[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Okay alles klar danke Paskal.

Ich werde mir dann die CM11 draufspielen. Wenn du sogar sagst dass die stabiler sparsamer und schneller läuft ohne funktionen einzusparen hört sich des besser an wie die 10.2.
 
SO jetzt hab ich die CM11 erfolgreich draufgespielt. Muss ich jetzt erstmal testen, aber vom ersten EIndruck her war es ne gute Entscheidung lieber direkt auf CM11 umzusteigen. Läuft sehr flüssig, stabil, und sehr sparsam.

Nur hab ich ein Problem mit der App The Simpsons Springfield, dort bekomme ich bei Start angezeigt es sei nicht genügend Speicherplatz auf meinem Gerät verfügbar, obwohl ich noch gut über 1,5 GB verfüge. Andere Apps laufen alle reibungslos. Kann das mit CM11 zusammenhängen oder ist des nen reiner Fehler der App selbst?
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Folgendes Problem: ich wollte von meiner Standard Samsungfirmware mit Root und CWM 6.0.4.4 auf Cyanogenmod cm-10.2.0-jfltexx.zip flashen.

Ich habe vorher mit CWM ein backup gemacht, was nur auf meine externe SD gepasst hat.

Nun habe ich vor dem Flashen mein Handy äußerlich gesäubert und dabei den Klinkensteckereingang und den USB-Eingang ein wenig ausgepustet, um den Staub zu entfernen.

Dann wollte ich eigentlich mit dem Cyanogenmodinstaller und der App den bequemen Weg gehen um CM zu installieren. Leider wurde mein Handy nichtmehr über USB am Rechner erkannt. Gestern abend hat das noch funktioniert. Stattdessen kam immer die Meldung bezüglich Dockingstation angeschlossen, aber nichts von wegen Mediengerät wie sonst immer.

Manchmal kommt auch gar keine Meldung, ein paar Mal kam Mediengerät, was aber nicht verschwunden ist, als das Kabel schon längst entfernt wurde. Zudem gab es einen Wackler, als ich am Anschluss mit dem Kabel gewackelt habe, da ist dann immer Dockingstation auf und zugegangen, ganz seltsam.

Ich frage mich nun, ob der USB-Anschluss durch das sanfte reinpusten beschädigt wurde?

Laden tut das Handy nur mit dem Ladekabel in der Steckdose.

Auch seltsam war, dass wenn das Handy ausgeschaltet wurde das Akkusymbol in regelmäßigem Abstand aufploppte, als ob das Handy geladen würde, obwohl kein Kabel angeschlossen wurde. Akku habe ich mal rausgenommen und auch den dalvik cache und Cache geleert.

Ich habe dann den Downloadmodus aktiviert, dort wird das Handy zumindest in Odin in Windows über USB erkannt. Aber auch dort gibt es einen Wackler, manchmal kommt Added! und dann wieder Removed!.

Danach habe ich die CM.zip auf den internen Speicher und die SD-Karte gepackt und wipe data/factory reset durchgeführt.

Danach wollte ich die .zip über CWM installieren, da bekomme ich aber die Fehlermeldung

Installing Update
set_perm: some changes failed
E:Error in /external_sd/CM.zip
(Status 7)


Macht keinen Unterschied ob interne SD Karte oder Externe.


Danach wollte ich mein Backup von der externen SD wieder aufspielen, hier erhalte ich aber die Fehlermeldung MD5 mismatch. Habe das Backup auch nochmal draufkopiert, die Fehlermeldung bleibt. Auch ein älteres Backup zeigt denselben Fehler. Was zum Geier?

Wie bekomme ich denn jetzt CM installiert? Über USB und Odin ist mir zu risikoreich, da der USB-Anschluss ja eventuell defekt ist. Wenn dann mittendrin die Verbindung abbricht...

Was hat also die CWM Fehlermeldung Status 7 zu bedeuten?

Vielen Dank!

Bin gerade etwas überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich habe den Fehler gefunden.

Meine externe SD-Karte ist defekt. Ich hatte die .zip schon mehrfach heruntergeladen und immer hat die checksum gepasst, aber immer wenn ich die Datei auf die externe SD am Rechner rüberschiebe wird die Datei irgendwie verändert und die checksum stimmt nicht mehr...

Leider sind dann wohl auch all meine Backups defekt, da ich die aufgrund der Größe nur auf die extSD packen konnte. Auch mein Titanium Backup.

Mist!

Das USB-Problem habe ich wie es aussieht auch beheben können, ich habe mal ganz vorsichtig mit einer Büroklammer in der Buchse rangiert, um einen etwaigen Störenfried zu entfernen, der womöglich einen Kurzen verursacht.

Bisher läuft alles wieder wie geschmiert.

Habe jetzt die CM.zip auf ne andere SD-Karte gepackt und CM erfolgreich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade 10.2 geflasht und es funktioniert alles. Bis auf WLAN, ich kann das nicht aktivieren.

Ist das ein bekannter Bug? In der offiziellen Liste steht der nicht drin. Was kann ich tun?

Vielen Dank!
 
Nochmal flashen

Wenn das nicht geht

Stock Firmware

Wenn das nicht geht ...
Ist es ein Hardware defekt

LG Paskal
 
Davor lief WLAN ja einwandfrei, Hardwaredefekt kann man also ziemlich sicher ausschließen.

Hilft es nicht ein neues Modem oder so zu flashen?

EDIT: hab neu geflasht, jetzt lüppt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber ich finde keine richtige Antwort. Habe CM 10.2 (4.3) gerootet und TWRP installiert. KNOX ist auf 0x1 also ausgelöst. Jetzt würde ich gerne die Stock 4.4 kitkat installieren. Habe jetzt schon öfter gelesen das durch KNOX und 4.4 das GS4 zum Briefbeschwerer wurde. Hat hier irgendjemand einen Link oder eine antwort auf die Frage : Kann ich irgendwie die WErkeinstellungen herstellen bzw. auf 4.4 Stock wechseln ohne große Probleme?
danke schonmal!!!!
 
Hallo Leute. Seit CM 10.2 gehen keine mms mehr. Habe in den letzten zwei Tagen alle möglichen Einstellungen aus dem Internet und von Tmobile (manuelle und automatische) Einstellungen durchprobiert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Immer wenn ich eine sende steht da "herunterladen nicht möglich". Beim empfangen wenn ich auf download klicke dasselbe. Habe echt schon viel gelesen. Bitte schick mir doch mal einer seine genauen APN einstellungen für t mobile. Bei mir sieht das vorallem so aus, dass ich nur eine anklicken kann !? Bitte helft mir weiter weil meine Mutter und Vater nur MMS können und kein Whatsapp wollen :D ! Danke schonmal ;)

17131095tv.jpg
 
robelbobel schrieb:
eine antwort auf die Frage : Kann ich irgendwie die WErkeinstellungen herstellen bzw. auf 4.4 Stock wechseln ohne große Probleme?
danke schonmal!!!!


Da gehst am besten in den thread der Rom

Aber kann mir nicht vorstellen das irgendwas passiert was das Handy brickt
 
Zuletzt bearbeitet:
robelbobel schrieb:
Blöde Frage aber ich finde keine richtige Antwort. Habe CM 10.2 (4.3) gerootet und TWRP installiert. KNOX ist auf 0x1 also ausgelöst. Jetzt würde ich gerne die Stock 4.4 kitkat installieren. Habe jetzt schon öfter gelesen das durch KNOX und 4.4 das GS4 zum Briefbeschwerer wurde. Hat hier irgendjemand einen Link oder eine antwort auf die Frage : Kann ich irgendwie die WErkeinstellungen herstellen bzw. auf 4.4 Stock wechseln ohne große Probleme?
danke schonmal!!!!

yup geht. hatte vor der CM 10.2 die leaked NA5 drauf...
habs mit Odin 3.09 (is in der leaked zip mit drin) geflasht.
Ned wundern aber dauert ca 11min der flashvorgang.
Danach ist alles auf Stock, man kann per Kies aber keine Updates ziehen oder Wiederherstellen.
Wie man auf die aktuelle offizielle Stock zurückwechselt weiss ich leider auch nicht.
Habs per Odin und der offiziellen Rom versucht gab aber ein fail beim flashen.

Meiner Erfahrung nach ist das CWM Recovery aber das sicherste, hatte bis jetzt 0 Probleme beim flashen und ich habe einiges geflasht.

Bin jetzt aber wieder zurück zu CM 10.2. Die rennt einfach am besten, verbraucht am wenigsten Akku und hat nette Gimmicks die mir bei der Stock Rom fehlen. Alle andren Custom Roms sind mir zu instabil und unsicher.

Auf die Sensorunterstützung kann ich persönlich verzichten.
Das SmartView hat bei mir als Brillenträger eh nicht funktioniert.
 
CM 10.2.1 stable erschienen:

CyanogenMod Downloads


Ist ja vielleicht für den einen oder anderen interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
Nachdem ich persönlich CM10.2 als die bisher beste Version empfinde, welche seit langer Zeit von Cyanogen erschaffen wurde: Herzlichen Dank!

Ich hätte nicht gedacht, dass Cyanogen an Android 4.3 noch großartig arbeitet. Hut ab.
 
Ich war auch völlig überrascht heute früh. Habe sie getestet. Läuft sehr gut und stabil und flüssig. Kann sie absolut empfehlen.
 
Soweit ich das bisher gesehen habe: Keine Frage. Noch einen Tacken knackiger und gefühlt schneller als zuvor.

Mir kommt es aber auch seit der 10.2 Final so vor, als ob Cyanogen das Boot-Problem endlich in den Griff bekommen hat. Sprich: Ladehänger, sodass ich den Akku kurz entfernen musste, sind beinahe Geschichte. 1x als ich das Xposed-Framework installiert habe bzw. ein Modul aktivierte, musste ich das noch. Aber war wohl eher Eigenverschuldung.

Vor CM11 scheue ich mich noch ein wenig. Läuft doch gerade alles perfekt mit 10. Wobei ich mich aber auch immer beim Gedanken ertappe, doch auf CM11 zu wechseln um zu sehen, was sich geändert hat.
 
Gibts iwo ein Changelog? Hab nix gefunden auf der offiziellen Seite, weder im Forum noch im Wiki.

Die CM11 hatte ich ausprobiert, ist aber noch ziemlich buggy, musst nur mal in den CM11 Thread gehen und die letzten posts anschaun ^^
Optisch hat sich bis auf paar Hintergrundbilder und andere Icons ned viel geändert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Changelog habe ich auch noch nicht gesichtet. Ist mir aber auch relativ egal. Ich freue mich einfach das CM 10.2.1 erschienen ist und es jetzt stable ist. Die letzte Nightly war ja vom 6.1. dieses Jahres. Das war irgendwie unfertig. CM hat eben die treuen CM 10.2 Nutzer nicht vergessen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten