[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Doch wie gesagt deine Apps sind immer auf dem Google Server gespeichert. Wenn du ein Handy kaufst oder ein Werksreset oder eine Rom flasht wirst du doch beim ersten Aktivieren deines Google account auf deinem Handy gefragt ob du von diesem Handy auf Google sichern möchtest und von Google auf das Telefon Wiederherstellen möchtest. Das sund 2 Haken die du setzte kannst oder musst nach dem du deine Gmail Adresse und Passwort eingegeben hast. Wenn du dann mit einrichten fertig bist WLAN an lässt kommen deine Apps in der Regel wieder . Nur ist das bei Customroms nicht immer der Fall. Deswegen nimm Titanium Backup mach ein Backup von deinen Apps auf SD.Und wenn du die 10.2 draufhast Titanium wieder installiert spielst du die Sicherung wieder ein
 
Super dann mache ich es mit Titanium Backup. Aber Bilder muss ich vorher auf SD Karte machen oder?
 
Wenn du eine Seperate interne SD Karte hast können die Fotos drauf bleiben die wird nicht berührt. Aber ich habe trotzdem meine wichtigen Daten auf der Externen SD. Auch bei einem Werksreset wird die Interne SD Karte nicht gelöscht eigentlich brauchst keine Angst haben. Nur hab ich keine Ahnung wie sich das bei deinem Handy verhält mit dem Speicher. Meistens ist es aber so das die Interne SD unberührt bleibt.
 
Bin gerade dabei, finde "Format Cust" nicht,

also die Liste bei mir

format cache
format system
format data
format externel_sd
format data media
mound usb storage
 
Welches CWM hast du .Ich habe Cwm 6.0.4.4.Und bei mir sind Sie alle vier untereinander. Ansonsten könntest du es auch so machen.
Wipe data factory reset danach navigierst du zu advanced und dann wipe dalvik cache.
Danach install die Rom und danach install die gapps.
Hast du eigentlich nach dem du damals gerootet und customrecovery geflasht hast ein Backup von deinem Stock system gemacht.
 
Habe CWM 6.0.3.2

Also jez startet das Handy garnicht mehr.
Nur das Samsung Galaxy Logo erscheint und bleibt da hängen.

Nein habe noch nie einen Backup gemacht, wieso?



Edit: Ok es klappt jetzt, muss cache und dalvik wipen =)


Danke dir nochmal es hat alles Wunderbar geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wieso das sage ich dir jetzt.Wenn man sein Handy Rootet und Cwm drauf flasht. Muss man als erstes ein Gesamt Software Backup machen. Wieso? Tja weil man dann per Restore auf das Original stock system zurück greifen kann. Das ist total wichtig . Egal sage mir was du jetzt gemacht hast. Außerdem solltest du deine Cwm updaten auf was höheres wie 6.0.4.4. Frage in deinem Geräte Forum was die neuste Cwm Version fuer dein Handy ist.
Und dann guckst du nochmal ob da nicht doch Format Cust mit bei ist. Wenn du es doch findest Formatiert du die Vier Partitionen. Und Instalierst die Rom und Die gapps. Wichtig ist das du nicht die gapps von KitKat für die 10.2 nehmen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Sollte das so nicht gehen.
Wipe data factory Reset dann auf yes danach advanced dann dalvik cache dann yes.
Install die Rom dann installiert die gapps für 10.2. Fertig . Das nicht starten kann auch durch das flashen der falschen gapps kommen.
Ich habe mal gerade i. S4 Forum geschaut da gibt es eine Neue Cwm.6,0.4.6. Aber die ist nur für das I9505 welches hast du?? Solltest deine Cwm echt Updaten .Am besten mit einer Flashzip die du über die Alte drüber flasht.
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=422771. Versuchs mal mit der Recovery die ist Aktueller. Ansonsten Versuch mal die 10.2 zu flashen mit wipe data factory reset danach advanced dann wipe dalvik cache. Danach install deine cm10.2 und dann machst du erstmal reboot system gapps später. Schau dann erstmal ob die Rom startet ohne gapps kannst ja dann immer noch flashen.
 
In dem link wo du mir geschickt hast, ist doch die neueste Version "philz_touch_6.07.6-jfltexx.zip" ist das aktueller als "6.07.9" ?

Habe eben "6.07.9" geflasht habe nun CWM 6.0.4.5 und das ist wieder nichts von dem "Format Cust"


Diesmal
format system
format cache
format preload
format data
format data and datemedia


Ok versuche es mit " wipe data factory reset"

edit: nach dem " wipe data factory reset" , muss man da nicht noch "wipe cache partition" machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

16959030rl.jpg




Hier das steht jetzt da
 
Merkwürdig. Mach wipe data factory reset .Machst du advanced .dann wipe dalvik cache. Wenn bei dir kein advanced ist guckst du halt wo wipe dalvik cache ist. Hast du das instalierst du ganz.normal

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Dalvik cache nicht cache. Wipe data factory reset dann wipe Dalvik cache
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor
Hallo xdevelooor,

herzlich willkommen im Forum!:)

Du hast hast fast das richtige Unterforum erwischt.
Besser wäre es du postet dein Problem zukünftig im Root-Forum für das S4.

Ich werde deinen Fragenkomplex jetzt in das passende Forum beamen.
Dort sind viele hocherfahrene User unterwegs die dir helfen können.

LG RATTAR
Moderator
 
Also, habe "wipe data factory reset", dann "wipe dalvik cache".
Danach CM10.2 installiert.

Kam die Meldung oben (siehe Bild).


Anschließend habe ich es booten lassen, und nach ca. 4/5min hat es gestartet.

SIM Karte wird nicht erkannt.

Habe es nochmal neugestartet und es dauert immer ca 4/5 zum booten?

Was habe ich jez falsch gemacht?

Und die ganzen gapps sind drauf, also langsam bin ich richtig verwirrt. :/


@LG RATTAR ok danke
 
Das mit der Sim verstehe ich nicht bin mit meinem Latein am Ende. Bei uns im Forum klappt es so immer. Rattar hat dich verschoben die können dir sicher weiterhelfen. Schade das ich dir nicht helfen konnte Meld dich was falsch gelaufen ist .Und denk daran mach immer ein Backup vom Stock system.Besorg dir erstmal eine Stockrom.Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor
Weist du was seh zu das du dir eine Stock Firmware besorgst.Entweder guckst du bei Samsung support oder fragst ob dir einer ein Nandroid backup verlinkt das du dir einspielst. Ich denke da führt kein weg mehr dran vorbei. Und dann machst du dir bevor du wieder ne Customrom flasht bitte ein Cwm Backup von der Stock.
Frage in deinem Forum wo du die Firmware für dein Handy her bekommst und wie du Sie Instalierst. Bekommst du eine von Samsung musst du dein Cwm neu flashen und neu Rooten. Bootloader bleibt immer entsperrt. Kann dem Jungen Mann nicht mal einer Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor
Meinst du das hier? "I9505XXUEMKE_I9505OXAEMKE_I9505XXUEMKE_HOME.tar"

ab jetzt mache ich auf jedenfall ein BACKUP!!! Das ist ganz sicher.

Ja Leute hilft mir maaaaal =(
 
Was das ist weiss ich nicht.Hätte ich das Handy vor mir wäre es einfacher.Da du aber keine Stock mehr hast solltest du dir eine Anschaffen. Gehe in den S4 Haupt Bereich und mach ein Thread auf mit der Frage wo bekomme ich für mein I9505 die Stock Firmware her .Oder aber stellt mir jemand ein Nandroid Backup zu Verfügung. Hier scheint sich keiner ein zu klincken.Ich bin aus dem Huawei Bereich ich kann dir nur Oberflächlich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor und Simon G.
KP wollte ihm nur behilflich sein. Wie du lesen kannst hat er kein stock mehr und kriegt nichts geflasht.Da bietet sich das an das Handy von Grund auf neu aufzusetzen und sauber von vorne anzufangen und dann auch ein Rec.Backup zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Damit bin ich raus.So Kollege weiter gehts mit dein S4 Mitstreitern.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten