacht habe,
waren es aufeinmal nur noch 2,7 Gigabyte. Die Prozedur habe ich gestern vor dem schlafen gehen noch mal wiederholt. Und nun waren es aufeinmal nur noch wenige Megabyte freier Speicherplatz. Ich muss dazu sagen das ich die großen Apps wie Spiele, auf die Externe Speicherkarte via Foldermount auslagere. Das kann doch im Leben nicht sein das mein kompletter Speicher fast voll ist. (Siehe Screenshot)
Für jeden Rat bin ich sehr Dankbar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392882537717.jpg
    uploadfromtaptalk1392882537717.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch selbst beantwortet

Das sind die backups die auf dem internen Speicher liegen ....

Was willst du jetzt wissen ??

So ein backup kann 2 3 GB groß sein und 2 davon ist der Speicher halt voll warum auch immer man 2 brauch ^^
 
Danke für die Rückmeldung paskal.
Aber ich habe die Backups von CWM auf die Externe Speicherkarte drauf gespielt. Ich weder 2 Backups, noch sind die auf der Internen. Was ich möchte? Ich möchte den wirklichen Speicherstand wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend hast du das Nandroid doch auf die interne gepackt.
Mach nen Wipe der internen SD-Karte, dann ist dein Speicher wieder frei oder lösch die Nandroid Backups von der internen.
 
Also auf der Internen SD ist nichts was erklären könnte warum von einem Moment auf den anderen den Internen Speicher so dicht müllt. Ich muss dazu sagen: Das ich das Problem schon des öfteren hatte. Jedes mal habe ich mit einem full wipe reagiert. Dann ist ein Paar Tage wieder alles in Ordnung und dann irgendwann nach einem Reboot, fängt der interne Speicher an sich zu füllen. Ich habe aber keine Ahnung mit was?!? Wenn ich den Internen Speicher formatiere sind alles meine Daten auf der Internen Speicherkarte weg, richtig?


Nachtrag: Problem gelöst! Habe gerade ins Recovery gebootet und musste feststellen das ich da sage und schreibe 8 Backups gefunden habe. Stellt sich für mich die Frage warum das Recovery selbständig Backups auf die Interne SD drauf speichert.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt die Stable draufgemacht.
Dann aber hat mein Handy geschrien, dass es ein Update will.
Also habe ich eins gemacht. JEtzt bin ich bei 4.4.2. Ist das jetzt Nightly ?

INFO: Ich hatte in den Update-Suchfunktionen nur Stable Versions
 
Du musst schon gucken welche Version du installierst :rolleyes2:

Ist anscheinend ein Bug, bei mir wird trotz stable Einstellung auch Snapshot Versionen angezeigt. Du hast also ne Snapshot CM11 drauf.
 
Nein das ist kein Bug, die Snapshot's von Cyanogenmod gelten im großen und ganzen als Stabil. Deshalb sind die Snapshot Versionen in den stabilen CM Updater. Aber kein Vergleich zu der stabilen Version von 10.2.1.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was kann es liegen, das ich keine Bluetooth-Verbindung mit meinem Autoradio aufbauen kann? Es verbindet ganz kurz und nach zwei Sekunden bricht es ab und verbindet gar nicht mehr...
Ist seitdem ich CyanogenMod drauf habe! Komme von der Echoe Ultra Slim v12..
Danke für eure Hilfe
 
Hallo
Ich wollte auf meinen Sgs4 CyanogenMod flashen doch habe ich im Internet keine passende Anleitung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe zurzeit Android 4.3 drauf und mit Auto cf root gerootet.
Kann ich überhaupt Cm flashen, wegen den geschlossenen Bootloader

Danke im voraus.

Hier noch ein Bild mit ein paar Informationen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393170416590.jpg
    uploadfromtaptalk1393170416590.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten