[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Hat jemand noch einen Link zur Nightly vom 14.11.?
Bin langsam am verzweifeln. Mit der Version von gestern kann ich über das Autoradio Gespräche annehmen aber höre den Gesprächspartner nicht und werde auch nicht gehört. Wenn ich anrufe, oder nach einem Reboot, geht es wieder für ein oder zwei Gespräche und dann darf ich wieder neu starten.
 
austinkillaz schrieb:
@The Voice 70

Ich hab da zufällig was gelesen wegen deinem Uhrzeit Problem:

Mein Uhrzeit spinnt immer, kommt immer zu fogender fehlermeldung (time failed (22). Was kann ich tun?

Zitat:
Den Akku, ggf. SD und SIM Karte entfernen, für rund 20 Std. liegen lassen, alles wieder einsetzen und der time failed (22) Bug sollte nun behoben sein.
Siehe auch ab hier

Habt ihr keine Lust so lange zu warten, könnt ihr auch den Trick mit der Alufolioauf den Kontakten zum direkten entladen des Akkus ausführen. Geschieht natürlich auf eigene Gefahr.
Siehe dazu hier

Wer keine Lust auf den ganzen Kram hat, kann alternativ auch den Abyss Kernel flashen. Dieser behebt das Problem ebenso. Kann ja nachher wieder zum anderen Kernel zurückswitchen.;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html


Vllt hilft dir das ja !?MFG Austin

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

@The Voice 70

Ich flashe auch fast täglich die nightlys egal ob CM10.2 oder Cm11 und hatte den Datumsbug bis jetzt nur 1 mal. Den habe ich durch flashen einer PreRootetStock(XXBUMGA) über Odin wegbekommen ,danach wieder nightlys geflasht und bis heute keine probleme mehr gehabt:thumbup:

MFG austin


@austinkillaz

Danke zunächst einmal für deine Mühe. Ich habe die "harte" Variante gewählt und habe alles neu aufgesetzt. Datums- und Uhrzeitbug sind weg. Aber jetzt funktioniert Wlan nicht mehr seit dem Update auf die heutige Nightly.:tongue:

Edit : einmal den Zugangspunkt neu angelegt und dann funktionierte es wieder.


@jzuchi

Ich kann dir nur den Rat geben alles einmal komplett platt zu machen und zu wipen was nur zu wipen ist.Ich habe wie gesagt alles neu gemacht und habe die CWM 6.0.4.4 non touch gewählt. Irgendwas ist bei den ganzen Updates verreckt . Jetzt läuft alles sauber und smooth. Keine Fehler mehr . Antutu (so als grober Ansatz) 28102 bei "Interactive" . Die Arbeit lohnt sich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The Voice 70

Denn is ja jetzt alles erstmal wieder gut ^^
 
Und die Einstellungen hast alle mit TB wiederhergestellt?
Nummern wirst über Google direkt bekommen haben, hast für die Nachrichten SMS Backup and restore verwendet?
Will auch mal alles platt machen, aber mich ekelt es davor die ganzen Einstellungen nachzumachen... und wenn ich danach das Nandroid-Backup verwende hab ich den Fehler ja wieder drauf. :-(
 
Ich habe ALLES händisch wiederhergestellt . Also komplett wie neu . Nichts mit irgendwelchen Backups oder TB oder sonstwas . Sicher ist es ne Menge Aufwand . Aber nach den ganzen Problemen und Fehlern musste dieser Schritt sein . Und jetzt läuft es so wie es soll . Fühlt sich in etwa wie ein sauber installiertes Windows an . Alles eben schneller und wirklich "tiefenrein".

@austinkillaz:

aber sowas von gut ;-) Ich war kurz vor dem absoluten "Tiefenhass" bei meinem S4;-).
 
Hab ihr das auch, das das S4 nicht immer zu 100% in das Recovery bootet ?
Bei mir bleibt er ab und an bei der blauen Schrift stehen.
 
Hudiny schrieb:
Hab ihr das auch, das das S4 nicht immer zu 100% in das Recovery bootet ?
Bei mir bleibt er ab und an bei der blauen Schrift stehen.

Habe ich seit der Nightly vom 24.
 
Ja habe ich auch . So gefühlt ein von zehnmal . Passiert immer wenn nach einem Update nicht alle Apps optimiert werden . Gehe dann einmal ins Recovey und mache wipe cache und dann Neustart. Dann ist es weg mit dem "klemmen".

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Claymore schrieb:
Google schmeißt CyanogenMod-Installer aus dem Play Store | heise online

Google wird langsam wirklich unsympathisch. Nicht Android, Google.


Wer die apk des Cyanogenmod Installers benötigt :

Download links for CyanogenModInstaller.apk - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts


habe sie mal hochgeladen.
 
Hallo,

ich habe per Installer die cm 10.2 installiert. Danach habe ich den Rom Manager draufgemacht und auch nochmal ein Backup erstellt. Wenn ich mit dem Rom Manager den Befehl "Recovery starten" wähle, komme ich nach einem Neustart ins Recovery, mit der Tastenkombination Vol up, Home und Power nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß


Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben die 28.11 installiert. Bis jetzt scheint alles zu laufen bis auf das sich der Playstore ein mal beendet hat. Uhr und Datum scheinen ok zu sein.
 
Hast du das Handy schon mal neu gestartet ?
 
Und nach wie vor Zeit und Datum korrekt bei Wlan aus?
 
Gerade noch mal WLAN deaktiviert und die Uhr läuft nach einem reboot normal weiter.
 
Ok . Sorry . Ich möchte dich nicht nerven . Aber ich frage deshalb so genau nach weil das bei mir der Knackpunkt war .
 
Kein Ding, ich spiel hier eh gerade an 2 Handys und einem Tablet rum.
Ich glaube ich schau mir auf dem S4 mal PAC-Man an Morgen.
 
Nun ich werde wenn die 4.3.1 als Final raus ist ein Dual Boot bauen mit 4.4. Da geht was .
 
Ich denke es sollte diesen Monat noch CM11 kommen? Nur der Monat ist bald vorbei.
 
Ich denke mal das es noch ein paar Tage dauern wird bis CM11 als offizielle Nightly kommen wird . Zunächst mal werden sie noch weitere Geräte in den CM 10.2 RC1 Status schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djsam schrieb:
Hallo,

ich habe per Installer die cm 10.2 installiert. Danach habe ich den Rom Manager draufgemacht und auch nochmal ein Backup erstellt. Wenn ich mit dem Rom Manager den Befehl "Recovery starten" wähle, komme ich nach einem Neustart ins Recovery, mit der Tastenkombination Vol up, Home und Power nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß


Lisa

Hallo Lisa,

Ich rate dir zunächst mal davon ab den Rom Manager zu verwenden, in der Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrung mit der App gemacht.

Und schau Bitte nochmal ob die Tastenkombination wirklich nicht funktioniert. Home+vol Up gedrückt halten, ein/Aus Bis das Samsung Logo erscheint. Dann sollte es starten.

Kommst du über die Kombination home+vol Down, ein/Aus in den Download Mode?

Grüße,
Lelo89
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.404
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten