[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Jo, lte ist an. Will das aber eigentlich ungern abschalten, weil das der Grund fürs s4 war. Werds trotzdem mal probehalber abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab noch kein LTE deswegen stand die Frage bei mir ni. Das war übrigens auch schon bei der Stock rom ohne Flash und Co ....
 
Hast du zufällig auch Vodafone?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute.
Eine offizielle CM Stable scheint es ja nicht zu geben für das S4.
Daher meine Frage, wie gut laufen die offiziellen Nightlies denn so?
Gibt es besondere Mängel oder Abstriche?
Danke Euch!
 
Laufen gut bis auf kleine Schönheitsfehler. Cwm passt auch noch nicht richtig
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hab im Moment die aktuelle 4.2.2. Nexus Experience von Jamal drauf.
Welche cRom wäre denn empfehlenswerter?
Haben alle cRoms für das S4 diesen Pin Bug?
 
Ich bin auch nach wie vor noch auf der Suche nach einer brauchbaren Custom . CWM ist meiner Meinung nach noch schwer buggy. Wlan und Telefonie sowie SMS tauchen immer wieder als Problem auf . Irgendwie ist das noch nicht Fisch oder Fleisch. Wie läuft denn die 4.2.2 von Jamal ? Hast du PhilZ Recovery genommen dafür ? Funktioniert Wlan bzw. das LTE Modul ? So wie ich das gelesen habe ,werkelt er ja schon an der 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Nein hat nur die Google Edition.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Bin halt am überlegen.
CM, die 4.2.2. von Jamal oder gar die 4.3 von Jamal.
Ach man, ich hab so kein Plan :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Ich bin auch nach wie vor noch auf der Suche nach einer brauchbaren Custom . CWM ist meiner Meinung nach noch schwer buggy. Wlan und Telefonie sowie SMS tauchen immer wieder als Problem auf . Irgendwie ist das noch nicht Fisch oder Fleisch. Wie läuft denn die 4.2.2 von Jamal ? Hast du PhilZ Recovery genommen dafür ? Funktioniert Wlan bzw. das LTE Modul ? So wie ich das gelesen habe ,werkelt er ja schon an der 4.3.

Ich finde in den Einstellungen absolut nicht die Stelle wo man das Mobilfunknetz wählt, also GSM, LTE usw.
Die Option scheint es wohl einfach nicht zu geben.
Telefoniert hab ich nocht nicht, kann ich nix zu sagen.
Wlan war einmal weg und ich mußte manuell auf wählen drücken.
An manchen Stellen läuft die Rom für meinen Geschmack nicht flüßig genug, kommt nicht an ein Nexus feeling rann.
Zufrieden bin ich daher noch nicht wirklich.
Zu der Recovery, ich hab das offizielle CWM, also nicht diese Philz oder Pilz Version.
Nach dem flashen dieser und dem rooten, wollte ich Factory wipe machen.
Ist beim ersten mal dann gecrashed und Phone ging aus.
Erneuter CWM boot und zweiter Factory reset und auch Cache wipe verliefen dann aber problemlos.
 
Vielen Dank für die Info . Bei meinem Versuch mit dem S4 ist mir bei der originalen CWM recovery exakt dasselbe passiert . Nur mit dem Unterschied ,dass ich nur ein Update der Nightly machen wollte . Ergebnis : kompletter Abflug in einen feinen Bootloop . Zuerst kam ich noch in den Recovery Modus. Der dann aber wieder abflog . Nur mit dem Entfernen des Akkus kam ich wieder in den Download Mode . Da konnte ich wenigstens alles wieder mit Odin und der von mir gesicherten Stock alles retten . Wenn man da nicht ruhig bleibt und die Übersicht verliert ,ist der Herzinfarkt vorprogrammiert.Mal eine kurze Frage offtpic:

https://sites.google.com/site/vertumusworld/screenshots---samsung-galaxy-s4

Ist dieses Theme auf eine Stock ohne Root installierbar ? Passt zwar jetzt gerade nicht hierher . Aber ich halte lieber Rücksprache mit Usern die mehr Erfahrung besitzen als ich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach jedem neustart des S4 muß ich mich manuell ins Wlan einloggen.
Ganz toll :/
 
Na du bist wenigstens noch ins Wlan gekommen .
 
  • Danke
Reaktionen: daniel_in
Ich glaube, ich muß das S4 echt mit Stock Rom nutzen.
Irgendwie ist das alles nix halbes und nix ganzes.
Quasi voll doof ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Haha.Gut gesagt. Im Augenblick ist mir das Risiko einfach noch zu hoch etwas anderes als die Stock zu nehmen . Alles was Custom betrifft ist mir irgendwie noch zu unrund . Man sollte ja auch bedenken das dass S4 eben noch nicht allzulang auf dem Markt ist und Samsung den Quellcode ja verschlossen hält . Deshalb muss man den Entwicklern der Customs wirklich Respekt zollen für ihre komplexe Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Seid mal froh, dass ihr kein one habt. DAS war bzw ist ein unreifes cm. Das hier ist dagegen erste sahne. Ich hab sowieso so gut wie keine Bugs :l

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@pschosonic
Du brauchst halt gute Nerven, beim S2 sind es auch nur Nighlys trotzdem läuft alles einwandfrei, aber beim S4? Bin auch am überlegen auf die Stock zurück zu flashen.
 
Ich seh das auch so, so recht läuft es noch nicht, wobei im Moment das CM10.1 und Philz läuft ohne crash und anderen Problemen.

Was mich nur wundert, die S4´s sind alle die gleichen und das CM ja auch, aber warum haben die Leute die verschiedesten Probleme????
 
Ich kann nur jedem raten bei dem die 10.1 läuft nichts zu versuchen . Ich meine damit Updates oder sonstiges. Ich habe es bis jetzt zweimal versucht . Und ich habe es peinlichst genau gemacht . Und bei beiden Versuchen ist es zum Crash gekommen. Ich denke mal, dass es noch eine sehr lange Zeit dauern wird ,bis die Probleme behoben sein werden. Das S4 ist eben das S4 . Da macht man derzeit nichts gegen . Ich habe mir mal verschiedene Berichte auch bei anderen Customs durchgelesen. Immer wieder sind die Probleme bei Telefonie oder Wlan aufgetreten. Stehe dem Ganzen jetzt mehr als vorsichtig gegenüber.
 
Hatte gestern die Nightly vom 20.7. drauf und den Wlan Bug.
Das hat mir gereicht um wieder auf Stock zu gehen.
Ich hoffe ja das man irgendwann aus dem S4 eine "echte" Google Edition machen kann.
Ich hasse die Oberfläche und die Menüführung von Touchwiz!
Aber die cRoms kommen im Moment auch nicht in die Tüte bei mir.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten