[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Das hab ich schon so befürchtet. Warum funzt aber das TriangelAway gar nicht mehr???
 
Hi Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles:scared::scared::scared: Ich hab heute die Stable Version von CM drauf gemacht - vor her StockROM. Da war das Display bei weitem nicht soo ein Akkufresser!

In den Helligkeitseinstellungen ist alles auf "Energie sparen" eingestellt. Auch keine Autohelligkeit...

Alle anderen Apps sind normal in ihrem Verbrauch.

Was mach ich denn nun?
 
Erstens mal drei Ladezyklen abwarten, falls das dann weiterhin so ist, hier nachfragen.
 
kann ich eig. von der 10.2 auf die 11 nigtly updaten oder soll ich besser vorher einen full wipe machen?
 
Hallo allerseits,

ich habe mir gestern ein Backup über die Recovery angelegt. Bei mir ist die Uhrzeit in der Recovery um eine Stunde versetzt (minus 1 Stunde). Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich dachte, dass die Uhrzeit vom Handy "gezogen" wird.
 
Hallo,

ich bin nun von 10.1 auf 10.2 gewechselt natürlich full wipe etc alles gemacht.
aber das problem hatte ich auch auf 10.1

wenn ich telefoniere und ich das s4 von mein kopf nehme, geht das display nicht mehr an.
wenn ich es irgendwie durch dauerhaftes home-button und ein/aus drücken wieder in gang bekommen habe und wieder ans ohr lege geht es wie es soll aus.

bitte helft mir.
 
Beatzekatze schrieb:
ich habe mir gestern ein Backup über die Recovery angelegt. Bei mir ist die Uhrzeit in der Recovery um eine Stunde versetzt (minus 1 Stunde). Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich dachte, dass die Uhrzeit vom Handy "gezogen" wird.
Uhrzeit ja, Zeitzone nein :D

Die kann man zB. in der TWRP extra einstellen.
 
Moin moin,

ich habe mit der 10.2 Stable das Problem, das beim Versenden von SMS immer mal wieder nur die Namen der Kontakte in die Empfängerliste übernommen werden.
Ich schreibe eine Nachricht und gehe zu "Empfänger hinzufügen": Anschließend wähle ich einen Empfänger aus, es erscheint kurz die Nummer und dann nur noch der Kontaktname. Ja und dann erzählt mir das Programm das er an z.B. "Heinz" keine SMS versenden kann. Nach vielen Versuchen gelingt es mir dann irgendwie, das die zum Kontakt gehörende Nummer mit übernommen wird und ich kann die Nachricht versenden.
Ich hatte das gleiche Problem schon mit den Nightlys zum S2 und habe gehofft, dass es in der Stable des S4 weg ist.
Kennt jemand das und hat eine Lösung für mich?

Viele Grüße

Tommy.
 
Ich habe noch mal eine Frage zu meinem erstellten Backup unter Recovery. Ich habe dieses jetzt auf einer externen SD-Karte liegen. Wenn ich dieses auf eine andere SD-Karte kopiere funktioniert das Recovery immer noch. Oder darf man dieses nicht irgendwie verändern/kopieren?
 
Moin moin,

kannst Du jederzeit verschieben. Im Recovery musst Du dann nur an die Stelle navigieren, an der Du es abgelegt hast.

Gruß

tommy.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Also bei CWM musst du den Standart Ordner mit allen Unterordnern auf dem internen oder externen Speicher. Sonst findet er nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und der_tommy
Hi, Du hast Recht, es muss im STANDARTORDNER stehen.
 
Neues Galaxy s4 mit root und cm mit Bildschirm Helligkeit auf Minimum.



Anrufe 37 % 1h 39 min
Display 26 % 1h 02 min
Ruhestand 13 % 16h56 min
Mobilefunk Standby 11 % 17h 59 min
Rest 12 %

Habe als aktive Prozesse

Einstellungen
Whatsapp
Google Play Music
Facebook
Maps 2 mal
Google-Dienste
Android Tastertur AOSP

thx Wakelock Detektor sagt folgendes

Statistik von 13h34min
GesamtWachZeit 4h37
Tiefschlaf 8h56
Bildschirmeinzeit 1h47
Wach 2h50

CPU Wake lock

FB 5min24 675 mal
whatsapp 0min58 79 mal
maps 0min12 410 mal
Uhr 0min9 168 mal
Chrome 0min4 446 mal

Wakeup Trigger

Facebook 400 Zeiten
Kalenderspeicher 63 Zeichen
Maps 63 Zeichen
Whatsapp 32 Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim s4 stock Rom könnte man die Taskleiste jederzeit auch in Vollbild Modus herunterziehen

gibt es eine Möglichkeit dasd bei CM nachzurüsten?

danke
 
Hallo. Ich habe mein S4 gerade nach der Anleitung hier im Forum gerootet. Nach dem rooten habe ich das viel diskutierte aber nicht gelöste Problem, dass Knox mir root Rechte raubt, bzw SuperSU anhält. Da ich ausschließlich gerootet habe, um CM zu flashen meine Frage: kann ich über die CWM Recovery einfach CM (über den aktuellen Stock Bootloader) flashen ohne, dass ich nachher Probleme bekomme? Beim letzten Versuch hätte ich fast einen wunderschönen Briefbeschwerer bekommen. Danke für Eure Hilfe
 
Ja, wenn du CWM drauf hast, einen Fullwipe, dann CM flashen und die gapps hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Aber: i'm done. Habe es genauso gemacht. Full wipe wollte er nicht. CM stable flashen wollte er nicht. Habe gerade Stock wieder drüber gebügelt und das Nexus 5 bestellt. Also, falls jemand in Kürze ein neuwertiges S4 sucht... Danke aber nochmal für die Hilfe
 
Hat noch jemand die cm-10.2-20131206-NIGHTLY-jfltexx und könnte die mir uploaden? :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten