[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Ich benutze das philz recovery
 
Was braucht CM für ein Speicherkartenformat? exFAT oder NTFS?
 
ich nutze exFat . Reicht völlig aus .
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Hm, ich hab die SlimBean, da sagt er mir, die Karte wäre leer, oder nicht lesbar.
 
Kriegst du sie nicht angezeigt unter "Speicher" ?
 
Zur Info, 29.11 scheint ohne große Probleme zu sein.
 
Wer empfiehlt mir alternative zu apollo Player?
 
Mir gefällt Mediamonkey. Aber ich denke das gehört hier nicht hin.

Wie kann ich bei CM von Superuser auf SuperSU wechseln? Über den Play Store klappt es nicht.
 
Meine Fragen sind leider untergegangen :( mag die Sammeltreats nicht ..

Galaxy s4 mit gapps

1.) Ist mein Gerät jetzt gerootet und ich kann Software die root Rechte benötigt installieren ?

2.) Habe Warranty Void 1 jetzt... muss ich jetzt sterben gg ... joke natürlich. Kriege ich das irgendwie weg. Wenn nein eventuell in Zukunft < 1 Jahr ?

3.) Gibt es eine Möglichkeit in CM ... das neue Nachricht mit einer Zahl über den Icons der Anwendungen stehen wie ich es bei ios gewohnt bin ?

4.) Die SMS App gefällt mir ganz und gar nicht. Gibt da etwas hübsches nicht überladenes ... ähnlich ios ?

5.) Habe 4.3.1 ... wollte eigentlich die Stable 4.2.2 haben. Wurde aber nie gefragt. Wie könnte ich auf 4.2.2 runter.
 
Hallo Leute,

da es vor Kurzem noch den CyanogenMod-Installer im PlayStore gab (welchen ich auch installiert habe) würde ich gerne auf CM umsteigen, allerdings habe ich etwas bedenken, denn ich hab mir für mein S4 diese Kappe zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob diese mit den Funktionen auch unter CM nutzen kann.
Außerdem würde ich auch gerne wissen, ob es empfehlenswert ist, mit dem Installer auf CM umzusteigen oder sollte ich es doch lieber auf die "klassische" Methode machen?

Gruß JimbO_JoE
 
Habe kurz nach erhalt des s4 (3tage her) testweise die rom mit cm installer installiert. Funktioniert gut und ist einfach. Bekommst halt die arbeit abgenommen. Aber die klassische methode funktioniert auch. :)
 
dreamworld schrieb:
Wer empfiehlt mir alternative zu apollo Player?

Ich bin Fan von VLC, kann Apollo nicht ausstehen ;)
 
Wenn ich apollo deinstalliere, wird vlc automatisch standard Player? Wenn nicht, wo stell ich ihn als Standardplayer ein? Mir gefällt der Apollo auch nicht!
 
Keine Ahnung zwecks Standartplayer Einstellung.

Wenn ich update, lösche ich (unter anderem) den Apollo komplett und in der Regel wirst ja vom Browser etc. nach einem Player gefragt, dann kriegst ja das Hinweisfenster womit öffnen und dort kannst halt dann deinen Browser jeweils wählen.
 
Bullz schrieb:
Meine Fragen sind leider untergegangen :( mag die Sammeltreats nicht ..

Galaxy s4 mit gapps

1.) Ist mein Gerät jetzt gerootet und ich kann Software die root Rechte benötigt installieren ?

2.) Habe Warranty Void 1 jetzt... muss ich jetzt sterben gg ... joke natürlich. Kriege ich das irgendwie weg. Wenn nein eventuell in Zukunft < 1 Jahr ?

3.) Gibt es eine Möglichkeit in CM ... das neue Nachricht mit einer Zahl über den Icons der Anwendungen stehen wie ich es bei ios gewohnt bin ?

4.) Die SMS App gefällt mir ganz und gar nicht. Gibt da etwas hübsches nicht überladenes ... ähnlich ios ?

5.) Habe 4.3.1 ... wollte eigentlich die Stable 4.2.2 haben. Wurde aber nie gefragt. Wie könnte ich auf 4.2.2 runter.


1.) ja, mit CM ist dein Gerät auch gerootet.

2.) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=483900 das ist alles was ich dazu sagen kann.

3.) Ich könnte mir vorstellen das ein anderer Launcher z. B. Der "Go Launcher" das in Teilen unterstützt. Sicher bin ich mir nicht und es gehört auch nicht hier her.

4.) http://lmgtfy.com/?q=Alternative+SMS+App+android > gehört ebenfalls nicht hier her.

5.) Die CM - Roms findest du auf http://get.cm dort sucht du dein Gerät und lädst die entsprechende Datei. Galaxy S4 (Intl):http://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx

Die Datei kannst du dann flashen, entweder über ODIN oder über CWM Recovery. Anleitungen gibt es hier im Forum haufenweise zu diesem Thema.
 
@JimbO_JoE
Das Flip Cover funktioniert nur mit dem Samsung ROM.

@Bullz
zu 1.) Du musst SuperSu installieren, dann hast du root und kannst z.B TB installieren.
zu 2.) Kannst du mit Triangle Away zurücksetzen (außer es ist der KNOX Counter).
zu 3.) Das kannst du mit einem anderen Launcher machen z.B. dem Nova Launcher.
zu 4.) Du kannst die SMS mit dem aktuellen Hangouts nutzen. Alternativen gibt es genug im Playstor.
zu 5.) Dazu musst du CM 10.1 und nicht CM.2 flashen.
 
Die CM 11.29 läuft seit gestern Mittag bei mir durch, was im Gegensatz zu den letzten Updates ich nicht sagen konnte.

Das nächste Update enthält: Fix more deadlocks

Bin mal gespannt, weil ich seit der 11.11 deutlich höheren Akkuverbrauch habe.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten