[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Michael Kastenholz schrieb:
Da sieht man, das ich ein absoluter Neuling bin. ich habe mich an die Anleitung von chip gehalten und auch eine Sicherung gemacht aber die habe ich mich MyPhoneexplorer gemacht und da wurden keine Handy Daten sondern nur kontakte und sms etc. gesichert. Ich habe vom Handy nix. Aus dem grund müsste ich das Handy komplett "formatieren" und dann alles komplett neu machen. So eine Anleitung bräuchte ich.
Die Anleitung sollte Step by Step sein. Super wäre es, wenn die Anleitung bei Null anfängt. Stand ist aktuell: CyanogenMot 10.2, ob ich noch root habe weis ich nicht, Ton geht nicht, Wlan geht nicht und anrufe annehmen und tätigen geht auch nicht.

Habe es nun endlich endlich, mit hilfe eines bekannten, wieder zum laufen bekommen. Ich möchte mich trotzdem für eure Hilfe Bedanken, durch eure Tipps und den Link, konnten wir das Problem beheben und das Handy läuft wieder.
 
Hallo,

verstehe die Einstellungen bei SmartStay Ex Lite nicht. Läuft das bei jemanden mit dem Mod ?

Gruß Daniel
 
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Installation eines neuen Updates für CM 10.2. Über den Update-Automatismus unter den Einstellungen bekomme ich den Hinweis, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Update wird erfolgreich heruntergeladen, nach "Installation starten" geht das Handy in den Recovery Modus und will das Update installieren. Nach ca. einem Viertel der Installation stoppt er, dann kommt für ca. 1 Sekunde eine Fehlermeldung, danach startet er wieder das Handy neu.

Meine Daten:
Samsung Galaxy S4 (kein Branding)
Aktuelle CM10.2 Version: 10.2-20131214-Snapshot-InstallerWPPQ50S-jfltexx
Updatemeldung: cm-jfltexx-e08cdc2f45-to-a2757ab37d-signed

Dies ist die Fehlermeldung:

file:///C:/Users/DeadHistory/Desktop/Unbenannt.jpg

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße DeadHistory
 
Hallo

DeadHistory schrieb:
Das Update wird erfolgreich heruntergeladen, nach "Installation starten" geht das Handy in den Recovery Modus und will das Update installieren. Nach ca. einem Viertel der Installation stoppt er, dann kommt für ca. 1 Sekunde eine Fehlermeldung, danach startet er wieder das Handy neu.
[...]
Aktuelle CM10.2 Version: 10.2-20131214-Snapshot-InstallerWPPQ50S-jfltexx
Updatemeldung: cm-jfltexx-e08cdc2f45-to-a2757ab37d-signed
Hier ganz ähnlich mit selbem Update nur andere Meldung (Busybox). Busybox habe ich testweise auch entfernt und den Cache gelöscht wobei die Busybox-Einträge in xbin erhalten bleiben. Ändert nichts. Mit neueren cm-jfltexx-Nigthlys versucht aber immer die selbe Meldung
Habe auch testweise 10.2-20131214-Snapshot-InstallerWPPQ50S-jfltexx neu drauf gemacht. Ändert aber nichts am Problem.
 

Anhänge

  • Fehler Update.jpg
    Fehler Update.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 338
Also eure Namen der zips empfinde ich als sehr merkwürdig ... Habe den cmupdater noch nie benutzt .. Also wenn ihr das Programm am PC meint ...

Aber auf get.cm ist das hier

***Direct Download:*cm-10.2.0-jfltexx.zip*
md5sum: 58d8e111e31923005873eb2d6752d317 **** Short URL:*http://get.cm/get/cww

Das letzte 10.2 rls und das ist vom 16.12 oder so

Verstehe auch nicht warum ihr nicht auf cm11 updated ... Macht eigentlich keinen unterschied mehr ...

Fehler code 7 spuckt cwm immer aus wenn das was man da gerade versucht zu Flashen nicht kompatibel ist ...

Aber wie gesagt .... Ich kenne das Programm nicht das ihr da nutzt aber habe noch nie eine ZIP von cm gesehen die heißt upate md5 hash to md5 hash.....


Einfach mal die hier

***Direct Download:*cm-10.2.0-jfltexx.zip*
md5sum: 58d8e111e31923005873eb2d6752d317 **** Short URL:*http://get.cm/get/cww

Runter laden über ADB pushen oder auf speicher ziehen und das aus cwm Flashen gappps für JB nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Also eure Namen der zips empfinde ich als sehr merkwürdig ... Habe den cmupdater noch nie benutzt .. Also wenn ihr das Programm am PC meint ...
Nein, über die Updatefunktion direkt.

paskal schrieb:
Verstehe auch nicht warum ihr nicht auf cm11 updated ...

Eben weil das auch nicht geht, gleiche Meldung. Download von CyanogenMod Downloads
Aber ich muss gestehen das ich nur den Cache und Dalvik-Cache gelöscht habe. Alles wipen habe ich mich nicht getraut... Bin ziemlich unerfahren und deshalb auch unsicher.

paskal schrieb:
Fehler code 7 spuckt cwm immer aus wenn das was man da gerade versucht zu Flashen nicht kompatibel ist ...
Das habe ich auch irgendwo gelesen. Weshalb bietet es die Updatefunktion dann an? Schon seltsam das ganze. :thumbdn:
 
Ja wenn du es über den cmupdater geladen hast ...

Dann ist das was du da versuchte zu flashen was anderes ..

Weil die zips vom cmupdater liegen im Ordner cmupdater ....

Und wenn du von 10.2 auf 11 flasht musst du ich wiederholr musst du einen full wipe machen


Mounts and storage Format system und wipe data factory reset ....

Dann install ZIP navigiere zu cmupdater und dort sollen die heruntergeladen updates liegen ....

Und diese Dateien heißen einfach nur cm-xx-datum-buildtyp-device.ZIP

Also
cm-11-20140110-NIGHTLY-jfltexx.zip

Oder
Cm10.2.0stalbe.zip

Die update Funktion bietet dir das richtige aber was du da versuchst zu Flashen ist was anderes definitiv nicht die Heruntergeladene zip ...


Install zip from sdcard 0 cmupdater
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe!
Updates über Updatefunktion landen bei mir im Verzeichnis Cache.
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    48 KB · Aufrufe: 311
  • explorer.png
    explorer.png
    60,1 KB · Aufrufe: 309
Hat es jetzt geklappt?


Kenne dieses update verfahren was du da benutzt nicht ...

Bei mir sieht das anders aus ...

Wenn das nicht klappt einfach mal die stable via Browser runterladen ... Link hab ich ja gepostet
 
paskal schrieb:
Hat es jetzt geklappt?
Nein, die Fehlermeldung ist immer die selbe (Busybox...). Habe es sicher schon 15-20x versucht, auf dem üblichen Weg, auch von ext. SD-Karte versucht, neben dem über Updatefunktion heruntergeladenen zip-file aber auch div. aktuellere Nigthlys für mein Gerät.
Ursprünglich wurde ja cm-10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-jfltexx installiert aber nicht mal cm-11-20140104-SNAPSHOT-M2-jfltexx lässt sich installieren.
Ich denke ich werde den von dir vorgeschlagene Weg gehen müssen aber das mache ich dann erst wenn eine stable 11er-Version da ist. Und bis dahin habe ich ja Zeit mich einzulesen damit ich das ganze auch verstehe und dann möglichst nichts schief geht.
 
Du kannst die stable 10.2 installieren warum denn die alte snapshot ..

Du musst selbstständig in cwm booten entweder in Entwickleroptionen erweitertrs neustart Menü aktivieren und dann Neustart ins recovery

Oder beim booten vol+ drücken

Und dort dann mal Format system und wipe data factory

Install ZIP die. Stable die du mit Browser geladen hast ... Und dann noch die 4.3 JB gapps fertig

Geht zu 100%


Und von cm11 gibt es schon ein m build ist relativ stable ... Bzw sogar die nighlys sind stalbe keinerlei Probleme mit den dingern .....
 
Danke paskal! Nun ist die 10.2 drauf! :biggrin:
Die SNAPSHOT M2 ging nicht und aus Unwissenheit dachte ich die sei neuer als 10.2 stable...
 
Hallo mundo celeste,
Hatte auch das Problem dass es über die update Funktion nicht ging.
Hatte auch 10.2 aber das update war für cm11.
Habe es runtergeladen und die gapps für cm11 auch.
Dann full wipe und beide zip über cwm installiert.
Läuft super....
 
Hallo martingomes

Ach so. Seltsam das man auf der Downloadseite überhaupt kein Update mit diesem filenamen findet. Das hat mich schon stutzig gemacht.
Ich bin jetzt froh das es geklappt hat und vorerst bleibe ich noch bei 10.2.
Du siehst, ich drücke mich so lange wie möglich vor einem full wipe. :laugh:
Läuft ja nun auch ganz gut wenn mir auch scheint das der Akkuverbrauch enorm gestiegen ist trotz neuester Version Google Play-Dienste und auch sonst gleiche Einstellungen wie vorher.
Google Play-Dienste 4.1.31 - Download | ZDNet.de
Werde es mal weiter beobachten.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Update:
E08Cdc2F45-To-A2757Ab37D



habe schon direkt im Forum von Cyanogenmod nachgefragt.


Constant Update From E08Cdc2F45-To-A2757Ab37D - CyanogenMod Installer - CyanogenMod Forum


Leider bin ich dem Englisch nicht ganz so mächtig :(


Ihr habt es ja geschafft, sollte mich mehr diesem Forum witmen :)


Ich möchte unbedingt vermeiden alls auf dem Handy neu einzustellen. Wie kann ich denn nun das Update installieren ohne das ich alle Apps wieder neu einstellen muss ?


Könnt ihr mir bitte kurz Helfen?


Gruß Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Habe noch eine 2te Frage, verscuhe gerade das App "Smart Stay Ex Lite" bei mir zum laufen zu bringen. Display bleibt aber nicht an wenn ich lese. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob dieses App auf dem S4 überhaupt funktioniert. Kann dies jemand bestätigen oder funktioniert es bei jemanden?

Gruß Daniel
 
Okay vielen dank Paskal, das werde ich dann jetzt auch mal versuchen.

Wenn du schon sagst warum wir nicht auf die CM 11 updaten. Ich ging davon aus, dass die 11er noch einige mängel hat bzw manche funktionen noch nicht verfügbar sind.
Läuft denn CM 11 wirklich sauber ohne irgendwelche Probleme?? Bin da nämlich auch nicht so erfahren drin und würde ungern Probleme damit bekommen.

Gruß Kevin
 
paskal schrieb:
Du kannst die stable 10.2 installieren warum denn die alte snapshot ..

Du musst selbstständig in cwm booten entweder in Entwickleroptionen erweitertrs neustart Menü aktivieren und dann Neustart ins recovery

Oder beim booten vol+ drücken

Und dort dann mal Format system und wipe data factory

Install ZIP die. Stable die du mit Browser geladen hast ... Und dann noch die 4.3 JB gapps fertig

Geht zu 100%


Und von cm11 gibt es schon ein m build ist relativ stable ... Bzw sogar die nighlys sind stalbe keinerlei Probleme mit den dingern .....


Ja aber wenn ich doch nach der Anleitung von paskal vorgehe muss ich doch einen wipe data factory durchführen. Und soweit ich weiß wird doch dann das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Kannst es auch mit nen wipe cache und wipe dalvik cache probieren ....

Dann bleibt alles wie es ist ...

Ob es klappt oder stabil läuft wirst ja sehen ...

Aber wenn du die cm10.2 stable installierst würde ich empfehlen mit nem frischen system

Und wenn du dich doch für das genau so oder sogar stabilere schnellere sparsamere kitkat 4.4.2 cm11 entscheiden solltest musst du einen full wipe durchführen

Format system wipe data factory reset
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Paskal

ok also bedeutet es ich muss mir eine der beiden Zip Dateien herunterladen und über CM installieren. Welche ist die stabile 10.2 Version

***Direct Download:*cm-10.2.0-jfltexx.zip*
md5sum: 58d8e111e31923005873eb2d6752d317 **** Short URL:*http://get.cm/get/cww

Das letzte 10.2 rls und das ist vom 16.12 oder so

Verstehe auch nicht warum ihr nicht auf cm11 updated ... Macht eigentlich keinen unterschied mehr ...

Fehler code 7 spuckt cwm immer aus wenn das was man da gerade versucht zu Flashen nicht kompatibel ist ...

Aber wie gesagt .... Ich kenne das Programm nicht das ihr da nutzt aber habe noch nie eine ZIP von cm gesehen die heißt upate md5 hash to md5 hash.....


Einfach mal die hier

***Direct Download:*cm-10.2.0-jfltexx.zip*
md5sum: 58d8e111e31923005873eb2d6752d317 **** Short URL:*http://get.cm/get/cww

Was bedeutet denn das paska ?

Runter laden über ADB pushen oder auf speicher ziehen und das aus cwm Flashen gappps für JB nicht vergessen
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten