[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Mir ist vorhin aufgefallen das Google Mail garnicht in der Synchronisation mit aufgelistet ist. Synchronisiert sich G Mail jetzt von automatisch. Desweiteren habe ich Probleme ein Exchange Konto von Microsoft zu installieren. Da kommt die Fehlermeldung: Passwort oder Email Adresse Falsch.
 
Ein dickes Fettes Dank an Simon G! Er hilft einem sehr viel!
Habe mein Ursprungliches DBT 4.3 auf mein Handy wieder geflasht und die IMEI ist wieder daaaaaaaaaaaaa.
 
nutz doch einfach Titanium Backup. Klappt super und ist sehr verständlich... Damit kannst Du einfach alles sichern.... Einstellungen usw.
 
Hallo,

hab mein Galaxys4 gestern mit Cyanogenmod 10.2 bespielt + die gapps 4.3.

Leider bekomme ich keine VPN Verbindung mehr zu meiner Fritzbox mit dem integrierten VPN Client.

Es erscheint immer sofort "Verbindung getrennt".

Das gleiche Phänomen hatte ich bei der zuvor getesteten CM 11.

Die Daten auf meine FritzBox habe ich nicht verändert, die Samsung Stockware funktionierte auch damit.

Aus den Anleitungen hier im Forum bin ich nicht schlauer geworden, weil die ja für eine separate App gelten.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß oekomat
 
Hallo liebe Android Freunde ich habe ein S4 mit CM 10.2.0 also der neusten Stable Version von Cyanogenmod. Und habe mir vor ein paar Tage die Gear zugelegt. Nun habe ich heute gemerkt das das ja garnicht klappt so wie es sollte weil ich ja kein Sammy Rom drauf habe. Nun habe ich mir Samsung Apps geflasht und habe mir den neuesten Gear Manager heruntergeladen. Nun hab ich den Gear Manager drauf aber er haut immer eine Fehlermeldung raus das das Gerät nicht unterstützt wird etc. Hab in mehreren Foren gelesen das man irgendwelche APK's Manuel nachinstallieren soll nun weiß ich nicht welche hab mir zwar nen ganzen Haufen von jemandem aus XDA Forum geladen aber möchte nochmal auf Nummer sicher gehen nicht das ich mir da das OS zerschieße.

Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung:
https://www.dropbox.com/s/7ky9tihig67182g/Screenshot_2014-01-06-13-08-01.png
 
moin leute

hab ne sview cover app gefunden die mit dem mangnetschlater statt des näherungssensors funktionieren soll , mein cover ist leider nur noch nicht da kann die mal jemand testen ??

https://github.com/durka/HallMonitor

mfg austin
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich den Proximity Sensor einstelle?? Finde nix in den Einstellungen und kein passendes App das läuft. Die dauer bis der Bildschirm wieder angeht wenn ich das Handy vom Ohr nehme ist ca. 2 Sekunden oder so. Mega nervig ... ist das bei euch auch so lange?

mfg
 
Hallo.

Mit der heutigen Version kommt beim Handystart keine PIN-Abfrage meiner SIM-Karte mehr...Muss ich da was bestimmtes einstellen?

Also als Displaysperre kann ich nen PIN einstellen, dann kommt's auch am Anfang. Aber es kommt halt auch dann jedes mal beim Display entsperren und das nervt...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4uall : Einstellungen, Sicherheit, SIM-Sperre einrichten.
 
carafaja schrieb:
@2fast4uall : Einstellungen, Sicherheit, SIM-Sperre einrichten.

Danke. Die Einstellung hatte ich nun auch gefunden, nachdem ich den Flugmodus ausgestellt habe :blushing::D
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach CM10.2 und gapps 4.3 zusätzlich noch 1-2 samsung Funktionen (screen morroring) nach zu flashen?

Die Funktion kann ich leider nicht mehr nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

oekomat schrieb:
Hallo,

hab mein Galaxys4 gestern mit Cyanogenmod 10.2 bespielt + die gapps 4.3.

Leider bekomme ich keine VPN Verbindung mehr zu meiner Fritzbox mit dem integrierten VPN Client.

Es erscheint immer sofort "Verbindung getrennt".

Das gleiche Phänomen hatte ich bei der zuvor getesteten CM 11.

Die Daten auf meine FritzBox habe ich nicht verändert, die Samsung Stockware funktionierte auch damit.

Aus den Anleitungen hier im Forum bin ich nicht schlauer geworden, weil die ja für eine separate App gelten.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß oekomat

Hebs selbst gelöst. War eine Dreher in der DynDNS Adresse. Über den standardmäßigen VPN client klappt es. nur mit VPNC gibts ohne Antwort ein Timeout. Verbindung wurde aber hergestellt.
 
hallo zusammen.

ich hatte auf meinem galaxy s4 (GT-I9505, Vodafone) nach der Anleitung von Chip, das custom Rom cyanogenmod in der Version 10.2 installiert. hat auch alles prima geklabt und das mod lief sauber. leider konnte ich mich aber nicht der mod so richtig anfreunden und habe dann nach einer anderen Anleitung aus dem den versuch unternommen wieder den original zustand des gerätes herzustellen. das lief auch ziemlich gut bis ich dann feststellen musste das sich das wlan nicht mehr anschallten lies (der regler sprang immer wieder direkt auf aus), töne machte das Handy auch nicht mehr und anrufe entgegennehmen und tätigen ging auch nicht mehr. anrufe bekam ich mit, da die Vibration noch funktionierte aber ich konnte die anrufe nicht annehmen weil das Display nicht reagierte. apps wie clash of Clans usw. liefen einwandfrei.
nach langem Internet Studium flashte ich erneut cm, weil dadurch die Probleme verschwinden sollte aber jetzt treten die gleich probs unter cm auch auf.

ich brauche jetzt eine Anleitung mit der ich das Handy wieder auf originalzustand bekomme, Firmware über kies aktualisieren kann und das der Counter wieder auf null steht. Downloads nach Möglichkeit nicht über sammobile, weil ich mich da nicht registrieren kann, da ich nicht über eine Kreditkarte verfüge. die Anleitung sollte so gestrickt sein, das es auch ein dummie wie ich hinbekommt.
folgende Daten kann ich vom gerät in Erfahrung bringen:

Modellnummer: GT-I9505
Android - Version: 4.3.1
Baseband - Version: I9505XXUAME2
Kernel -Version: 3.4.0-cyanogenmod-g10ced45 build04@cyanogenmod#1
CynogenMod - Version: 10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-jfltexx
Build - Nummer: cm_jfltexx-userdebug 4.3.1 JLS36I e08cdc2f45 dev-keys
SELinux - Status: Moderat
 
Das liegt wahrscheinlich daran das du noch ein altes Modem hast?! ME2..
Hast du den alten Bootloader noch? Ich Flash nur Samsung basierende Firmwares und da gab es eine Anleitung für den alten Bootloader. Erst Modem MJ5 flashen und dann die Custom Rom. Dann geht alles.

Wenn du den alten Bootloader hast würde ich folgende nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

Ist aber alles weg ;) Ansonsten würde ich mal versuchen das MJ5 Modem zu flashen :)
 
BIG_I schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran das du noch ein altes Modem hast?! ME2..
Hast du den alten Bootloader noch? Ich Flash nur Samsung basierende Firmwares und da gab es eine Anleitung für den alten Bootloader. Erst Modem MJ5 flashen und dann die Custom Rom. Dann geht alles.

Wenn du den alten Bootloader hast würde ich folgende nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

Ist aber alles weg ;) Ansonsten würde ich mal versuchen das MJ5 Modem zu flashen :)

Da sieht man, das ich ein absoluter Neuling bin. ich habe mich an die Anleitung von chip gehalten und auch eine Sicherung gemacht aber die habe ich mich MyPhoneexplorer gemacht und da wurden keine Handy Daten sondern nur kontakte und sms etc. gesichert. Ich habe vom Handy nix. Aus dem grund müsste ich das Handy komplett "formatieren" und dann alles komplett neu machen. So eine Anleitung bräuchte ich.
Die Anleitung sollte Step by Step sein. Super wäre es, wenn die Anleitung bei Null anfängt. Stand ist aktuell: CyanogenMot 10.2, ob ich noch root habe weis ich nicht, Ton geht nicht, Wlan geht nicht und anrufe annehmen und tätigen geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe den cyanogenmod über den Installer installiert version 10.2-20131214.

Gibt es denn eine Möglichkeit Smartstay und die Bewegungssteuerung auch bei diesem MOD nutzen zu können?

Gruß Daniel
 
Nein
Zur Bewegungssterung

So besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl nicht immer so einen Quatsch. Wenn du es nicht weißt, dann lass es!

Es gibt genug Apps, die Smart Stay aufs Handy bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Bewegungsteurung unter cm??
 
OK kennt jemand ein gutes APP
 
SmartStay Ex soll ganz gut sein.

paskal schrieb:
Bewegungsteurung unter cm??

Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht verstehst du ihn dann.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten