[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Starsurver schrieb:
Geh mal in die WLAN Einstellungen, dann auf erweitert, anschließend den Haken bei "Erkennungsfunktion immer verwenden" raus!

Was hat es denn mit der Erkennungsfunktion auf sich? Wofűr ist die gut?
 
Die ist wie für das erkennen von Netzwerken zuständig.
 
Hi erstmal,

ich bin recht neu in der Welt von CM - um genau zu sein 2 Tage erst dabei. Die ganzen tollen Vorteile brauch ich euch "alten Hasen" ja nun nicht noch mal zu erzählen, die kennt ihr selber schon:)

Back to topic:

System läuft auf meinem S4 ohne Probleme, jedoch ist mein Akku dermaßen schnell leer, dass ich mich doch schon arg wundern muss! Mit der originalen Firmware kam ich so gute 2 Tage mit mittelmäßer Benutzung hin. Jetzt jedoch gerade so 1 Tag, bei seltener Benutzung. Diese Nacht gleich mal über 30% Akkuleistung verloren!!! Ja, Display war aus ;)

Unter Akku ist mein Display mit 55% angegenen. Wenn ich drauf klicke, komme ich zu den Einstellungen, wo ich Helligkeit usw einstellen kann... da ist seit jeher alles recht dunkel eingestellt und auch auf Energiesparen getrimmt!

Habt ihr ne Idee, warum bzw. wie ich es beheben kann? Das macht so einfach keinen Spass...

Bin für alle Tips und Tricks offen und bedanke mich schon mal im Voraus :)
 
Fullwipe vor der Installation durchgeführt?

Stable oder Nightly geflasht?
Standard-Kernel drauf oder einen anderen geflasht?
Zieht eine App den Akku leer?

Versuch doch erstmal die stable von CM 10.2
 
Ich hab jetzt auch die Stable drauf. Läuft auch ganz gut.
Hab aber mal 2 Fragen.

1. Kann ich die Berührungsempfindlichkeit des Screens erhöhen, um mit Handschuhen zu bedienen?
2. Wie funktioniert Airplay Mirroring? Wenn ich die App starte, sehe ich nur den Hintergrund vom Einstellungsmenü und nichts passiert. Cache und Daten hab ich schon mal gelöscht, hat aber nix gebracht.

Gruß Jupp
 
Janeo schrieb:
Fullwipe vor der Installation durchgeführt?

Stable oder Nightly geflasht?
Standard-Kernel drauf oder einen anderen geflasht?
Zieht eine App den Akku leer?

Versuch doch erstmal die stable von CM 10.2

Hi,

okay dann wollen wir mal: was ist ein Wipe bzw. Fullwipe? Und wie bekomm ich raus, was für einen Kernel ich hab?

Eine App kann ich in der Akkustatistik nicht ausmachen, die den Akku leer saugt. da ist alles im normalen Bereich auch, so wie ohne Costum ROM.

Also ich bin so vorgegangen beim Installieren von CM. Hab mir dir App geladen, dann den Wininstaller und fertig ;)

Kernel-Version ist: 3.4.0-cm-g7e0098 build03@cm1
CM-Version ist: 10.2-20131114-Snapshot-InstallerWPPQ46R-jfltexx

EDIT_ okay es ist die Stable Version... http://download.cyanogenmod.org/?type=stable

soviel dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

eventuell kann mir jemand helfen.

Habe das aktuelle Recovery drauf. Hatte eine Nightly vom 22.11. drauf und lief alles wunderbar. Dann habe ich die von heute drauf gemacht und irgendwie lief das nicht so wie ich mir vorgestellt habe.
Dann habe ich im Recovery Modus wieder die alte Nightly draufgemacht und habe mir die Gapps besorgt die auf die Externe Speicherkarte gezogen und ebenfalls wieder neue geflasht.

Leider kommt jetzt immer der Samsung Schriftzug, dann das drehende Rad und nach einer kurzen Weile bleibt es hängen und das Handy startet neu. Bis es wieder an der Stelle hängen bleibt und neu startet.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte??
 
@Mr.Large: Nein, hier ist die stable ;)
CyanogenMod Downloads

Wipe steht, auch wie man flasht, im ersten Post oder im Anleitung-Unterforum des SGS4 ;)

Wie das mit dem Windows-Installer läuft weiß ich nicht, habe den nie benutzt.
 
Mach mal einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
 
Janeo schrieb:
@Mr.Large: Nein, hier ist die stable ;)
CyanogenMod Downloads

Wipe steht, auch wie man flasht, im ersten Post oder im Anleitung-Unterforum des SGS4 ;)

Wie das mit dem Windows-Installer läuft weiß ich nicht, habe den nie benutzt.

Okay! Wo sehe ich denn den unterschied zwischen den 2 Versionen? sehen für mich gleich aus...

Und wie mach ich mir da jez die Stable drauf - ohne Installer?
 
@jzuchi,

besten Dank für Tip. Habe zunächst Wipe Cache und dann unter Advanced Wipe Dalvik Cache gemacht. Habe dann die Nightly und dann die Gapps neu geflasht. Kommt immer noch erst der Schriftzug, dann das drehende Symbol und nach kurzer Zeit friert es ein und startet von selber...

Hat jemand noch eine gute Idee?

Ergänzung: Die Apps werden aktualisiert. Dann sieht man ganz zum Schluss ein kleines graues Kästchen, das sieht so aus wie "die app soundso" wurde beendet und dann startet das Handy. Ich kann nur nicht erkennen, was da drin steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baetzekatze

Ich denke mal da hilft nur ein Restore und wenn das nicht da ist, alles noch mal neu herunterladen und von vorn aufsetzen. Sind das die GApps vom 13.08.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Baetzekatze

Ich hatte den selben Fehler. Neu Flashen hatte keinen Erfolg, Wipe ebenfals nicht :/ Da ich meine Daten gerne behalten wollte und keine Zeit hatte, habe ich es einfach am Ladegerät liegen lassen. Eine Stunde Später ging es, vlt zufall aber nun bin ich happy und warte auf das nächste update.
Keine schöne Lösung und als Informatiker habe ich auch keine plausibele Erklärung, aber man darf auch mal Glück haben.

Für alle die es noch nicht probiert haben, LASST DIE FINGER DAVON und wartet noch eins zwei Tage mit der Version. Ist noch sehr sehr in den Kinderschuhen...

Wie ist es bei euch mit WLAN? meine lässt sich nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@jzuchi,

Restore bedeutet doch, dass alles weg ist, oder?

Ich habe ein Backup von Ende September, das habe ich in der Recovery erstellt. Dann werde ich zunächst dieses versuchen, dann ist nicht alles weg...

Zuvor lasse ich es aber sonst mal kurze Zeit liegen. Aber nicht ein bis zwei Tage....

Die Gapps sind ganz aktuell, die habe ich vorhin runtergeladen und dann auf die externe gespielt.
 
Hi, mir kommt der Akku etwas schwach vor. Wäre nett wenn von euch einer mal drüber schaut ob das alles passt.

Neues Galaxy s4 mit root und cm mit Bildschirm Helligkeit auf Minimum.



Anrufe 37 % 1h 39 min
Display 26 % 1h 02 min
Ruhestand 13 % 16h56 min
Mobilefunk Standby 11 % 17h 59 min
Rest 12 %
 
Janeo schrieb:
Mr.Large
https://www.android-hilfe.de/forum/...oms-am-beispiel-s4-google-edition.509648.html

Erstmal das angucken (ersetze gedanklich s4 google edition mit cyanogen), dann ersten Post hier im Thread lesen. Dann sollte das ganze kein Problem mehr sein.

Den Flash-Counter lösche ich persönlich aber nicht, weiß auch nicht in wieweit das mittlererweile problemlos läuft!

Gut, dankeschön. Probier ich dann morgen gleich mal aus. Kann ich denn, wenn ich es richtig gemacht habe - sprich die original ROM zurückspielen, dann da mein Backup mit Kies draufspielen, dann mit CwM ein Backup erstellt habe und die restlichen Schritte mache, wie sie im Video zu sehen sind... meine SMS wiederherstellen vom Original ROM?

thx

EDIT_

Also ich hab jez die Stable Version drauf und mein Display ist immer noch so um die 30% oder mehr als Akkusauger aufgelistet. Normal?

Ich hab noch was bemerkt und zwar wenn ich das S4 starte, kommt oben links in der Ecke ne Meldung. Eine in rot (SAndroid is not envorced) oder so ähnlich und darunter eine gelbe (irgendwas mit Kernel)! Muss das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit gestern ein gerootetes S4 und die CM10.2 Stable drauf. Beim booten habe ich eine rot/gelbe Warnmeldung: "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING, SET WARRANTYBIT kERNEL"

Wenn ich ins Recovery start kommt erst der blaue Recoveryschriftzug und anschließend wieder in rot/gelb: "RECOVERY IS NOT SEANDROIDENFORCING; SET WARRANTYBIT RECOVERY"

Ist das jetzt normal weil ich von der MK9 gekommen bin oder habe ich irgendetwas in der Anleitung überlesen und falsch gemacht?

Hinzu kommt noch, dass TriangleAway nicht ins Recovery starten kann...
 
Hi,

dann hast Du sicher vorher die Stock von 4.3 draufgehabt. Ich habe die gleiche Meldung seit 10.2, macht aber nix.
Ins Recovery geht meins auch sehr schlecht, meißt zwei drei versuche mit an und aus und so, aber irgendwann gehts, find ich auch nicht so gut...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten