[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

• 2.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal zwei Fragen zu LTE:

Was genau habt ihr als Netzwerkmodus eingestellt?
Wenn ihr im LTE-Netz seid, wird dann oben ein 4G/LTE ,oder nur ein H angezeigt?

Ich habe das Gefühl, dass LTE bei mir nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Wlan wieder in der Nightly vom 21.7.?

---Erledigt---

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich suche eine Möglichkeit einen USBstick mittels Adapter an meinem
GT-I9505 unter dem Offiziellen Cyanogenmod zu verwenden.

Stick ist auf Extfat Formatiert und wird unter der Original firmware von Samsung Problemlos und Promt erkannt.
Sogar wenn nur der Adapter angeschlossen wird bekomme ich hier eine Benachrichtigung in der Statusleiste.

Lässt sich das im aktuellem CM mittels CustomKernel oder ähnlichem realisieren?

Habe jetzt die Version vom 23. Drauf und bisher funktioniert alles reibungslos, sogar die Kamera, die sich sonst ständig verabschiedet hat, (kann Galerie nicht öffnen) funktioniert einwandfrei

@jzuchi:

Du bist sicher das du ein S4 besitzt ?:D Nutzt du Philz oder das originale CWM? Funktionieren Wlan und LTE bei dir ? Werden die Provider mit Namen angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The_Voice_70
Na ja sicher bin ich mir nicht, ist eher ein GT-I9505.
Nein Spaß bei Seite, hatte kurzfristig Probleme mi der Kamera und das diverse Programme nach dem löschen des Dalvik Cache sich weder installieren noch deinstallieren ließen. Habe dann PhilZ CWM philz_touch_5.08.5-i9505.tar geflasht und dann neu installiert, und seitdem läuft alles ziemlich ordentlich.

Ah ok. Also Philz hast du genutzt. Wie sieht es aus bei Wlan bzw. LTE ? Funktioniert das bei dir ? Mir juckt es ja in den Fingern es nochmal zu versuchen . Habe Baseband XXUBMEA. Mir geht es darum das die Dinge funktionieren . Wlan ging bei mir nicht wirklich gut . Beim Wechsel zwischen den Netzmodi (2G/3G/LTE) hat es mir ein "Prozess beendet" reingedrückt. Und bei der Providerauswahl standen nur 262- Endung des jeweiligen Providers hier im Land. Deshalb bin ich da gerade so kritisch was den Versuch betrifft. Das S4 ist etwas zickig.

Provider steht bei mir auch statt Vodafone 26202 WLan funktioniert mit einem B1000 und einem AVM Repeater sowie einer komletten DeTeWe DECT/WLan Anlage einwandfrei. LTE kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein LTE habe.
Ob es mit der AVM 6840LTE funktioniert werde ich hoffentlich bald wissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Baseband ist identisch

Das sind doch schon mal brauchbare Informationen . Sag mal : ist der "Error 7" bei dir noch aufgetreten bei den Updates" ?

Das mit dem error 7 tritt mit der aktuellsten philz nicht mehr auf.

Du meinst die 5.09.2 ? Richtig ?

Ja genau. Mit der funktioniert alles.

Mit alles meine ich das flashen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke . Ich glaube ich traue mich nochmal daran .

Ich habe noch die 5.08.5 genommen.

Die Nightly vom 23.7. mit Philz 5.09.2 läuft. Photosphere habe ich nachgeflasht. Funktioniert ebenso . Die Fehler im Wlan sind noch vorhanden. Wenn ich einen Netzwechsel von 2G auf 3G mache bekomme ich noch den Prozessend Fehler. Ansonsten läuft sie geschmeidig.

Update : Die Experimental von heute 24.7. Fix2 ändert nichts großartiges. . In der Schnellsuchleiste steht jetzt zum Teil folgendes : Kein Dienst / eigener Netzbetreibername. Und bem wechseln des Bandes nach wie vor "Der Prozess com.android.phone wurde beendet". Ebenso nach wie vor kein Zugang zu meinem Router . Also gebracht hat das Ganze irgendwie nichts .

Seh ich das richtig das Du mit CM kein Wlan hast?
Wenn ja, stell mal deinen Router, sofern unterstützt, von 2,4GHz auf 5GHz.
Das hat bei mir funktioniert.
Mit der Nightly vom 23.7. ging plötzlich auch das 2,4GHz wieder.

Hallo . Der Router steht schon die ganze Zeit auf 5 Ghz. Offensichtlich hat die Firmware ein Problem mit der Verschlüsselung des Routers. So gut die 10.1 beim S3 funktioniert , beim S4 ist sie echt nicht rund . Bei der normalen Stock habe ich keinerlei Probleme . Ich kann nur echt das Touchwiz nicht mehr sehen . :tongue: Vor allen Dingen : was ist das für ein blöder Prozessfehler der beim Bandwechsel angezeigt wird ? Interessanterweise gehen dann trotzdem 2G oder auch 3G nachdem ich angemault wurde. Also die Experimental Fix2 hat mal eines gemacht : nämlich nix gefixt . Habe nen sauberen Wipe gemacht mit allem was dazugehört . Baseband XXUBMEA . Recovery Philz 5.09.2. Bekomme da echt Plaque. Bei meinem Huawei B260a habe ich sofort eine Verbindung . CM kriegt es irgendwie nicht rund. Samsung hat echt ein Brett wegen ihrem Quellcode. Kann doch nicht sein, dass CM ein Problem mit AES hat am Router. Als Kernel habe ich den originalen Stock drauf. Wenn ich am S4 unter Wlan ---> Erweitert das Band auf 5Ghz stelle ,dann findet er nicht ein Netz in meiner Umgebung. Absolut mausetod.

Ergänzung : Ich habe die Lösung gefunden . Es war der Wlan Kanal . Man bin ich blöd . Kaum habe ich den auf "Auto" gestellt hat es funktioniert. Wenn der Router den besten Kanal gefunden hat ,dann kann man diesen Kanal auch fest einstellen. Man darf offensichtlich nur die Kanäle 1-12 verwenden. Kanal 13 funktioniert zwar beim S3 . Aber eben nicht beim S4 . Wer das Wlan Problem hat, soll mal am Router an den Kanälen spielen .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

@psycho-sonic :

musst dich nicht bedanken. So ab und zu muss man nur mal seine grauen Zellen anwerfen . Wie beim PC heißt es auch hier : häufig sitzt der Fehler 30cm vor dem Monitor . Oder besser formuliert : Layer 8 Fehler :D. Nicht umsonst gibt es dieses Forum . Und auch Tante google . Gibt nichts was man nicht finden kann . Erst gucken und dann fragen . Vielleicht ist das eine wertvolle Information bezüglich des Kanals . Habe da mal was von Wiki herausgesucht :

https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei dem gleichen Problem bei eventuellen Kanaleinstellungen bei dem einen oder anderen Router.

Hier mal die aktuellen Werte meines Akkus mit der Experimental Fix2 vom 24.7. :

94 Prozent Rest
Laufzeit : 43m10s

Display 73%
Android-System 11%
Mediaserver 5%
Android OS 5%
Ruhezustand 2%
Mobilfunk-Standby 2%

Zeit bis Bildschirmtimeout : 2min Standard
Leistung Prozessor : INTERACTIVE

GPS und Ortung sind aus , Maps ist erst gar nicht auf dem Gerät , habe alle "Spritfresser" vom Gerät geworfen.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
In den Einstellungen gibt es einen Reiter namens Erweitert.
Unter Farben ist da ein Häkchen gesetzt bei CASB oder CASC oder so ähnlich.
Was ist das, weiss das wer?

Wieder unter Erweitert gibt es da noch Dinge die mit der Kalibrierung zu tun haben wo auch auch schon Häkchen gesetzt sind.
Kann mir dazu auch Jemand etwas genaueres sagen bitte?

Die Sachen sagen mir alle nix :(
Will da nix falsches setzen oder aktiviert lassen da das ja eigentlich das Settingsmenü vom S3 ist.
Weiss nicht wie gleich das S3 und das S4 sind in sachen Hardware.
Hoffe ihr habt Nachsicht mit mir auch wenn ich mir wahrscheinlich unnötig Sorgen mache.

Hallo ich bin ein CM10.1 Freak benutzte es beim s2 s3 tap 10.1 und jetzt auf dem S4
wenn mann es mal drauf bekommt ich muss immer vier fÜnf mal Flashen weil ich immer Error 7 angezeigt bekomme das macht kein spass woran liegt das

Cwm 6.0.3.2

wenn es dann mal geht, geht aber alles wlan und Lte und und und

Flash dir erst mal das aktuellste cwm. Da ist dieser error 7 gefixt.
Du kannst auch philz nehmen.

• Danke
Reaktionen: Dicker80